"Kein Mucks!" – der Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka (Neue Folgen)

https://www.bremenzwei.de/sendungen/kein-mucks-104.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 51 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 23 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Der Mörder von Griquatown. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


Kein Mucks – Die Western Edition mit Bastian Pastewka! Banditen am Pass abfangen, Diamanten suchen und in den Napf spucken – in dieser Welt spielt das Hörspiel von Wolfgang Altendorf von 1968. Der Sheriff einer kleinen Stadt im Wilden Westen ist alt geworden. Er erzählt die dramatische Geschichte eines Mörders, sein bester Freund, dem er aus der Patsche helfen will…


share







   29m
 
 

Der Komplize. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


Während des Kalten Krieges zwischen Ost und West beschützt der BND den übergelaufenen Agenten Bergmann in einer Art Safe House. Hier möchte dieser in Ruhe sein Leben aufschreiben, doch andere versuchen, zu ihm durchzudringen. Bastian Pastewka rät, auf all die tollen Geräusche zu achten: Alte Telefone und Tonbandspulen klingen in diesem Hörspiel von 1971 von Nikolai von Michalewsky.


share







   36m
 
 

Ein Mord nach dem Fahrplan. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


Bastian Pastewka präsentiert ein Hörspiel über einen Mord, der gar nicht hätte stattfinden können. Alle Verdächtigen haben ein Alibi und können nicht zum Todeszeitpunkt am Tatort gewesen sein. Kommissar Leroux wäre dem Täter schneller auf der Spur, wenn er nicht so ein hohes Fieber hätte. Ein Krimi von Werner E. Hintz aus dem Jahr 1966.


share







   52m
 
 

Monsieur Tictac. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


Ein sonderbarer Mann, der sich vor der Zeit fürchtet – in diesem Psychodrama von Jean Servais aus dem Jahr 1958 spricht Manfred Steffen einen Sonderling, der zum Verbrecher wird. Bastian Pastewka ist großer Bewunderer Steffens, der unter anderem aus den Die drei Fragezeichen-Hörspielen bekannt ist.


share







   46m
 
 

Die verfluchte Stadt. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


In einer kleinen belgischen Stadt geht ein Frauenmörder um. Der Verdacht fällt auf einen zurückgezogen lebenden Literaturprofessor. Diesem bleibt nichts anders übrig, als den Fall selbst mit seinem scharfen Verstand zu lösen. Hilfe könnte er ausgerechnet von seinem Hund bekommen. Bastian Pastewka schätzt vor allem die herausragende Besetzung dieses Hörspiels der belgischen Autorin Jean Marsus von 1977.


share







 2021-06-24  54m
 
 

Kidnapper am Werk und Staatsfeind Nr.1 – True Crime Double-Feature mit Bastian Pastewka


In dieser Podcast-Folge präsentiert Bastian Pastewka gleich zwei Krimi-Hörspiele: beides "wahre Fälle" von Nikolai von Michalewsky aus den 1960er Jahren. In "Kidnapper am Werk" versucht ein Entführungsopfer zusammen mit dem FBI anhand der Geräusche, die er während der Gefangenschaft hörte, die Kidnapper zu schnappen. "Staatsfeind Nr. 1" handelt von der rasanten Fahndung nach einem Gangsterboss.


share







 2021-06-17  44m
 
 

Vorausgesetzt, dass... Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


In diesem von Bastian Pastewka präsentierten Krimi-Klassiker von 1957 sucht die französische Polizei fieberhaft nach einem skrupellosen Juwelendieb. Erst als sie den Komplizen eine erhebliche Belohnung und Straffreiheit zusichert, wenn sie sich gegenseitig verraten, geht der Plan auf. Mit der grausamen Rache des Verhafteten hat die Polizei allerdings nicht gerechnet… Ein Hörspiel von Pierre Louis Boileau & Charles Maitre.


share







 2021-06-10  41m
 
 

Inselfrieden. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


Aus dem Gefängnis ausgebrochen, will sich ein Seemann an Kommissar Berger rächen: Er belauert dessen Frau in ihrem Sommerhaus – auf einer einsamen Insel in der Ostsee. Diesen Thriller von 1975, geschrieben von Nikolai von Michalewsky, präsentiert Bastian Pastewka auf ausdrücklichen Hörerwunsch.


share







 2021-06-03  50m
 
 

Belohnte Neugier. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


Eine Reihe mysteriöser Morde präsentiert Bastian Pastewka mit diesem Krimi von Jean Marsus aus dem Jahr 1975. Die Verbrechen scheinen miteinander zusammenzuhängen. Die Taten sind perfide geplant. Sobald ein Mord aufgeklärt ist, gibt es einen weiteren Todesfall.


share







 2021-05-27  51m
 
 

Nachricht aus Caracas. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


Ein ungeklärtes Verbrechen aus der Vergangenheit und eine Erbschuld unter Freunden, davon handelt dieses feine Who-Done-It-Puzzle von Arnold E. Ott aus dem Jahr 1964, präsentiert von Bastian Pastewka. Was enthält der versiegelte Brief, den Stanley Gordon als Hinterlassenschaft von seinem Vater erhalten hatte, mit dem Auftrag, ihn Dorothy Baker, einer Mörderin, zu überbringen? Eine höchst undankbare Aufgabe für jemanden, der den Nachlass seines Vaters bereinigen muss.


share







 2021-05-20  40m