"Kein Mucks!" – der Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka (Neue Folgen)

https://www.bremenzwei.de/feed/podcastaudio/kein-mucks-104.xml

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 64 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 41 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Alles Liebe für Angelika. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


Der Arzt Dr. Bodensdorf ist erschossen worden. Kommissar Möller kommt bei der Befragung der Angehörigen allmählich einem Familiengeheimnis auf die Spur. Insbesondere die erst 12jährige Angelika spielt eine tragende Rolle. Schwierig wird der Fall, als die Tatwaffe bei der geschiedenen Frau des Opfers gefunden wird… Bastian Pastewka lobt vor allem die perfekte Besetzung dieses Krimis von Arnold E. Ott von 1979.


share







   58m
 
 

Der Fall John Vollman. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


Ein wahrer Fall aus Kanada: Eine tote Frau gibt den Ermittlern Rätsel auf. Nur durch technische Finessen und passgenaue Beweisaufnahme gelingt es, den Täter einzukreisen. Dieses True-Crime-Stück aus der "Die Wahren Fälle"-Reihe von Nikolai von Michalewsky aus dem Jahr 1974 ist interessant wegen des Blickes auf Forensik in den Kinderschuhen, findet Bastian Pastewka.


share







   47m
 
 

Der Mann im Fahrstuhl. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


Bastian Pastewka präsentiert einen Mystery-Schocker von Lucille Fletcher, der Meisterin der Suspense. Das älteste Hörspiel in der Auswahl von "Kein Mucks!" ist aus dem Jahr 1949 und spielt in einem Hochhaus in New York. Eine Frau muss stets den Fahrstuhl benutzen, um zu ihrer Wohnung zu gelangen. Doch der Fahrstuhlwärter scheint ein Phantom zu sein.


share







   41m
 
 

Blinde sehen mehr. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


Ein Fall aus den FBI-Akten: Ein Polizistenmord beschäftigt die Beamten Ripley und Barker; anscheinend ist ein entflohener Sträfling verdächtig. Ausgerechnet eine blinde Zeugin wird zur wichtigsten Partnerin bei der Jagd nach dem Täter. Bastian Pastewka präsentiert dieses Hörspiel von 1956, geschrieben vom Autorenduo The Gordons.


share







   1h1m
 
 

Der sonderbare Tag des Lord Grimsby. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


Ein Herrenhaus, ein toter Butler, viele Verdächtige: Bastian Pastewka eröffnet diese dritte Staffel "Kein Mucks!" mit einer Krimi-Komödie von Herbert Leger von 1959. Der vermögende Lord Grimsby möchte die junge Miss Phoebe Sussex heiraten. Sie soll vom Lord einen Teil des Familienschmucks als Verlobungsgabe bekommen. Doch dann kommt alles anders.


share







 2021-10-28  1h2m
 
 

Pinch und Patchwork und Der Totenvogel schlägt Mitternacht. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


Zum Finale der zweiten Staffel präsentiert Bastian Pastewka ein Gute Laune-Double Feature mit zwei Krimis, die beide im Verlauf ein Eigenleben entwickeln. Im ersten Stück von Karlheinz Tredup aus dem Jahr 1958 ist Pinch seit Tagen verschwunden. Hängt sein Verschwinden mit dem mysteriösen Kriminalisator zusammen, den er entwickelt hat? Patwork sucht seinen Freund und muss dabei einigen Mordanschlägen entkommen – unter anderem vergifteten Grapefruitsaft...


share







 2021-09-16  56m
 
 

Aus Mangel an Beweisen. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


Ein Freispruch, aber nur aus Mangel an Beweisen, das reicht dem Anwalt nicht, der seinen Schwager vom Mordverdacht an einer Barbesitzerin freimachen will. Dafür hat er nur ein unglücksseliges Alibi mit einer Lücke von 20 Minuten. Und vielleicht ist dieser Schwager auch gar nicht so unschuldig wie gedacht. Nach und nach kommen noch mehr Verdächtige dazu in diesem Hörspiel von Tino Schubert von 1979.


share







 2021-09-09  1h12m
 
 

Der Fall Livington. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


Bastian Pastewka verspricht die vielleicht ungewöhnlichste Kriminalgeschichte, die Sie je gehört haben. In Stonefield wird der Schauspieler Edward Livington gleich dreimal nacheinander ermordet: erst vergiftet, dann erschossen und schließlich erstochen… "Ein unfassbares, nie da gewesenes Verbrechen", geschrieben 1968 von Hans Piett.


share







 2021-09-02  40m
 
 

Jagd auf Dr. Crippen und Der Fall Hofrichter. True Crime Double-Feature mit Bastian Pastewka


Zwei wahre Fälle aus den 1960er Jahren von Nikolai von Michalewsky, präsentiert Bastian Pastewka in dieser Folge des Krimi-Podcasts. Im ersten Fall geht es um die totgeglaubte Ehefrau von Dr. Crippen, die wohl doch nicht auf einer USA-Reise an einer Lungenentzündung starb. Im zweiten Stück vergiftet ein Mann, während er einen Brief an seine Braut schreibt. Wer gab ihm Zyankali und warum?


share







 2021-08-26  45m
 
 

Die Fälscher. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


In Schottland verschwindet ein echter chinesischer Weinkrug aus Bronze. Und das ist nicht der einzige Kunstschatz, der durch eine Fälschung ersetzt wurde… Wie schafft es, eine organisierte Bande, Kunst zu fälschen und unbemerkt auszutauschen? In diesem Stück von Roderick Wilkinson aus dem Jahr 1974 versucht ein Kunsthändler und Versicherungsagent die gefährliche Bande zu überführen.


share







 2021-08-19  46m