"Kein Mucks!" – der Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka

https://www.bremenzwei.de/feed/podcastaudio/kein-mucks-104.xml

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 88 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 20 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Besuch nach Büroschluss. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


Ein toter Mann in einem Büro und eine Vielzahl von Verdachtspersonen zur späten Stunde. Wer ist die Frau mit der Pistole? Und was wusste der Kompagnon? Für Bastian Pastewka ist dieser Krimi von Arnold E. Ott aus dem Jahr 1974 einer der besten. Es spielen perfekt die Radio Bremen-All Stars Friedrich Schütter, Uta Maria Schütze und Herbert Steinmetz.


share








 2022-03-03  38m
 
 

Der feige Held. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


Ein rätselhafter Selbstmord lässt dem Polizeiarzt keine Ruhe. Ein angesehener Spediteur hat sich in seinem Schlafzimmer erschossen. Niemand war in der Nähe. Doch die Gerüchte lassen vermuten, dass mehr dahintersteckte. Die beiden Haupt-Ermittler widersprechen sich sogar. Bastian Pastewka präsentiert einen der ältesten erhaltenen Funkkrimis von Radio Bremen aus dem Jahr 1956...


share








 2022-02-24  46m
 
 

Adamows Tod. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


Ein Schriftsteller wird kurz vor einer Verabredung mit Freunden bewusstlos aufgefunden. War es ein Herzschlag oder ein perfektes Verbrechen? Bastian Pastewka präsentiert ein feines Verwirrspiel und Ensemble-Stück von Karl Richard Tschon aus dem Jahr 1967 angeführt von einem seiner Lieblings-Hörspielstars: Kurt Lieck, den die Fans der Radioreihe Paul Temple als Sir Graham Forbes kennen, den Chef von Scotland Yard.


share








 2022-02-17  59m
 
 

Der dritte Mann. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


Dunkle Schatten und nasser Asphalt – Harry Lime, der von seinem Freund Holly Martins im geteilten Wien in den Nachkriegswirren gesucht wird: Der dritte Mann von Graham Greene wurde in der Verfilmung von Carol Reed zum Kult. Zwei deutschsprachige Synchronfassungen entstanden zum Spielfilm, der am 31.08.1949 in London uraufgeführt wurde. Die erste Fassung wurde 1950 aufgenommen, und Radio Bremen hat damals diese Tonspur des Films in ein Hörspiel umgewandelt, das Bastian Pastewka nun präsentiert.


share








 2022-02-10  1h7m
 
 

Komplizen. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


Ein Mann erschießt im Affekt seine Ehefrau und zieht seinen besten Freund in eine Vertuschungsaktion hinein. Pastewka präsentiert dieses Topstück von Gerhard Hotop aus den anbrechenden 1980ern, das sich viel Zeit nimmt und die Schlinge langsam zuzieht. Eine feine fiese Kiste, die eine ganz andere Tonalität hat als die meisten anderen Krimis dieser Auswahl bisher: ein bisschen Hitchcock, ein bisschen Highsmith. Mit Hörspiel-Ikone Wolfgang Forester in der Hauptrolle.


share








 2022-02-03  1h19m
 
 

Ein Zug fährt nach London. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


Fußballprofi Morton gerät in den Strudel der Wettmafia. Er soll die nächsten Spielergebnisse seiner Mannschaft notfalls durch Eigentore zurechtbiegen. Dabei tappt er in eine fiese Falle und flieht in einem Zug. Ein klassischer 60er Jahre-Krimi des Radio Bremen-Dauerautors Arnold E. Ott. Für Bastian Pastewka haben alle Hörspiele, die in Zügen spielen, das gewisse Etwas. Seine Favoritin ist die fiese Kitty Baker, die von Petra Schmidt verkörpert wird.


share








 2022-01-27  40m
 
 

Veteranen. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


Nach dem Mord an Henry Webster gerät dessen Kriegskamerad Richardson unter Verdacht. Denn dieser scheint plötzlich zu Geld gekommen zu sein. Inspektor Williams ermittelt. Bastian Pastewka präsentiert einen Radio Bremen-Krimi aus den 1970ern von Matthias Riehl, der mehrere Haken schlägt und durch die feine Besetzung, u.a. Hellmut Lange, besticht.


share








 2022-01-20  56m
 
 

Ein hoffnungsloser Fall. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


In einem ausgetrockneten Flussbett wird ein Autowrack gefunden – und damit ein Cold Case reaktiviert. Bastian Pastewka schätzt an diesem Bremer Krimioldie von Hasso Plötze aus dem Jahr 1955 die perfekte Besetzung: Hauptdarsteller Heinz Klingenberg starb wenige Jahre später im Alter von 53 bei einem Autounfall. Er wurde kurz vor seinem Tod als erster bundesdeutscher Fernsehserien-Schurke in einer Francis-Durbridge-Straßenfeger-Serie bekannt.


share








 2022-01-13  40m
 
 

Schrecklich einen Chirurgen zu ermorden. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


Ein Whodunit-Krimi mit Friedrich Schütter als Kommissar aus dem Jahr 1971. Dr. Lecart, der Chef einer Privatklinik wurde ermordet; seine Vergangenheit und sein reges Liebesleben kommen unter die Lupe – von den vielen Verdächtigen hat keiner ein Alibi. Bastian Pastewka präsentiert dieses spannende Zeitportrait der belgischen Autorin Jean Marsus.


share








 2022-01-06  52m
 
 

Der vollkommene Sekretär & Wer immer lügt oder Verabredung zu zwei Alibis. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka


Zum Jahresausklang präsentiert Bastian Pastewka gleich zwei schwarzhumorige Hörspiele übers Lügen und Betrügen. Im ersten von 1966 von Henriette McClelland begeht Generaldirektor Trent den Fehler, seinen neuen Sekretär Henry in die Planung seiner Seitensprünge einzubeziehen – mit mörderischen Folgen. Im zweiten Krimi von Eckard Mieder von 2001 erzählen sich einander zwei Zufallsbekannte von selbst begangenen Morden.


share








 2021-12-30  54m