Radio Bremen: Wischmeyers Stundenhotel

Wischmeyers Stundenhotel

http://www.radiobremen.de/bremenzwei/sendungen/podcast-lab/wischmeyers-stundenhotel100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 
  • 1
  • 1

Die Tattoos vom Eis holen – Was wir nicht so mögen


Tina Voß und Dietmar Wischmeyer mögen vieles nicht. Eigentlich hassen sie sogar das meiste. Etwa Menschen, die "spooky", "yummy" oder "Bullshit-Bingo" sagen. "Fräulein", "zum Bleistift" und "basta" gefallen ihnen auch nicht. Außerdem erfahren Sie in dieser Folge von Wischmeyers Stundenhotel auf Bremen Zwei, zu welchem Anlass Tina Herrenunterwäsche trägt und warum Dietmar Zölibat gut findet.


share





   1h1m
 
 

Mein Schatz der Bürostuhl – Was wir lieben


Tina Voss liebt das Bundesverfassungsgericht. Ihr Gastgeber Dietmar Wischmeyer liebt es, Petersilie zu zerhacken. Auf den Geruch von frisch gebrühtem Kaffee können sich beide einigen. Wie es sich anfühlt, auf Schnecken zu treten, warum Doseneber-Spray alle Liebesprobleme löst und welche Sexphantasien der Geruch von frischem Asphalt auslösen kann, erfahren Sie in dieser Folge von Wischmeyers Stundenhotel auf Bremen Zwei.


share





 2019-07-11  1h7m
 
 

Hätte, hätte, Nahrungskette – Wischmeyers Stundenhotel Live Teil 2


Tina Voss findet hin und wieder Pulled Pork unter ihrer Bettdecke. Dietmar Wischmeyer haut gerne auch mal nur eine Wurst in den Toaster. Und einer von beiden wird bei kalten Erbsen aus der Dose schwach. Der zweite Teil der Live-Folge von Wischmeyers Stundenhotel aus dem Bremer Fritz Theater. Präsentiert von Bremen Zwei.


share





 2019-06-07  57m
 
 

Hätte, hätte, Nahrungskette – Wischmeyers Stundenhotel Live


Tina Voss mag Quinoa und hatte letztens ein paar Hühner gemietet. Dietmar Wischmeyer überlegt, ob der Mehlwurm die Speise der Zukunft ist. Und warum sterben Menschen für den Genuss von giftigem Kugelfisch? Alles über moderne Esskulturen in diesem ersten Teil der Live-Folge von Wischmeyers Stundenhotel aus dem Bremer Fritz Theater. Präsentiert von Bremen Zwei.


share





 2019-05-29  1h23m
 
 

Ein Wort zum Sport – Podcast über Trends und Skurrilität


Dietmar Wischmeyer kann gar nicht glauben, dass es Menschen gibt, die gerne Sport machen. Gabelstapler-Bowling, Kirschkern-Weitspucken und Hindernis-Schwimmen findet er aber interessant. Sein Dauergast Tina Voss würde gerne Animal Athletics ausprobieren und ist eine begeisterte Slacklinerin. Die manchmal skurrile Welt des Sports in Wischmeyers Stundenhotel von Bremen Zwei.


share





 2019-04-23  1h6m
 
 

Mobility solutions for a better future of tomorrow


Bevor Dietmar Wischmeyer im Flieger Platz nehmen darf, will der Pilot erst sein Gewicht schätzen. Wenn Tina Voss allerdings einen Kaffee braucht, wartet die Deutsche Bahn gerne. Andere Verkehrsmittel bringen die Gefahr von Schleuderhoden oder verlangen die Leerung eines Kack-Trolleys. Alles zur modernen Mobilität in Wischmeyers Stundenhotel von Bremen Zwei.


share





 2019-03-20  1h8m
 
 

Das Gewese um den Alkohol


Tina Voss und Dietmar Wischmeyer mögen Bier. Was sie gar nicht mögen, ist das hochtrabende Gewese dieser über das Maß kultivierten Weintrinker. Wein gibt’s doch noch nicht mal "to go". Katerstimmung in Wischmeyers Stundenhotel von Bremen Zwei!


share





 2019-02-20  1h15m
 
 

Können Namen peinlich sein?


Sabine Leutheusser-Schnarrenberger und Cheyenne Savannah Ochsenknecht, so heißen Menschen wirklich. Allerdings heißt Dietmar Wischmeyer eben Dietmar Wischmeyer. Er und seine Podcast-Partnerin Tina Voss wundern sich darüber – in Wischmeyers Stundenhotel von Bremen Zwei. Ihr Name geht schon eleganter über die Lippen.


share





 2019-01-22  1h7m
 
 
  • 1
  • 1