Wischmeyers Stundenhotel

Wischmeyers Stundenhotel

https://www.bremenzwei.de/sendungen/wischmeyers-stundenhotel-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h14m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 15 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Tanzbären bei der Damenwahl


Warum Tina Voß sich im Januar ausgerechnet das Thema "Tanzen" ausgesucht hat, ist Dietmar Wischmeyer nicht klar. Aber auch er erinnert sich manchmal ganz gerne an seinen Schul-Tanzkurs im damaligen "Hermann-Göring-Heim", in dem er immerhin gelernt hat, einer Frau richtig Feuer zu geben. Tina hingegen beschäftigt immer noch das Trauma ihres apricotfarbenen Abtanzball-Kleides, das an keiner Stelle so saß, wie es hätte sitzen sollen...


share








 January 21, 2022  1h2m
 
 

Mach's mir von hinten – Der Jahresrückblick 2021


"Einfach durch die Schweinereien durchhören, bis wir zu den wesentlichen Themen kommen". Zitat Tina Voss – und gleichzeitig die Bedienungsanleitung für diesen Podcast. Nur so erfährt man, was Jesus und James Bond gemeinsam haben, wieso klein und doof und jung im Leben nicht unbedingt ein Ausweis von Qualität ist – und warum Dietmar Wischmeyer am Ende doch für den Genderstern ist. Ein vollkommen unsortierter Jahresrückblick mit erstaunlich niedrigem Corona-Anteil...


share








 December 29, 2021  1h38m
 
 

Schlimme Augenwurst


Das einzige, was Dietmar Wischmeyer von der Klimakonferenz 2021 im Gedächtnis geblieben ist, ist, dass Joe Biden angeblich gepupst haben soll. Und auch für Tina Voß steht unterm Strich des Bemühens um die Rettung der Erde eigentlich nur "Wir versuchen es weiter"...


share








 November 19, 2021  1h3m
 
 

Alles verboten – die Zeit läuft


Dietmar Wischmeyer würde am liebsten Jetski-Fahren verbieten lassen – und hat deshalb jetzt sogar Angst vor Urlaub in den Bergen. Tina Voß würde sich nicht verbieten lassen, nach welchen Kriterien sie eine Bewerberin einstellt. Ihr Credo: Wenn ich nicht 8 Stunden mit der Person im Auto sitzen kann, bringt es nichts. "Alles verboten – die Zeit läuft", die neue Folge des Bremen Zwei Podcasts "Wischmeyers Stundenhotel", ist jetzt abrufbar auf bremenzwei.de und in der ARD-Audiothek.


share








 October 20, 2021  1h14m
 
 

Zurück in die Zukunft – Die 80er


Tina Voß hatte mal die Frisur von Eurythmics-Sängerin Annie Lennox. Inklusive tiefer Wunden von der aggressiven Blondierung...


share








 September 17, 2021  1h7m
 
 

Früher war alles besser


Früher war vor allem besser, dass man sich als Kind um nichts kümmern musste und trotzdem etwas zu essen bekam, sind sich Tina Voß und Dietmar Wischmeyer einig. Aber die Schule hätte man mit besserem Personal deutlich schneller hinter sich bringen können, um dann direkt in den Genuss der Bundeswehr-Verpflegung einzusteigen. Verzichtbar wäre auch die Spider Murphy Gang gewesen, genau wie Berichtshefte in Schönschrift und das Austragen von Zeitungen, die niemand bezahlt...


share








 August 20, 2021  1h3m
 
 

Grillen, Zecken, Slackline - Sommerliche Plagen


Tina Voß findet Eis essen sinnlos. Das Radfahren in Deutschland hat nur wegen der höheren Promillegrenze zugenommen, meint Dietmar Wischmeyer. Berliner Weiße ist zu Recht den Weg der natürlichen Auslese gegangen. Und die Biergärten hatten in diesem Jahr leider noch keine Gelegenheit, sich ein neues Sommergetränk auszudenken. Höchste Zeit für alles über den Sommer – von Zucker mit Fasern als Schorle bis Unterbrustfeuchte. In Wischmeyers Stundenhotel, dem Podcast von Bremen Zwei.


share








 July 16, 2021  1h10m
 
 

Dachschaden und Mietnomaden


Durch Tinas Haus kann man komplett mit der Schiebkarre orgeln. Dietmar lebt weniger in, mehr neben seinem Haus. Die Bude des Bauern, der über seinen Schweinen lebt, ist immer warm, aber wahrscheinlich auch frei von Lebendpartnerinnen. Das Zitat vom Wohnen als Grundzug des Seins ist nicht von Margot Käßmann. Alles über das Wohnen an sich in dieser Ausgabe vom Stundenhotel bei Bremen Zwei – mit Tina Voß und Dietmar Wischmeyer.


share








 June 18, 2021  1h18m
 
 

Frauenwahlrecht – oder nehmen, die da sind


Merkels Politik geht wie Tierarzt: Sei bei der Kuh, bevor sie von selbst gesund wird. Adel ist früher ohne Wahlen einfach aus sich selbst entstanden – was schon in der Hundezucht kein Erfolgsmodell ist. Für die kleine Tina Voss war Politik, im Harz Musik zu hören und Bier zu trinken. Dietmar Wischmeyer hat früher Willy-Buttons getragen. Wischmeyers Stundenhotel von Bremen Zwei erklärt Politik – jetzt mit noch mehr guten Ideen für Muttis Nachfolge!


share








 May 21, 2021  1h20m
 
 

Am Arsch vorbei auf Bremen Zwei


Was darf einem eigentlich am Arsch vorbeigehen? Myanmar? Atommüll? Klimawandel? Schiff quer im Kanal? Weit weg ist eben nicht mehr gleich scheißegal. Dietmar Wischmeyer und Tina Voss diesmal mit einer echten Tiefenbohrung. Und ganz nebenbei lernen wir alles über Prallteller und Sexsymbole mit B. Die Redaktion warnt ausdrücklich vor Erkenntniszuwachs – durch diese bemerkenswerte Folge von Wischmeyers Stundenhotel.


share








 April 23, 2021  1h17m