Wischmeyers Stundenhotel

Wischmeyers Stundenhotel

https://www.bremenzwei.de/sendungen/wischmeyers-stundenhotel-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h14m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 15 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Hilfe, sie sind wieder da – Die Rückkehrer


Dietmar Wischmeyer kann ein neues Geräusch und vermisst Menschen, die einen anständigen Witz gut erzählen können. Tina Voß findet Urlaubsgeschichten eigentlich nicht so interessant, es sei denn, man ist von irgendwas angefallen worden. Es gibt tolle Tipps gegen den Blues zum Wiedereintritt ins Berufsleben nach dem Urlaub und die zentrale Erkenntnis, dass die Reise zu sich selbst nicht unbedingt was mit Onanie zu tun hat – in Wischmeyers Stundenhotel von Bremen Zwei.


share








 September 11, 2020  1h25m
 
 

Sprechduelle für die Fahrgastzelle


Tina Voß und Dietmar Wischmeyer live vor lauter Menschen in Autos. Dietmar hat revolutionäre Verbesserungsvorschläge für die Corona-App. Wir erfahren, wo die besten Orte sind, die weit weg klingen, aber trotzdem ganz nah sind. Tina verrät, wie man ungebetenen Besuch ganz schnell wieder loswird – und macht sich Sorgen, dass in 2050 Menschen an die Macht kommen, die im Homeschooling von weintrinkenden Müttern unterrichtet wurden...


share








 July 15, 2020  1h22m
 
 

Summer of bluff


Tina Voß und Dietmar Wischmeyer sprechen in dieser Folge darüber, was sie in diesem Sommer vermissen werden. Und über Corona-Gewinner und -Verlierer.


share








 June 10, 2020  1h10m
 
 

Zu zweit ist jeder allein


Kann man als Zwilling allein sein? Geht Ehe wirklich nur zu zweit? Wie viele Frauen hatte der König von Swasiland? Und wie heißt eigentlich die Oma von Fix und Foxi? Tina und Dietmar beleuchten tabulos berühmte Paare und alles, was nun wirklich nur zu zweit geht – in Wischmeyers Stundenhotel von Bremen Zwei.


share








 May 27, 2020  1h28m
 
 

Wir waren Virus


Dietmar hat langsam Mitleid mit Christian Drosten. Tina ist zum Spargelstechen komplett ungeeignet, hat traumatische Erfahrungen als Bucheckern-Sammlerin und träumt vom nackten Sesamstraßen-Erni in der Badewanne. Und ganz nebenbei erfinden beide die absolut umweltfreundliche Kreuzfahrt der Zukunft – in Wischmeyers Stundenhotel von Bremen Zwei.


share








 April 29, 2020  1h15m
 
 

Wir sind Virus


Tina ist in Christian Drosten verliebt und kennt viele neue interessante Wörter. Dietmar kriegt Grünkohl-Smoothie zum Schutz vor Corona. Außerdem erfahren wir, warum Tina in den letzten Wochen einen Zettel an der Tür hängen hatte, der wirklich alle Paketboten verschreckt hat und was eine Trillerpfeife in Ischgl damit zu tun hatte – in Wischmeyers Stundenhotel von Bremen Zwei.


share








 April 15, 2020  1h13m
 
 

Da simma nit dabei und dat is prihima – Die fünfte Jahreszeit


Weder Dietmar Wischmeyer noch Tina Voß finden Karneval witzig. Allerdings kennt Tina viele Karnevals-Lieder und Dietmar den historischen Hintergrund. Außerdem berichtet er, wer Ernst Neger ist und woher die Krawatte kommt, die zur Weiberfastnacht abgeschnitten wird. Tina erklärt, warum Averna nicht gegen Karneval hilft und was ihre große Lebenslüge mit einer Querflöte zu tun hat.


share








 February 26, 2020  1h16m
 
 

Machs mir von vorn – Gedanken zum neuen Jahrzehnt


Dietmar Wischmeyer hält nichts von Jahreswechseln. Tina Voß verrät ihre IBAN und in welcher Kleidung sie schläft. Außerdem philosophieren die beiden zum neuen Jahr darüber, wie jeder sein Leben verlängern könnte und was die Welt zu einem besseren Ort machen würde – in Wischmeyers Stundenhotel von Bremen Zwei.


share








 February 5, 2020  1h14m
 
 

Mach's mir von hinten – Der Jahresrückblick, auch zum runterholen


Tina Voß hält zwar nichts von Jahresrückblicken, trotzdem spricht sie mit Dietmar Wischmeyer gewohnt meinungsstark über ihre persönlichen Ereignisse des Jahres. Tinas Held 2019 heißt Premierminister Marc Rutte, der den Niederländern Tempo 100 auf Autobahnen verpasst hat – und dabei gnadenlos ehrlich war. Für Dietmar heißt der Held des vergangenen Jahres Conan, ist ein Hund und hat einen Orden von Donald Trump bekommen...


share








 December 28, 2019  1h22m
 
 

Von Cellulitepartner bis Zerrüttung


Tina Voß hat beschlossen, dass es im Podcast mehr "menscheln" muss. Daher dreht sich die aktuelle Folge von Wischmeyers Stundenhotel von Bremen Zwei um Beziehungen. Verkuppeln, Arschwackeln in Tanzschuppen und Großaumdisco waren gestern – heute ist Datingportal oder Zumba-Kurs. Dietmar und Tina beleuchten die alten und neuen Wege zum Glück. Außerdem geht’s um die Gefahr, die von untervögelten Männern droht, um Beischlaf-Pflicht und um gemeinsames Verfetten in der Ehe...


share








 December 4, 2019  1h6m