Radio CASTriert Podcast

Den Radio CASTriert Podcast gibt es seit Dezember 2015. Er ist derzeit einer von drei Podcasts, die von der Radio CASTriert-Crew betrieben werden. Neben dem gemütlichen Plausch zwischen den verschiedenen Protagonisten sorgt diese Show durch ein großes Team für viel Abwechslung im Hörgenuss. Bei den verschiedenen Sendungsbestandteilen gibt es ein atemraubendes Apnoetauchen in der Hoch- und Popkultur - und im Niveau. Garniert wird das ganze mit Alltagssituationen der Crewmitglieder, bei denen mal wieder Murphy zugeschlagen hat, oder mit anderen amüsanten Erlebnissen. Das unverwechselbare Markenzeichen liegt hierbei in der Spielkultur dieses Podcasts. So gibt es in jeder Episode zum Abkühlen von den heißen Themen und Debatten ein Spielchen. Beim Zitateraten, Erraten von 8-bit-Sounds oder auch bei einer Partie "Wahr oder Falsch" schenken sich die konkurrierenden Crewmitglieder nichts - und das hat es zum Teil in sich! Optimal geeignet zum mitspielen! Herzlich Willkommen zu Deinem neuen Lieblingspodcast!

http://radio-castriert.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h21m. Bisher sind 164 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 5 hours 31 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


On Tour #2.1 - Burgeralarm bei What's Beef


On Tour #2.1 - Burgeralarm bei What's Beef


share








 March 12, 2017  43m
 
 

Ohralverkehr! - von Radio CASTriert


Ohne Vorspiel geht es ohral zur Sache mit unseren "Hits" der ersten und der zweiten Staffel. Viel Spaß!


share








 March 5, 2017  20m
 
 

Episode 9.2 - PET-Flasche des Terrors


Helau und Alaaf! In dieser Episode geht es jeck her. Dabei beschränken sich die gewohnt humoristischen Abschweifungen der Protagonisten nicht nur auf den Karneval, Annäherungen zwischen den Hochburgen Köln und Düsseldorf sowie die Kostümtrends 2017. Es geht um Livehacks, Dinge, die uns auf die Palme bringen und irre Personen in der Bahn. Nicht fehlen darf dabei das obligatorische Spiel - diesmal gibt es "Ich packe meinen Koffer". Abgeschmeckt ist das Ganze mit einer prise Kneipenplausch...


share








 February 26, 2017  1h7m
 
 

Gamingecke #7 – Steep & For Honor


In der heutigen Folge gibt es mal zwei Spieletipps. Beide kommen aus dem Hause Ubisoft und könnten unterschiedlicher nicht sein. Mit den Titeln Steep und For Honor hat Ubisoft in zwei aufeinanderfolgenden Monaten zwei große Titel rausgehauen. Doch, können die Spiele auch was? Darüber berichtet Björn heute aus erster Hand. Und Jens? Der stellt die ganze Zeit nur Fragen. ;)


share








 February 22, 2017  45m
 
 

Episode 9.1 - Hurra, die Nerds sind da!


Das Personalkarussell dreht sich auch diese Woche im Radio Castriert Podcast. Aber dennoch begrüßen euch bekannte Stimmen. Beppo, Björn und Jens reden heute eher über Themen aus dem Medienbereich. Kinofilme, Serien und Videospiele stehen da im Fokus. Selbst beim heutigen Spiel sind Filme der Hauptbestandteil. Unterhaltungen über Unterhaltungen. Aber ein aktuelles und auch wichtiges Thema aus der Politik wird besprochen. Denn es wurde ein neuer Bundespräsident gewählt...


share








 February 19, 2017  1h33m
 
 

Episode 8.2 - 1, 2, klatsch, 3


Episode 8.2 - 1, 2, klatsch, 3


share








 February 12, 2017  1h22m
 
 

Sportkonferenz #1 - Das Superbowl-Finale 2017


Der SuperBowl 51 hat ein Nachspiel – zumindest bei Radio Castriert. Jens und Freddy haben sich nach einem besonderen SuperBowl Abend überlegt, das Ganze noch mal aufzuarbeiten. Denn es gab einiges, was dieses Ereignis so besonders gemacht hat. Nicht nur Chicken Wings und Krautsalat waren die Highlights, sondern der vermeintliche Verlierer war am Ende der Sieger. Aber hört selbst in dieser spontanen Specialfolge der Sportkonferenz. iTunes - Let's play - Shop - Facebook - Episoden


share








 February 8, 2017  49m
 
 

Episode 8.1 - Kunig of die Dschangel


Herzlich willkommen zu der besten Hungerspiele seit den Panem, das macht Laune. Dschungelcamp 2017 war dagegen ein desaströses Schauspiel für alle Beteiligten und sonstige Zuschauer. Die Opel-Arena in dieser wunderschönen Gosse Zuhause, heureka! Persönlichkeiten sind öfter gespalten, aber manchmal total zerrissen. Ja, das Schallke so scheiße ist stimmt bedingt nix. Monsterjäger sind DMAX neue Sendung. iTunes - Let's play - Shop - Facebook - Episoden


share








 February 5, 2017  1h30m
 
 

Gamingecke #6 - Ein kleiner Kaffeeplausch


Ein kleiner Kaffeeplausch in der Gamingecke. Das ist das heutige Thema bei Björn und Jens. In der letzten Zeit gab es doch einige mehr Ereignisse über die heute gesprochen wird. Und die Themen haben einiges zu bieten. Von alten Konsolen und alten Spielen, über Kinobesuche, gesehene Filme und Serien bis hin zu diversen Japantitel. Wirklich vieles ist dieses Mal mit dabei. Und das wird in aller Ruhe in gemütlicher Runde besprochen. Viel Spaß dabei!


share








 February 1, 2017  1h18m
 
 

Episode 7.2 - Freddy's Super Intendo


Die drei CASTraten trafen sich, aber Paco erwiderte die Einladung nicht. Denn er war schon längst zu Tisch, Beppo und Freddy verloren alle Hoffnung schon, da kam Björn aus der Not heraus geboren. So machten sie die Aufnahme doch, Und das wie immer am Mittwoch. Mit vielen Themen und einem Spiel, Widmen sie sich nur einem Ziel. Der Hörer soll es nicht genießen, aber sich zumindest nicht erschießen! iTunes - Let's play - Shop - Facebook - Episoden


share








 January 29, 2017  1h10m