Radio Doppeldecker

„Radio Doppeldecker“ ist eine Hörspielserie für Kinder. Die „Roten Milane“, eine Kinderbande aus Winkelstädt, erleben gemeinsam mit dem Doppeldecker-Piloten Pitt viele spannende Abenteuer. Dabei erfahren sie eine Menge über Gott. Im Shop kannst du kostenfrei CDs, Poster, Sticker und Flyer mit Geschichten aus Winkelstädt bestellen: shop.heukelbach.org

https://doppeldecker.info

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 694 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 8 hours 15 minutes

subscribe
share





episode 849: Bene


„Das ist so gemein von Frau Degenfeld!“ Patrick war wütend. „Nur weil Robert krank war, als es die neue Sitzordnung gab, hat sie Bene neben mich gesetzt. Dabei war neben Marlisa auch noch ein Platz frei. Aber nein, ich krieg den Fettkloß ab!“ Patricks Gesicht war ganz rot und vor Ärger und Frust kamen ihm fast die Tränen ...


share







   19m
 
 

episode 848: Geheimzeichen Regenbogen (Teil 2)


Oh nein! Das Haus von Sophie und ihrem Vater steht nach dem schweren Unwetter über Winkelstädt unter Wasser. Einige Nachbarn, Bauer Theo und natürlich auch Pitt und Paul sind zur Hilfe gekommen. Eifrig schaufeln sie das Wasser aus der Wohnung. Aber ob das reicht?


share







   15m
 
 

episode 847: Geheimzeichen Regenbogen (Teil 1)


Es ist mal wieder brütend heiß in Winkelstädt. Sehr zum Leidwesen von Bauer Theo, dessen Felder eine Abkühlung gebrauchen könnten. Als die Roten Milane dann allerdings in der Schule sind, zieht ein heftiges Gewitter auf, an dem Frau Reuter ihren Schülern einiges erklärt.


share







   15m
 
 

episode 846: Eine Freundschaft in Gefahr? (Teil 2)


Die Roten Milane bauen weiter an ihrem Baumhaus. Doch Anne ist mal wieder nicht dabei, sondern kümmert sich um Fatima. Das ärgert die anderen. Ob sich die Freunde wieder vertragen?


share







   18m
 
 

episode 845: Eine Freundschaft in Gefahr? (Teil 1)


Die Roten Milane wollen ein neues Baumhaus an einer anderen Stelle im Wald bauen. Seitdem die Korsaren der Stolzach hier Geheimversteck als Lager für Diebesgut benutzt haben, ist ihnen klar, dass sie einen neuen Ort brauchen. Doch nicht alles läuft wie geplant.


share







 2021-03-15  15m
 
 

episode 844: Etiennes Abschied


Die Roten Milane räumen im Hangar auf und verstauen eine Holzlieferung, als ein Anruf für Etienne kommt. Der Franzose wird ganz weiß im Gesicht. Die Kinder wissen nicht was los ist. Zum Glück kommt Pitt gerade zurück und spricht mit Etienne. Etiennes Vater teilte ihm in dem Anruf mit, dass sein Bruder einen Unfall hatte. Er braucht nun dringend Hilfe … Etienne wird Winkelstädt also zeitnah verlassen um seiner Familie zu helfen.


share







 2021-03-08  15m
 
 

episode 843: Das Band der Liebe und der Versöhnung


Lea und ihre Schwester Sarah streiten mal wieder. Während sich Sarah vor ihrer Schwester versteckt, findet sie alte Briefe von ihren Großeltern. Ob sich die beiden Schwestern versöhnen? Und was wohl in diesen Briefen steht?


share







 2021-03-01  12m
 
 

episode 842: Sophies geheime Tat


Kleine Handyhalter sind der letzte Schrei unter den Mädchen in Lenis, Annes und Sophies Klasse. Leider kann sich Sophie im Moment keinen kaufen. Ihr Vater hat ihr das Taschengeld gestrichen, weil sie einige schlechte Noten mit nach Hause gebracht hat. Aber dann hat sie die Gelegenheit, einen zu stehlen. Ob Sophie die Gelegenheit nutzt? Höre doch selbst.


share







 2021-02-22  23m
 
 

episode 841: Die Wunderlampe


Matze und Eric finden am Ufer der Stolzach eine alte Öllampe – eine Art Wunderlampe. So eine, wie sie aus dem Märchen von Aladin kennen. Matze versucht gemeinsam mit Eric das Ding wieder sauber zu bekommen, aber ohne Erfolg. Abends will er dann zumindest mit Eric auf dem Schanzer Kopf Sternschnuppen suchen. Denn wenn man eine Sternschnuppe sieht hat man einen Wunsch frei – so glaubt er zumindest. Aber stimmt das wirklich??


share







 2021-02-15  14m
 
 

episode 840: Verbotene Dinge (Teil 2)


Was ist nur mit Leon los? Er ist ganz abweisend zu Alexander, verspätet sich in der Schule und ist auch sonst nicht mehr der Alte. Ob das alles an diesem neuen Computerspiel liegt? Hör doch einfach mal rein, dann erfährst du was mit ihm los ist! Leon hat durch das Computerspiel Albträume und schläft sehr schlecht. Deshalb verschläft er oder schläft im Unterricht ein. Alexander und auch die Lehrer machen sich Sorgen. Theo weiß, dass das Computerspiel, das Leon spielt, umstritten ist...


share







 2021-02-08  20m