Radio Doppeldecker

„Radio Doppeldecker“ ist eine Hörspielserie für Kinder. Die „Roten Milane“, eine Kinderbande aus Winkelstädt, erleben gemeinsam mit dem Doppeldecker-Piloten Pitt viele spannende Abenteuer. Dabei erfahren sie eine Menge über Gott. Im Shop kannst du kostenfrei CDs, Poster, Sticker und Flyer mit Geschichten aus Winkelstädt bestellen: shop.heukelbach.org

https://podcaste4d0fb.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 908 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 15 hours

subscribe
share






episode 884: Die Juwelendiebe (Teil 2)


Nachdem Thomas dem Dieb im Wald begegnet ist, fragt er sich, ob er nicht doch der Polizei einen Hinweis geben kann. Um sich besser erinnern zu können, geht er nochmal in den Wald und …


share








 December 13, 2021  21m
 
 

episode 883: Die Juwelendiebe (Teil 1)


Die Roten Milane halten eine kleine Weihnachtsfeier in ihrem neuen Baumhaus ab. Während sie sich gruselige und spannende Geschichten erzählen, hören sie plötzlich Stimmen … Was ist wohl im Wald los?


share








 December 6, 2021  15m
 
 

episode 882: Der falsche Weg


Bei eisiger Kälte machen sich die Roten Milane auf den Weg in den Wald. Sie wollen nochmal bei ihrem Hauptquartier vorbeischauen. Plötzlich fällt Thomas ein, dass er noch Hausaufgaben erledigen muss. Auf dem Heimweg nimmt er eine Abkürzung, auf die er besser verzichtet hätte.


share








 November 29, 2021  15m
 
 

episode 881: Professor Engels in Gefahr (Teil 4)


Crepés hat sich so an die morgendlichen Spaziergänge gewöhnt, dass er auch heute raus möchte. Thomas tut ihm den Gefallen. Klar, dass die beiden mal wieder bei Professor Engels vorbei laufen. Doch was ist das? Nicht nur, dass die Rolläden bei Professor Engels schon hochgezogen sind. Es öffnet zu dem ein fremder Mann und holt die Zeitung herein! Wir Professor Engels nun von den Verbrechern gefangen gehalten oder ist er sogar entführt worden? Klar, dass die Roten Milane dahinter kommen müssen.


share








 November 22, 2021  19m
 
 

episode 880: Professor Engels in Gefahr (Teil 3)


Während Sophie, Anne und Thomas die Zeitungsauschnitte durchsehen, die Thomas im Büro des Professors aus der Mappe fotografiert hat, sind die anderen drei Roten Milane dabei den Professor zu beschatten. Und tatsächlich, der Professor verlässt das Haus und …


share








 November 15, 2021  15m
 
 

episode 879: Professor Engels in Gefahr (Teil 2)


Die Roten Milane entschlüsseln die Nachricht, die Thomas in Professor Engels Büro fotografiert hat. Der Professor soll schon am nächsten Tag zum Bootshaus am Kieselweiher kommen. Aber was wird dort geschehen?


share








 November 8, 2021  21m
 
 

episode 878: Goldhochzeit


Die Roten Milane sitzen im Unterricht und starren müde und verträumt aus dem Fenster. Was sollen sie heute Nachmittag bei dem Regen nur anstellen? Zu dumm, dass Pitt, Paul und Liesel diesmal rein gar keine Zeit für die sechs Freunde haben …


share








 November 1, 2021  15m
 
 

episode 877: Professor Engels in Gefahr (Teil 1)


Es ist Herbst, es regnet und es ist kalt. Was sollen die Roten Milane nur bei einem solchen Wetter machen? Pitt schlägt ihnen vor Professor Engels zu besuchen. Dieser hat wohl gerade ein spannendes Forschungsprojekt. Doch als die Freunde den Professor besuchen, ist dieser anders als sonst. Ob er etwas verheimlicht?


share








 October 25, 2021  24m
 
 

episode 876: Ritter und Könige (Teil 2)


Heute findet in der Schule der Roten Milane eine Berufsberatung statt. Nachmittags machen sie sich auf den Weg zur Burg Stolzenstein. Als sie dort den Gaukler kennenlernen, erfahren sie, dass sie sich nicht nur auf's Berufsleben vorbereiten sollten …


share








 October 18, 2021  15m
 
 

episode 875: Ritter und Könige (Teil 1)


Bauer Theo hat die Roten Milane auf die alte Burgruine Stolzenstein bestellt. Sie sollen ihm dort behilflich sein. Auf dem Weg dorthin hören sie merkwürdige Stimmen und Geräusche. Was ist denn da im Inneren der Burg los? Wo kommen die ganzen Leute denn auf einmal her?


share








 October 11, 2021  15m