Radio Freies Ertrus

Einmal im Monat plaudern Alex, der alte Perry-Hase, und Neuleser Christoph ein wenig über die aktuelle Erstauflage von Perry Rhodan und was sonst so möglicherweise noch anliegt. Musikalisch umrahmt von "Otho & Grag" (Intro) und "meto1" (Outro) geben wir unsere, völlig subjektive, Sicht der Dinge wieder.

https://radio-freies-ertrus.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h15m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 8 hours 8 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 19: Perry, Khosen und ein klumpen Dreck im All


4 Romane aber nur 2 Orte. Es war schon einmal umtriebiger bei uns. Aber wir haben einen tollen Diktator im Petto, Dieser findet sich wunderbar ist damit aber alleine. Denn Perry sieht das anders, wie auch seine neuen Freunde des Trojanischen Imperiums.


share







   1h11m
 
 

episode 5: "Der Schlüsselbund des Götterboten" - Der Zyklus "Mythos" aus Sicht einer Hosentasche


100 Bände Zyklus "Mythos" liegen hinter uns. Zeit unser Wissen und erst Recht unsere Meinung darüber auf die Welt loszulassen.


share







   2h22m
 
 

episode 18: Chaos wir(d) kommen


unser Auftakt in den Chaotarchen Zyklus


share







 2021-03-05  1h29m
 
 

episode 4: Zu Gast bei RFE: Verena Themsen, Hüterin der Technik


Neben der von Beginn an existierenden positiven Menschheitsutopie zeichnet Perry Rhodan ein hoher Realitätsgrad bei der Technik aus. Deren Gralshüterin ist seit 2016 die promovierte Physikerin Verena Themsen, die wir zum Interview begrüssen durften.


share







 2021-02-19  1h28m
 
 

episode 17: Me, myself and Mu Sargai


Ein Atlan ist gut, ein zweiter jedoch nicht unbedingt. Dazu noch eine weibliche Protagonistin und zack ist der Zyklus rum.


share







 2021-01-29  1h11m
 
 

episode 16: "Pimp my Spacecraft" oder Ein neuer Sheriff betritt die Bühne


High Noon in M13, Rallystreifen und Doppelauspuff an der Thora und dann auch betritt auch noch ein neuer Sheriff die Bühne. So wie er sich verhält muss er wohl ein Freund von DAF sein.


share







 2021-01-15  1h34m
 
 

episode 15: Perry und der Krieg der Knöpfe


In den letzten 4 Bänden des Dyoversumsblocks erkennt Perry, das er eigentlich David Guetta ist. Er macht sich auf den Weg den Knopf zu suchen, findet ihn und drückt ihn auch noch. Und so machen sich mit viel Getöse Terra und Luna auf den Weg nach Hause.


share







 2020-12-25  1h19m
 
 

episode 14: 4 Jungs, 4 Romane und ein fast perfekter Live-Stream


Unsere erste Geburtstagssendung steht an und wir haben uns wieder Verstärkung geholt. So sind wir diesemal 4 tapfere Recken, die sich über die Romane 3086 - 3089 austauschen.


share







 2020-11-27  1h38m
 
 

episode 3: Toxische Kommunikation im Perry Rhodan Fandom


7 auf einen Streich :) Chris und Mario von Warp-Core sowie Alex und Christoph (RFE) haben sich mit 3 Autoren der EA/NEO bei Kerzenschein und einem kalten Getränk zusammengefunden, um ihre Gedanken über die Kommunikation im Perry Fandom auszutauschen.


share







 2020-11-26  1h49m
 
 

episode 13: Die drei von der Tankstelle


Haluter und Galaktiker unterwegs im Sternenrad


share







 2020-10-30  1h5m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >