Radio NerdStar

Bei Radio NerdStar quatschen das Team von NerdStar über verschiedene Dinge aus Film, Games und Nerdkultur.

http://www.nerdstar.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 3 hours 9 minutes

subscribe
share






#31 - Kindheitsserien


Lasst uns kurz die Augen schließen und zurück denken. Zurück an eine unbeschwerte Zeit. Die Zeit der guten Zeichentrickserien. Nico, Annu und Maci schwelgen in Erinnerungen und besprechen ihre liebsten Serien aus der Kindheit. Welche sind eure?!


share








 April 20, 2017  58m
 
 

#30 - Party Podcast Teil 1


FEIERN! BIER! NACKTE HAUT! ... oder so ähnlich. Was sind eure Party-Geschichten? Im Party Podcast Teil 1 sprechen Dirk, Nico und der skandalöse Matizzel über ihre erlebten Geschichten.


share








 April 17, 2017  1h4m
 
 

#29 - Sendelizenz für Twitch Streamer


Mit Sicherheit habt ihr das Sendelizenz Thema mitbekommen. Das ganze Netz ist in Aufruhr und rastet förmlich aus. Was bedeutet die Sendelizenz? Brauche ich auch eine? Was kostet eine Lizenz? Zu Gast: SpikesWahnsinn und Kalix.


share








 April 14, 2017  1h15m
 
 

#28 - Always be casting


Wie wird man berühmt auf Twitch? Gute Frage! Wir haben uns die Experten von Zockolores und den SlethZockt eingeladen. Thema in dieser Ausgabe ist die Streamer-Regel: always be casting. Ob da was dran ist?!


share








 April 11, 2017  1h20m
 
 

#27 - Retro von Morgen


Gemeinsam mit unserem Gast aus The Final Stage Show und unserem Jan aus "Kleiner Mann ganz Groß" reden wir über das Retro "von Morgen".


share








 December 10, 2016  58m
 
 

#26 - Videospielsucht


Bist du süchtig? Wir sind es. Oder waren es zumindest! Das Thema Videospielsucht ist ein spannendes Thema. Viele sind süchtig aber nur wenige gestehen es dies ein. Doerk, Steffen, Maci und Überraschungsgast Matizzel haben sich eben dieses Thema angenommen


share








 October 29, 2016  58m
 
 

#25 - Der ultimative Brettspiel-Hype


The hype is real! Kaum ein Thema gewinnt seit wenigen Jahren mehr und mehr Aufmerksamkeit als das gute und alte Brettspiel. Über das Monopolyspielfeld hinaus gibt es eine Vielzahl an grandiosen Spielen! All das besprechen die Experten Steffen, Schinken un


share








 October 15, 2016  58m
 
 

#24 - LAN-Parties mit N3rdWarz


Eine neue Folge Radio NerdStar steht in den Startlöchern! Dieses Mal sprechen Doerk und Maci mit ihrem Gast: N3rdWarz über ein Herzensthema aus der Jugend: LAN-Parties! Wer sie nicht kennt, der sollte sich diesen Podcast unbedingt anhören. Wer sie kennt..


share








 June 11, 2016  38m
 
 

#23 - Fiktive Welten werden Ralität mit Lennyficate und GetGermanized


Wir als Nerds flüchten in so manch fiktive Welt. Sei es Star Wars, Pokémon oder Herr der Ringe ... doch was wäre, wenn diese Welten Wirklickeit wären? Dieser spannenden Frage gehen Nico, Maci, GetGermanized und Lennyficate nach!


share








 May 28, 2016  59m
 
 

#22 - Pokémon Talk Teil 2 mit Lennyficate


Schon wieder Bock auf Pokémon? Nachdem nun endlich die Starter von Pokémon Sonne und Mond bekanntgegeben wurden sprechen nun Konna, Err0rLP und Pokémon Experte Lennyficate über die Leidenschaft zu Taschenmonster!


share








 May 13, 2016  43m