Radio Nukular

Max, Chris und Dominik begeben sich in ihre gedanklichen Kinderzimmer, stauben die Schuhkartons unter den Betten ab und diskutieren über alles, was ihre frühen Jahre geprägt hat: Ghostbusters, Turtles, Wrestling auf Tele5 und RTL II, Saberrider, Panini-Sammelalben und auch die großen Fragen des Außenseitertums.

https://www.radionukular.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h28m. Bisher sind 257 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 34 days 11 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Episode 43 – Endlich Urlaub!


Chris, Dominik und Max fahren dieses Jahr gemeinsame auf Tour und bereisen 14 deutsche Städte. Natürlich ist das nicht die erste Reise unserer drei Chaoten: Seien es die Türkei, Kreta, die USA, Großbritannien, Paris oder Bergen (am See) – wir blättern durch unser Erinnerungsalbum bisheriger Reisen, Ausflüge und Urlaube. Ein neuer Zeichner ist dieses Mal mit an Bord: Johannes ist verantwortlich für den bunten Mix aus Essen, Mallrats, New York und Skiurlaub...


share








 July 12, 2016  3h11m
 
 

Episode 42: Der frische Prinz von Radio Nukular


So here's the story all about how this podcast got flipped turned upside down so let us take a minute to sit right here and tell you how Will Smith became a star after Fresh Prince of Bel Air. In West-Germany born and raised, behind computer and television screens was were we spent most of our days...


share








 July 1, 2016  2h43m
 
 

Episode 41: Schluckauf im Nukularland


…aaaand we're back. Endgültig zurück aus der Pause und im Falle von Max: Zurück aus Disneyland Paris, was uns den Start gibt, Anekdoten über unsere vergangene Besuch in diversen Freizeitparks, Märchenparks und ähnlichem auszutauschen. Mit dabei: ein wunderbarer Lachflash und sehr unausgegorene Zukunftspläne.Unser Cover stammt von Serienzeichner Oleg, der uns in einen Freizeitpark irgendwo zwischen Idealvorstellung und Albtraum transportiert hat...


share








 June 26, 2016  3h25m
 
 

Nukularer Frühstücksquatsch mit Hausputz


Gänzlich ohne Spülmaschine aber mit sehr viel Motivation starten Chris und Dominik in die erste morgendliche Aufzeichnung von Radio Nukular. Das Thema ist dieses Mal gar kein echtes: Nach der Maipause gibt es aber einige Hausputzthemen, die besprochen werden wollen. Außerdem kündigen wir unsere Themen für die beiden "echten" Juni-Episoden an, lassen Max von seiner Finca in Hawaii zu Wort kommen und beantworten Eure investigativen Fragen. Das Trinkspiel unserer Spezialausgabe: Keins...


share








 June 17, 2016  2h5m
 
 

Episode 40 – Drei nukulare Dons reden über Gangster


Wir haben heute einen Podcast für Euch, den Ihr nicht ablehnen könnt. Mit einem Auge für den groben Überblick über Filme, Serien und Spiele über ein grobes Geschäft widmen wir uns Gangstern aller Couleur. Unser Cover stammt von Serienzeichner Oleg, der nun offiziell Chris so zugerichtet hat, wie niemand vor ihm. Das Trinkspiel von Episode 40: Immer wenn wir einen Film, eine Serie nennen die ihr kennt, dürft ihr trinken...


share








 April 30, 2016  2h30m
 
 

Episode 39 – Das Internet – früher!


Hi! ASL? Cool, dass ihr auch online seid! Wir haben uns zusammengefunden um gemeinsam die "frühen Tage" des Internets (nicht das Arpanet aber immerhin circa ab 96. "Ihr meint also eher das World Wide Web!" Sei doch still). Was waren Eure ersten Erfahrungen online? Einfach in den Kommentaren posten, zu gewinnen gibt es dieses Mal aber leider nichts, sorry! Als Cover-Zeichnerin konnten wir erneut Maja gewinnen, die uns vor zwei Jahren zur ersten Episode in Geisterjäger verwandelt hat...


share








 April 12, 2016  3h49m
 
 

Episode 38 – Spielzeug!


Plastik, Plastik und noch mal Plastik – daraus bestand die Kindheit unserer drei Helden. Naja, um ehrlich zu sein, waren auch Papier und Gummi vertreten. Bis heute verursacht der Anblick einer 80er-Jahre-Turtlesfigur große Emotionen. Begleitet uns auf einer Reise durch einen Spielzeugkatalog und unsere Erinnerungen. Plastik, Plastik und noch mal Plastik – daraus bestand die Kindheit unserer drei Helden. Naja, um ehrlich zu sein, waren auch Papier und Gummi vertreten...


share








 March 20, 2016  4h39m
 
 

Episode 37: Der Nukuplauschangriff


Hey Freunde! Willkommen zu unserem Crossover mit einer Instanz im Podcastgeschäft: dem Plauschangriff. Der liebe Gregor hatte uns anlässlich unseres Besuchs im Hause Rocket Beans TV auf die heilige Couch geladen, um über Podcasts zu reden. Völlig exotisches Thema aber wir widmen uns ja gerne der Nische...


share








 February 28, 2016  2h39m
 
 

Episode 36 – Super Nukular Fighter Turbo XXXVI Feat. Ultra Robin


Zur Veröffentlichung des fünften (HAHAHAHAHAHA!) Street-Fighter-Titels haben wir uns eine der wichtigsten Spielereihen des "Versus Fighting Games"-Genres angeschaut. Dabei stand uns Robin "Kuschelmaschine" Rottmann – bekannt aus diversen Streamingproduktionen der kollegialen Freunde von Gameswelt – zur Seite. Er gleicht das Unwissen von Dominik "Hat wieder alle Filme gesehen" Hammes aus und fügt sich außerdem hervorragend in unser Triumvirat der Chaoten ein...


share








 February 18, 2016  3h32m
 
 

Episode 35 – Bullys, Mobbing und die Kommentarkultur


Liebe Freunde, mit Episode 35 zieht wieder etwas Ernsthaftigkeit in unseren Podcast. Natürlich werden wir nicht über die volle Länge der Episode bitterernst sein – tatsächlich beginnt diese Ausgabe mit einem recht lockeren Rückblick auf unseren Besuch bei den Rocket Beans – aber der Ton liegt dennoch viel näher am Mädchen-Podcast...


share








 January 31, 2016  4h10m