Radio Nukular

Max, Chris und Dominik begeben sich in ihre gedanklichen Kinderzimmer, stauben die Schuhkartons unter den Betten ab und diskutieren über alles, was ihre frühen Jahre geprägt hat: Ghostbusters, Turtles, Wrestling auf Tele5 und RTL II, Saberrider, Panini-Sammelalben und auch die großen Fragen des Außenseitertums.

https://www.radionukular.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h53m. Bisher sind 262 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 30 days 9 hours 51 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


TMNP-Nachtrag: Kevin Eastman (Turtles-Co-Creator) im Interview


Wow. Krassester Impact. Bei den Gästeanfragen für unsere siebte Episode „Thirtysomething Mutant Ninja Podcasters“ war hinter den Kulissen shooting for the stars angesagt. Getreu dem Motto: Mehr als Nein sagen können Frank Zander und Kevin Eastman ja nicht. Während Ihr Frank Zander bereits neulich lauschen durftet, ist diesmal Kevin Eastman an der Reihe...


share







 2014-12-12  35m
 
 

Episode 7: Thirtysomething Mutant Ninja Podcasters


Cowabunga. Turtle-Power. Pizza. In Episode 7 widmen wir uns einem der – für unsere Generation typischsten – Phänomene der Popkultur: Den verdammten Teenage Mutant Ninja(Hero) Turtles. Vorsicht: Nostalgie pur! Die Regeln unseres siebten Trinkspiels: Level 1: Wann immer Max etwas kaufen will oder erwähnt, zu viel gekauft zu haben, wird getrunken. Level 2: „Wow.“ Kennt Ihr ja...


share







 2014-11-25  3h51m
 
 

Episode 6: Super Nukular Kart (SNES Teil 2)


Wahnsinn. Fast viereinhalb Stunden Gequatsche mit illustren Gastbeiträgen haben nicht gereicht um das SNES in Gänze zu besprechen und – sind wir ehrlich – über manche Spiele könnte man schon neunzig Minuten reden. Daher folgt hier Teil 2 unseres SNES-Podcasts, dessen letzte Stunde (und ein bisschen mehr) ausschließlich das impactintensive Spiel „Super Mario Kart“ behandelt...


share







 2014-10-28  4h31m
 
 

Episode 5: Der Super Nukular Entertainment Podcast


Der, die das SNES, eine der erfolgreichsten und besten Konsolen, die es je gab ist das Thema unserer fünften Episode. Die wunderschön pixelige 16-Bit-Grafik, die bekannten Ohrwurmtitel der Soundtracks, die Erinnerungen an Super Mario World – es gibt viele gemeinsame Erfahrungen mit dem kleinen grauen Kasten...


share







 2014-10-13  4h26m
 
 

Episode 4: Call of Nukular


In Episode 4 unseres bunten Audioallerleis widmen wir uns dem Blockbuster unter den Shooter: Der ebenso erfolgreichen wie kontroversen „Call of Duty“-Reihe. Seid dabei, wenn Dominik erneut seinen Wissensrückstand aufholt, Max von seiner 360-Entjungferung berichtet und Chris mal eben eine halbe Lebenszeit verzockt.


share







 2014-09-28  3h57m
 
 

Episode 3: Liebe! Hass! Hassliebe!


Wenn zwei Hardcore-Fans der „Resident Evil“-Spiele (Max und Chris) mit einem absoluten N00b (Dominik) über die gesamte Franchise plaudern und unzählige berufene Gäste ihre Meinungen und Anekdoten zum besten geben, kann das nur bedeuten: Episode 3 von Radio Nukular ist da!


share







 2014-09-07  4h6m
 
 

Episode 2: Wir haben Gelbsucht!


In der zweiten Ausgabe des offiziellen Anti-Skype-Podcasts widmen wir uns eingehend der wohl längsten Cartoon-Produktion der Welt. Inmitten von Lieblingsfolgen und neuen Kindheitsanekdoten von Max, mischen sich auch Diskussionen um den Kinofilm, Games, Merchandise und natürlich: das erste Radio-Nukular-Trinkspiel!


share







 2014-08-13  3h35m
 
 

Episode 1: Wir feiern 30 Jahre Ghostbusters


In ihrer grandiosen Premiere („A podcast a billion years in the making…“) stürzen sich unsere drei Musketiere direkt auf eine Filetstück der eigenen Kindheit: Das Phänomen Ghostbusters wird in all seinen Aspekten beleuchtet. Dabei stolpert man über so manch ein Kindheitstrauma von Max sowie gutem und schlechtem Spielzeug.


share







 2014-07-23  1h59m
 
 

Folge 157: N24-Übernahme, „LateLine“-Besuch und Kreymeiers Gebührenboykott


Austsourcing: N24-Übernahme durch Springer-Verlag; Logoläum: Erwachsene Kindernachrichten; Janjan Böhmermannmann: ZDFneo verlängert „NEO MAGAZIN“; Zahlen, bitte! Holger Kreymeier und sein Gebührenboykott.


share







 2013-12-10  1h48m
 
 

Folge 155: our #fells today: like Hufe in the #Steckdose!


Personalien: ZDF und RTL tauschen aus; Präsentator: Wayne soll „Wetten, dass..?“ moderieren; Prism is a Dancer: Interview mit „Finger in the Steckdose“.


share







 2013-11-20  2h7m