Radio Nukular

Max, Chris und Dominik begeben sich in ihre gedanklichen Kinderzimmer, stauben die Schuhkartons unter den Betten ab und diskutieren über alles, was ihre frühen Jahre geprägt hat: Ghostbusters, Turtles, Wrestling auf Tele5 und RTL II, Saberrider, Panini-Sammelalben und auch die großen Fragen des Außenseitertums.

https://www.radionukular.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h28m. Bisher sind 256 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 34 days 9 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Episode 6: Super Nukular Kart (SNES Teil 2)


Wahnsinn. Fast viereinhalb Stunden Gequatsche mit illustren Gastbeiträgen haben nicht gereicht um das SNES in Gänze zu besprechen und – sind wir ehrlich – über manche Spiele könnte man schon neunzig Minuten reden. Daher folgt hier Teil 2 unseres SNES-Podcasts, dessen letzte Stunde (und ein bisschen mehr) ausschließlich das impactintensive Spiel „Super Mario Kart“ behandelt...


share








 October 28, 2014  4h31m
 
 

Episode 5: Der Super Nukular Entertainment Podcast


Der, die das SNES, eine der erfolgreichsten und besten Konsolen, die es je gab ist das Thema unserer fünften Episode. Die wunderschön pixelige 16-Bit-Grafik, die bekannten Ohrwurmtitel der Soundtracks, die Erinnerungen an Super Mario World – es gibt viele gemeinsame Erfahrungen mit dem kleinen grauen Kasten...


share








 October 13, 2014  4h26m
 
 

Episode 4: Call of Nukular


In Episode 4 unseres bunten Audioallerleis widmen wir uns dem Blockbuster unter den Shooter: Der ebenso erfolgreichen wie kontroversen „Call of Duty“-Reihe. Seid dabei, wenn Dominik erneut seinen Wissensrückstand aufholt, Max von seiner 360-Entjungferung berichtet und Chris mal eben eine halbe Lebenszeit verzockt.


share








 September 28, 2014  3h57m
 
 

Episode 3: Liebe! Hass! Hassliebe!


Wenn zwei Hardcore-Fans der „Resident Evil“-Spiele (Max und Chris) mit einem absoluten N00b (Dominik) über die gesamte Franchise plaudern und unzählige berufene Gäste ihre Meinungen und Anekdoten zum besten geben, kann das nur bedeuten: Episode 3 von Radio Nukular ist da!


share








 September 7, 2014  4h6m
 
 

Episode 2: Wir haben Gelbsucht!


In der zweiten Ausgabe des offiziellen Anti-Skype-Podcasts widmen wir uns eingehend der wohl längsten Cartoon-Produktion der Welt. Inmitten von Lieblingsfolgen und neuen Kindheitsanekdoten von Max, mischen sich auch Diskussionen um den Kinofilm, Games, Merchandise und natürlich: das erste Radio-Nukular-Trinkspiel!


share








 August 13, 2014  3h35m
 
 

Episode 1: Wir feiern 30 Jahre Ghostbusters


In ihrer grandiosen Premiere („A podcast a billion years in the making…“) stürzen sich unsere drei Musketiere direkt auf eine Filetstück der eigenen Kindheit: Das Phänomen Ghostbusters wird in all seinen Aspekten beleuchtet. Dabei stolpert man über so manch ein Kindheitstrauma von Max sowie gutem und schlechtem Spielzeug.


share








 July 23, 2014  1h59m