Radio Ochsenkopf | Loudblog

Herzlich Willkommen im Loudblog von Radio Ochsenkopf. Hier können Sie die Beiträge der Sendungen nachhören, herunterladen und kommentieren! Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei!

http://loudblog.radio-ochsenkopf.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 211 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 6 minutes

subscribe
share






Die Prunksitzungen 2019 der Helenesia Mehlmeisel


Kurz nach dem Start der Faschingssaison am 11.11. blickt Helenesia Präsident Günther Daubner schon voraus auf das neue Jahr. Ab dem 18. Januar feiern die Helenesen dann wieder Ihre Prunksitzungen. Warum sich ein Besuch lohnt, verrät


share








 2018-12-12  7m
 
 

Die Luisenburg-Festspiele 2019


Ende November stellte Birgit Simmler, die künstlerische Leiterin der Luisenburg-Festspiele Wunsiedel das Programm der Spielzeit 2019 vor. Neben attraktiven Stücken konnten dabei auch schon hochkarätige Darsteller präsentiert werden,


share








 2018-12-12  3m
 
 

Alpaka-Wahn am Ochsenkopf


Seit ein paar Wochen sorgen Alpakas am Ochsenkopf für helle Begeisterung. Wie die Tiere plötzlich an den Ochsenkopf kamen und warum man diese sogar mieten kann, verrät Wilhelm Zapf von der Kur- & Tourist-Info Bischofsgrün.


share








 2018-11-14  10m
 
 

Die Gesundheitstipps mit Melanie Huml: Masern Impfung


In der neusten Ausgabe der Gesundheitstipps informiert Melanie Huml, die bayerische Gesundheitsministerin über die Masernimpfung.


share








 2018-11-14  2m
 
 

Dr. Eberhard Wagner über die Ausbildung zum Dialektologen


Dr. Eberhard Wagner ist einer der wichtigsten Dielaketforscher in Franken. Im Gespräch erklärt er, wie er zu diesem Beruf kam und wie er Experte für den fränkischen Dialekt werden konnte, obwohl er nicht aus Franken stammt.


share








 2018-11-14  9m
 
 

Dr. Eberhard Wagner über die Dialekte in Franken


Dialektforscher Eberhard Wagner spricht über die eigenheiten des fränkischen Dialekts und seine Lieblingsausdrücke.


share








 2018-11-14  10m
 
 

Django Asül: "Letzte Patrone" bei den Kabaretttagen in Bischofsgrün


Django Asül stammt aus Niederbayern und ist seit gut 20 Jahren als Kabarettist in ganz Deutschland unterwegs. Bevor er bei den Kabaretttagen in Bischofsgrün sein Programm “Letzte Patrone” spielt, verrät er schon im Interview


share








 2018-10-10  14m
 
 

Der erste zertifizierte Qualitätswanderweg im Fichtelgebirge


Am 03. Oktober 2018 wurde der Panoramaweg in Bischofsgrün offiziell als zertifizierter Qualitätswanderweg eingeweiht. Damit ist es der erste zertifizierte Wanderweg im Fichtelgebirge. Wilhelm Zapf, Teammanger der TI Bischofsgrün


share








 2018-10-10  5m
 
 

Die Gesundheitstipps mit Melanie Huml: FSME Risiko bei Zeckenbiss


In der neusten Ausgabe der Gesundheitstipps informiert Melanie Huml, die bayerische Gesundheitsministerin über das Risiko einer FSME Ansteckung und die Gefahren eines Zeckenbisses.


share








 2018-10-10  3m
 
 

Wilhelm Zapf über schöne Wanderrouten im Fichtelgebirge


Als Teammanager der Tourist-Information Bischofsgrün kann man natürlich nichts empfehlen, was man nicht selbst probiert hat. Also war Willy Zapf fleißig unterwegs um neue Strecken rund um den Ochsenkopf zu erkunden.


share








 2018-10-10  4m