Radio Realtalk

Onkel Dok und Moose präsentieren euch Radio Realtalk. Der erste relevante Podcast.

https://www.instagram.com/radiorealtalk/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Alle 9 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 29: RR 28 - Warum lachst du?


Ein letztes Mal für 2019. Ein letztes Mal Aussagen, die liebevoll und grenzwertig zugleich sind. Wir sind auf der Suche nach Humor und diskutieren, warum Moose wahrscheinlich niemals mit der deutschen Comedy-Szene zufrieden sein wird. Die These der Woche lautet : Abitur in NRW entspricht dem Sonderschul-Abschluss in Bayern (Wir sind aus NRW!)...


share





   46m
 
 

episode 28: RR 27 - Schlechter Umgang


Moose ist älter geworden, aber nicht unbedingt weiser. Den Beweis liefert er in der aktuellen Folge. Es folgen Geschichten über kritische Momente an der italienischen Grenze. Nicht in Booten, aber im BMW X5. Wir bleiben uns treu und präsentieren diesmal eine "Ehrenfrau der Woche". Der Hintergrund dazu erfreut Moose jedoch nicht. Es gibt auch wieder eine Medizinische Frage, die Onkel Dok erneut souverän beantwortet. Rap & Kriminalität kommt auch vor - quasi als Update...


share





   54m
 
 

episode 27: RR 26 - Ya Salame


Laut Moose ist Moose der einzige lustige Comedian in Deutschland. Aber nur laut Moose. Wir diskutieren über die 3. Staffel von 4 Blocks und warum es so schnell keine vergleichbare Serie geben wird mit dem gleichen Einfluss auf die deutsche Unterhaltungsindustrie. Onkel Dok erklärt Moose und euch was es mit dem " No Nut November" auf sich hat - und Moose ist sofort angetan davon. Warum auch immer...


share





   56m
 
 

episode 26: RR 25 - Testo, Testo


Moose will seriös wirken und von Hintergrundgeschichten rund um den Nahost-Konflikt berichten, findet dann aber doch zu seinen Wurzeln und erzählt Lach- und Sachgeschichten von Bonns bekanntestem Laufhaus. Ausserdem besteht ernsthafte Sorge, dass in Zukunft die ein oder andere Insta-Gestalt ihre frisch operierten Katzenaugen präsentiert ("Bella Eyes"). Weitere seriöse und weniger seriöse Themen folgen, sobald ihr auf Play drückt. PS: Tannenbusch N*%&$ (SSIO Voice)


share





 2019-11-05  54m
 
 

episode 25: RR 24 - Eskalation


Wo sollen wir anfangen, wo aufhören? Diese Woche hat RR so viele unterschiedliche Themen,wie lange nicht mehr: • der Döner darf per Verbot nicht mehr Döner genannt werden • IS-Chef Baghdadi soll tot sein,aber das "Skript" zu den Geschehnissen liest sich wie eine schlechte Version vom nie veröffentlichten Rambo-Teil • was bewegt die Jugendlichen und jungen Leute in Deutschland? Shell-Studie 2019 • Tik-Tok-App: letzte Chance für alle,die bisher als Influencer gescheitert sind? • Film - und...


share





 2019-10-27  59m
 
 

episode 24: RR 23 - Politik für Haupts


Wer RR hört, weiss was oder wer mit Haupts gemeint ist. Keinesfalls respektlos gemeint, jedoch müssen manchmal komplexere Zusammenhänge auf das Wesentliche heruntergebrochen werden. Das machen Onkel Dok und Moose. Auf ihre unverwechselbare und charmante Art auf Weise. Wer rein hört, weiss mehr!


share





 2019-10-14  46m
 
 

episode 23: RR 22 - Zum Glück zurück


Schluss mit Party, Sonne und sinnlos Geld ausgeben. Wir stellen uns der Verantwortung und präsentieren eine neue Folge von Radio Realtalk. Immer noch, irgendwas zwischen Sonderschule und Uni-Vorlesung.


share





 2019-10-07  55m
 
 

episode 22: RR 21 - Dating Geschichten a la Moose


Aus aktuellem Anlass und weil wir euch urlaubsbedingt nicht 3 Wochen auf eine neue Folge von Radio Realtalk warten lassen wollten, gibt es diesmal eine Sondersendung zum Thema Dating. Beziehungsweise Moose + Dating. Nicht immer politisch und gender-korrekt, aber zu 100 % Radio Realtalk.


share





 2019-09-16  52m
 
 

episode 21: RR 20 - Ein letztes Mal


20 Folgen lang hat Onkel Dok menschenmögliches geleistet und versucht mit Moose Barboza vernünftige Gespräche zu führen. Dies scheint jedoch ungültig gescheitert zu sein. Daraus müssen nun Konsequenzen folgen. Herzlich willkommen zu einer neuen, wöchentlichen Folge eurer Audionovela Nr.1: RADIO REALTALK


share





 2019-09-09  44m
 
 

episode 20: RR 19 - Das Leben geht weiter


In Berlin laufen falsche Polizisten herum, die euch kontrollieren wollen. Auf Instagram häufen sich die Pärchen-Accounts, während parallel dazu Emre Stress in Köln hat. Mehr zu diesen und anderen spannenden Themen erfahren sie, wenn sie erneut bei RADIO REALTALK einschalten. Dafür stehen wir mit unserem Namen.


share





 2019-09-02  54m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >