radioDoku

Radio mit Extra-Tiefgang: Die radioDoku erzählt Geschichten in ihrer gesamten Länge – als Podcast-Serie oder thematische Sendereihe. Für alle, die die ganze Story hören wollen.

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiodoku/691

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 134 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 8 hours 3 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 7: Transformer Update - Und, wie geht es Dir jetzt?


Eineinhalb Jahre nach Transformer sprechen Henri und Christina darüber, was nach dem Ende des Podcasts passiert ist - und was das für ihr Leben und ihre Freundschaft bedeutet.


share








 August 29, 2019  39m
 
 

episode 6: Transformer #6: Alles okay zwischen uns?


Nach der Operation wacht Henri mit neuer Männerbrust auf. Aber vor allem hat sich sein Blick auf unsere Geschlechter-Welt verändert. Christina und er fahren wieder in den Urlaub. Und sie ziehen Bilanz - nach zwei Jahren Transition.


share








 July 19, 2019  24m
 
 

episode 5: Transformer #5: Freust Du Dich oder hast Du Angst?


Kurz vor der Operation muss Henri mit einem schweren emotionalen Schlag zurechtkommen. Christina besucht ihn im Krankenhaus und erfährt, wie massiv der Eingriff wirklich ist. Und sie lernt endlich Henris Mutter kennen ...


share








 July 19, 2019  27m
 
 

episode 4: Transformer #4: Liebst Du mich auch als Mann?


Bart, Muskeln, tiefe Stimme - Henri freut sich über sein neues Ich. Aber was ist mit seiner Freundin Laura? Wird die lesbische Beziehung seine Transition überleben? Auch Christina sorgt sich um ihre Freundschaft zu Henri ...


share








 July 19, 2019  25m
 
 

episode 3: Transformer #3: Gehe ich schon als Typ durch?


Henri tritt mit seiner Band Tubbe auf. Doch er steckt mitten im Stimmbruch und trifft die Töne nicht mehr. Auch sonst macht ihm seine zweite Pubertät zu schaffen. Aber zumindest eine Sache läuft bei ihm ...


share








 July 19, 2019  27m
 
 

episode 2: Transformer #2: Lässt Du Dir eigentlichen einen Penis machen?


Henri fährt mit Christina in seinen letzten Urlaub im Frauenkörper. Am Strand ist er mit seinen Unsicherheiten konfrontiert. Wieder daheim beginnt er die Hormontherapie. Aber leider interessiert die Menschheit nur ein Thema ...


share








 July 19, 2019  25m
 
 

episode 1: Transformer #1: Seit wann weißt Du, dass Du ein Mann bist?


Christinas bester Freund hadert mit sich und seinem Frauenkörper. Als er seinen Freunden erzählt, dass er eigentlich ein Mann ist, fragt sich Christina: Warum habe ich das nicht früher gemerkt?


share








 July 19, 2019  32m
 
 

Ursula (1/6) - Ein Mädchen verschwindet


Die Entführung der Ursula Herrmann im Jahr 1981 ist einer der bekanntesten Kriminalfälle der deutschen Geschichte. Die Tat ist grausam: Ursula wird entführt und in einer Kiste im Wald vergraben. Die Polizei fahndet jahrzehntelang vergeblich nach den Tätern. Nun möchte Ursulas Bruder den Fall neu aufrollen.


share








 May 28, 2019  25m
 
 

Ursula (2/6) - Verdächtige


Fieberhaft versucht die Polizei, das Verbrechen an Ursula aufzuklären. Zwei Männer geraten ins Fadenkreuz. Einer von ihnen behauptet, er habe das Loch für die Kiste gegraben. Aber: Kann man ihm glauben?


share








 May 28, 2019  25m
 
 

Ursula (3/6) - "Sie haben ihn!"


Fast 30 Jahre nach der Tat wird Werner Mazurek der Prozess gemacht, in einem der größten Indizienprozesse der Nachkriegszeit. Bei Ursulas Bruder reißt der Prozess alte Wunden auf.


share








 May 28, 2019  23m