RadioPoeten – Der Poetry-Slam-Podcast

Im Poetry-Slam-Podcast "RadioPoeten" hört ihr jede Woche Slam Poeten aus ganz Deutschland. Immer mittwochs erscheint eine neue Folge. Außerdem erfahrt ihr aktuelle Termine und wichtige Infos aus der deutschen Szene. Die RadioPoeten werden präsentiert von Tullamore D.E.W.

https://detektor.fm/serien/radiopoeten

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 107 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 39 minutes

subscribe
share





Julian Heun – „Narbenjunge“


Sie ist volljährig, seine Akne. Poetry-Slammer Julian Heun ist seit 18 Jahren mit ihr unterwegs und schildert seine Erfahrungen und Gefühle. >> Artikel zum Nachlesen: h…


share







 2021-08-04  8m
 
 

Sandra da Vina: Albtraumtelefon


Zack und schon wieder aufgelegt. Slam-Poetin Sandra da Vina hat Angst vorm Telefonieren. In ihrem Stück „Albtraumtelefon“ erklärt sie uns anschaulich warum. >> Artikel zum Nachlesen: https…


share







 2021-07-28  7m
 
 

Erik Leichter


In Finnland trinkt man ALLES! Das hat Erik Leichter festgestellt, als er ein Erasmussemester in Helsinki verbracht hat. Sein Erasmuserfahrungsbericht lässt tief blicken in die finnische Seele und …


share







 2021-07-21  7m
 
 

Lara Ermer: Rosa Parks


Männer, die Frauen „Mäuschen“ nennen, was sagt es über sie aus? Dass wir mehr Frauen wie Lara Ermer brauchen, die Klartext reden. >> Artikel zum Nachlesen: https:…


share







 2021-07-14  10m
 
 

Andy Strauß: Modi Operandi


Typisch Andy Strauß. In seinem Stück „Modi Operandi“ bringt er ein Kamel, eine antike Zahnbürste und einen armen Bühnenkünstler in eine Drogerie aus dem Jahr 2021. >> Artikel zum Nachlesen: ht…


share







 2021-07-07  9m
 
 

Elif Duygu: Wie die Liebe riecht


Für sie riecht die Liebe nach Frühstück mit Erdbeermarmelade. Für ihn riecht die Liebe nach einer guten starken Tasse Kaffee. Slam-Poetin Elif Duygu nimmt uns mit auf einen Besuch in einer fiktiven S…


share







 2021-06-30  10m
 
 

Franziska Wilhelm: Viel Spaß beim Bogenschießen


Der Lieblingsmensch hat unser Herz zu Hackfleisch gemacht. Aus Liebe wird Liebeskummer. Aus Lieblingsmensch, Ex-Lieblingsmensch. Aber hey, als Leistungsgesellschaft kann man sogar daraus noch etwas…


share







 2021-06-23  11m
 
 

Bleu Broode: Wo das Internet wohnt


„Das ist ein bildschirmfreier Tisch“, sagt der Aufsteller auf einem Hosteltisch. Ähnliche Sprüche findet man in Eisdielen, in Cafés und Restaurants. So weit sind wir schon: Es muss ein Verbot her, da…


share







 2021-06-16  9m
 
 

Teresa Reichl: Hauptsache, du fühlst dich wohl


Was sagt es über eine Frau aus, die den Körper einer anderen ungefragt kommentiert? Was sagt es über unsere Gesellschaft aus mit Idealen und Glaubenssätzen, die sich in uns festsetzen? Slam-Poetin Te…


share







 2021-06-09  9m
 
 

Lars Ruppel: Der Heuchelheimer Kotleger


„Ich scheiße auf alles und jeden“, ist das die Message des Menschen, der 2016 regelmäßig in der hessischen Gemeinde Heuchelheim seinen Kot auf Gehwegen hinterlassen hat? Slam Poet Lars Ruppel denkt ü…


share







 2021-06-02  9m