RadioPoeten – Der Poetry-Slam-Podcast

Im Poetry-Slam-Podcast "RadioPoeten" hört ihr jede Woche Slam Poeten aus ganz Deutschland. Immer mittwochs erscheint eine neue Folge. Außerdem erfahrt ihr aktuelle Termine und wichtige Infos aus der deutschen Szene. Die RadioPoeten werden präsentiert von Tullamore D.E.W.

https://detektor.fm/serien/radiopoeten

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 113 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 26 minutes

subscribe
share






Fabian Navarro: Tinder ist Pokemon Go für Enttäuschungen


Seit über einem Jahr ist Pandemie. Sie kann verstärken, was da ist, oder erschaffen: das Gefühl der Einsamkeit. >> Artikel zum Nachlesen: ht…


share








 April 28, 2021  7m
 
 

Agnes Maier: „Charmegefühl“


Es gibt keinen sensibleren Bereich als den der Intimität und Sexualität. Warum aber werden Wörter gebraucht, die respektlos sind, gewaltsam oder einfach nur unpassend? >> Artikel zum Na…


share








 April 21, 2021  9m
 
 

Paulina Behrendt: Mutausbruch


Was wühlt euch auf? Wisst ihr es? Fühlt ihr es? Kommuniziert ihr es? Die Poetry-Slammlerin Paulina Behrendt lädt euch dazu ein. >> Artikel zum Nachlesen: ht…


share








 April 14, 2021  9m
 
 

Kaleb Erdmann: Warum Arschloch


„Dir geht es scheiße, weil du ein Arschloch bist“, sagt Kaleb Erdmann in seinem Text „Warum Arschloch“. Darin zeichnet er das Bild eines Menschen, der rassistisch oder eben einfach ein Arschloch ist.…


share








 April 7, 2021  9m
 
 

Christian Ritter: Radieschen


„Wer zum großen Fick kauft sich vorgeschnittene und eingeschweißte Radieschen?“ Der Berliner Poetry Slammer Christian Ritter entdeckt sie in einem Supermarkt und denkt darüber nach, wie ein Mensch se…


share








 March 31, 2021  10m
 
 

Teresa Reichl: Mein Geschlecht ist kein Schimpfwort


Tampons hat Frau in der Tasche versteckt. Die Periode zu haben und sich nicht gut zu fühlen wird mit einem „Jetzt stell dich nicht so an“ abgetan. „Ein Mädchen sein“ wird als Schimpfwort benutzt, man…


share








 December 2, 2020  6m
 
 

Fabian Navarro: Kame-Hame-Haushaltsversicherung


Steuertipps für den Thermomix, Badeöl und Rheumakissen – die 30 ist da. 30 Jahre und älter zu werden fühlt sich oft an, als hätte man sich darauf nicht genügend vorbereiten können. >> Artikel …


share








 November 18, 2020  6m
 
 

Anna Bartling: Angst


Ängste gehören zum Leben und auch zu Anna Bartlings Alltag – wie die Spinne in ihrem Flur, die sie Hermann tauft. Aber nicht nur Hermann macht Angst, sondern auch scheitern, Neubeginn, es nicht zu ve…


share








 November 4, 2020  5m
 
 

Philipp Scharrenberg: Die Ballade von der Made


Eine Made lebt im Speck 2 A. Sie entdeckt an einem Kleid das Label „Made in Shanghai“, woraufhin sie sich aufmacht in die ferne Stadt. Mades Weg ist gepflastert mit brillanten Wortspielen, die Sch…


share








 October 21, 2020  7m
 
 

Tanasgol Sabbagh: Die Sache mit den Tauben


Endlich angekommen im Erwachsenendasein: mit Wohnung, Job, Beziehung. Aber es kratzt hier und da und dann kommen die Tauben. Tanasgol Sabbagh beschreibt zart und tiefsinnig das Leben eines scheinbar…


share








 October 7, 2020  6m