RadioPoeten – Der Poetry-Slam-Podcast

Im Poetry-Slam-Podcast "RadioPoeten" hört ihr jede Woche Slam Poeten aus ganz Deutschland. Immer mittwochs erscheint eine neue Folge. Außerdem erfahrt ihr aktuelle Termine und wichtige Infos aus der deutschen Szene. Die RadioPoeten werden präsentiert von Tullamore D.E.W.

https://detektor.fm/serien/radiopoeten

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 113 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 26 minutes

subscribe
share






RadioPoeten | André Herrmann – Mord ist sein Hobby - Hornissenjagd


Slam Poet, Autor und Comedian André Herrmann besucht ab und zu seine Eltern in Sachsen-Anhalt und slammt darüber in dieser Folge von RadioPoeten. >> Artikel zum Nachlesen: h…


share








 July 24, 2019  9m
 
 

RadioPoeten | Ninia LaGrande – RESPECT - "Für eine Frau echt lustig"


Ninia LaGrande engagiert sich unter anderem für Feminismus und Inklusion und slammt in dieser Episode von Radiopoeten über Körpergefühl, Diskriminierung und Respekt. >> Artikel zum Nachlesen: …


share








 July 10, 2019  8m
 
 

RadioPoeten | Patrick Salmen – Sei still, alter Mann - Vaterstolz


In dieser Episode von RadioPoeten kommt Patrick Salmen zu Wort. Er slamt in seinem Text „Sei still, alter Mann“ über einen Vater, einen roten Traktor und Stolz. >> Artikel zum Nachlesen: http…


share








 June 26, 2019  9m
 
 

RadioPoeten | Lara Stoll – Nicht-Schlaf-Protokoll - Sandmann, lieber Sandmann


Was macht man nachts um 03:15 Uhr? Das fragt sich Poetry Slammerin Lara Stoll aus der Schweiz in dieser Episode der RadioPoeten. >> Artikel zum Nachlesen:…


share








 June 12, 2019  7m
 
 

RadioPoeten | Philipp Scharrenberg – Soziale Merkwürde - Tee für Social Akwardness


RadioPoet Philipp Scharrenberg muss sein Studium der Philosophie noch verarbeiten. Das macht er in einem nachdenklichen, aber auch lustigen Slam über Poststrukturalismus, Tee und Therapeuten in …


share








 May 29, 2019  8m
 
 

RadioPoeten | Victoria Helene Bergemann – Klarinette spielen - Wie Thaddäus Tentakel von SpongeBob


Victoria Helene Bergemann ist froh über ihr selbstgewähltes Außenseiter-Dasein. In der Poetry-Slam-Szene ist sie aber alles andere als eine Außenseiterin. Für RadioPoeten trägt sie ihren Text „Klar…


share








 May 15, 2019  7m
 
 

RadioPoeten | Yannick Steinkellner – En Lutz Pa En Gutz - Die Rede eines steirisch-montenegrinischen Bauern


Yannick Steinkellner steht seit 2013 mit Poetry Slam auf der Bühne. Sein Gedicht „En Lutz Pa En Gutz“ für diese Episode RadioPoeten ist Poetry Slam der etwas anderen Art. >> Artikel zum Nachl…


share








 May 1, 2019  6m
 
 

RadioPoeten | Sandra da Vina – Flohmarkt - Barbies, Bettlaken, Tagebücher


In der vierten Folge der neuen Staffel von RadioPoeten debütiert Sandra Da Vina mit einem humorvollen Poetry-Slam-Text über das bunte Treiben auf dem Flohmarkt. >> Artikel zum Nachlesen: h…


share








 April 17, 2019  7m
 
 

Radiopoeten | Lars Ruppel – Maik Lübke - Vom Alex bis zum Bahnhof Zoo


Keine Schiffs-, sondern eine S-Bahnfahrt in Berlin schildert Lars Ruppel in seinem Text „Maik Lübke“ – angelehnt an Theodor Fontanes Gedicht „John Maynard“. >> Artikel zum Nachlesen: https://d…


share








 April 3, 2019  6m
 
 

RadioPoeten | Leticia Wahl – Die Wunde der Natur - Ein Teil der Erde


Leticia Wahl liefert in der neuen Folge von RadioPoeten einen feingeistigen, lyrischen Text. In „Die Wunde der Natur“ reflektiert die Marburgerin über das Ich als ein Teil der Elemente. >> Art…


share








 March 20, 2019  5m