RadioRapRelease

Release Freitag. Rap Release Freitag. Radio Rap Release Freitag mit Lukas.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/radioraprelease

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 10 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 8 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 12: RadioRapRelease #12


Jo, kurze Folge vor Weihnachten, gebt euch.

Nix besonderes, aber die Mukke ist gut halt.


share








 December 24, 2020  6m
 
 

episode 11: RadioRapRelease #11


Dass es Frauen in der Rapszene eher schwerer haben als Männer ist wohl allgemein bekannt. Neben den gewohnten Vorwürfen müssen sich Frauen auch noch allerhand anderes Zeugs anhören, sei es in den DMs, Kommentare oder sogar in anderen Raptexten. Shirin David widmet dem ganzen sogar einen eigenen Track. In dieser Folge geht es aber um noch. mehr: Neue Tracks von Tubab, Raffiki, Ansu und Tua...


share








 December 16, 2020  10m
 
 

episode 10: RadioRapRelease #10


Hello Friends! Zehnte Folge unseres wöchentlichen Rap-Tickers. 10 ist nur eine Zahl und gute Musik bleibt gute Musik. Und deswegen schrecken wir auch nicht davor zurück, euch Haiyti ans Herz zu legen, auch wenn die Hamburger Rapperin immer mehr ihres verdientes Ruhms bekommt. Für manche also nicht neu, trotzdem absolut erwähnenswert. Ach was sage ich: Ein MUSS!

Diesmal brachte der Freitag aber noch einige Goldstücke mehr ans Tageslicht...


share








 December 9, 2020  7m
 
 

episode 9: RadioRapRelease #9


Die letzten Release Wochen in diesem Jahr. Diesmal u.A. am Start: YUGO, Disarstar, Aylo und DieP. Vor allem Female Rap Acts haben es in Folge 9 geschafft. Hoch lebe die Diversität in Personen und Musik!


share








 December 2, 2020  7m
 
 

episode 8: RadioRapRelease #8


Wir melden uns zurück mit einer kurzen knackigen Folge. Drei Deutschraptipps, die eure Woche verändern können. Nehmt euch die Zeit und hört rein. Es lohnt sich, ich sag’s wie es ist!

Übrigens: Wenn ihr als Frau wirklich mal in einer Beziehung steckt, wo ihr rauswollt und nicht könnt, vielleicht auch körperlicher Gewalt ausgesetzt seid, dann gibt es Hilfe, ihr seid nicht alleine! 

Hier zB.: https://www.hilfetelefon.de -> 08000 116 016


share








 November 26, 2020  4m
 
 

episode 7: RadioRapRelease #7


Es geht wieder los: Was jetzt schon? Ja jetzt schon. Denn ab jetzt gibt’s jede Woche den neuen heißen Scheiß aus der Deutschrap Welt. 

Es gibt: Den Song der Woche von einer wahren Heiligkeit (Spoiler: Wortwitz) , Selbstverwirklichung nach Hamburger Art und persönliche Lyrics auf dunklem Beat. Und das war nichtmal das Intro. Ich zitiere: Richtig guter Typ, richtig gute Musik, richtig guter Rap. Ab dafür!


share








 November 17, 2020  6m
 
 

episode 6: RadioRapRelease #6 - LIVE


Erste Podcastfolge live im Radio. Lukas Z. erzählt vom Song der Woche und wieso GOAT eigentlich schon wieder out ist. Außerdem: Echter Straßenrap aus Duisburg!


share








 November 8, 2020  27m
 
 

episode 5: RadioRapRelease #5


Der perfekte Mix aus Inhalt und Freshness. Über Essener Jungs, Anti-Schlager Typen und Bierfreunde. Kommt bekannt vor? Vielleicht nicht zu unrecht. Auch in dieser Folge: Drillbeats, gerade Aussagen und Hintergründe. Lohnt sich!


share








 October 28, 2020  12m
 
 

episode 4: RadioRapRelease #4


Die legendäre Kippenschachteln Walter Froschs, der Berliner Untergrund und Schweizer Gangster? Naja, um es mal so auszudrücken "Ich bin nicht die Bouvelardpresse". Man höre herein.


share








 October 15, 2020  10m
 
 

episode 3: RadioRapRelease #3


Die vergangen Freitage waren aufregend. Vor allem für das Label Lagunenstyles. Pimf spendiert uns wieder Tracks, auch zu Gast as JamFM.

Neben Pimpf hat aber auch Conny tausend Ideen auf's Papier und an's Mic gebracht. Ach, und kennt ihr noch Nate57?

Lukas bringt uns auf den neuesten Stand und zeigt uns wieder Künstler, die einfach gehört werden müssen!


share








 September 23, 2020  13m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2