radioRAW - Der gesellige Fotografie Podcast

Wenn sich Hendrik, Marcel, Rainer, Stefan und Christian zusammensetzen, um mal wieder ein wenig über Fotografie zu schnacken, verspricht es lustig zu werden! Wir hoffen gut zu unterhalten und gelegentlich auch etwas zu vermitteln. Bei uns geht es nicht um Vorträge zu ausgearbeiteten Foto-Themen, sondern um offene Diskussionen mit jeder Menge eigener Meinung. Wir beschäftigen uns mit Themen, Techniken und Portfolios, die uns begegnen, die wir selbst erleben oder die an uns heran getragen werden. Und das ungezwungen und gesellig eben!

https://www.radioraw.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h35m. Bisher sind 107 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 31 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 86: Rum mit Kaffee


Wie geht es uns? Drinks! (u. a. Don Papa Rum) Homeoffice. Mal so, mal so. Skifahren mit Corona. Stopmotion https://ze.tt/skiausflug-trotz-corona-dieser-mann-besteigt-einen-berg-in-seiner-wohnung/ Portfolio Review aus dem Stand. Wir schauen ins drei Instas von sehr guten Portraits Fotografen an: https://instagram.com/borisov_photo https://instagram.com/la_calva__ https://instagram.com/clipskills https://instagram...


share








 April 8, 2020  n/a
 
 

episode 85: Island und das Gear Acquisition Syndrome


Harte Zeiten erfordern mehr Raw … mehr radioRAW. Ein weiteres Mal kommt das RAW-Team für Euch im HomeOffice zusammen, um Euch die Zeit zu versüßen. Bleibt fit und gesund!


share








 March 29, 2020  n/a
 
 

episode 84: Alleine zusammen


Wir kommen nicht umhin das aktuelle Thema zu streifen, versuchen euch dennoch auch einfach nur abzulenken und hoffen, das gelingt! Und das sind unsere Themen: Drinks! Endlich wieder Alkohol. Ja, auch wir kommen nicht um's Thema herum Kaufverhalten in Zeiten von Cov19 Fotografische Ideen für Fotografen in Quarantäne Der Tütenhack Saal Professional Line Fotobuch Der LR-M-Kack


share








 March 23, 2020  n/a
 
 

episode 83: Wie die Asche in den Kasten kam


Hurra! Wir haben einen lieben Gast: Markus erklärt uns, warum Raucher dreckigere Sensoren haben! Das sind die Themen: Intro, viiiel Cola und der Markus rR goes Spotify Markus berichtet von der KiTa-Fotografie Gibt es überhaupt noch schlechte Kameras? Stefan hat ne neue Ich will doch nur Fotos machen – wer braucht schon Video?! Rums! Weg war sie die Mavic Mini Island mal wieder … und wie ich Android und iOS vereine Neue Lightroom-Version


share








 February 20, 2020  n/a
 
 

episode 82: Gurte, Kabel, Nostalgie


Unsere Neujahrsfolge endlich mal wieder alle zusammen! Und das sind unsere Themen: Intro, Fressalien und Karbonit Feedback ausstehende Weihnachtskarte vom Stefan Lost places und Spaceshuttle ( https://edition.cnn.com/style/article/baikonur-buran-soviet-space-shuttle/index.html ) Lack- und Leder-Gurt DJI Mavic Mini und Drohnen allgemein ( https://www.test...


share








 January 14, 2020  n/a
 
 

episode 81: Kartoffelsalatmitwurst


Der radioRAW-Trupp gab alles aber leider konnte die Verbindung nach Berlin nicht aufrecht gehalten werden. So wurde es eine kurze Vorweihnachtsfolge mit Caspar, Melchior und Balthasar. Thematisch waren die drei ziemlich freestyle unterwegs, am Ende konnten alle keine Weihnachtslieder mehr hören und hatten einen sitzen. Frohes Fest!


share








 December 11, 2019  n/a
 
 

episode 80: Gehackt und mit ohne Hosen


radioRAW No 80 – Gehackt und mit ohne Hosen


share








 November 25, 2019  n/a
 
 

episode 79: Ohne Flei kein Prei


radioRAW No 79 - Ohne Flei kein Prei


share








 September 18, 2019  n/a
 
 

episode 78: Kükenklopapier


Unter anderem dieses mal zu geschredderten Küken und die Wurst. Und das sind unsere Themen: Quickdrinks Photokina Bashing Duisburg Photo und Adventure Tech Ministative (Links s. u.) Verlosung Offenblende - Fluch und Segen Eine Woche mit dem Wacom Pro S Loupedeck + Neue Dienstkamera und Mikrofonzeug Lightroom Softproof - Wie konnte ich nur ohne? Was steht als nächstes an? Links: Besprochene Stative http://xhia.de/produkt/neu-little-elephant/ https://www.gitzo...


share








 July 10, 2019  n/a
 
 

episode 77: Gummikrebs


Heißes Wetter, kühle Drinks! Und das sind unsere Themen: - O-Ton Verlosung - Wie war New York mit der Nikon Z6? - Street Photography Workshop mit James Maher in NY ( https://www.jamesmaherphotography.com/new-york-photo-tours-street-photography-workshops/) - Reisefotos retuschieren und präsentieren - Schottland 2019 (Xume Filter von www.manfrotto.de) - Fotoshooting kurzes Recap - Gummikrebs am Wacomstift - DJI OSMO Pocket - Bett-Fantasien blutjunger Hörerinnen - Hochzeit wider Willen


share








 June 4, 2019  1h39m