Radiorebell-Podcast der Wochenendrebellen

Jason und Mirco von Juterczenka. Der Radiorebell ist der Podcast der Wochenendrebellen. Ein Familienpodcast, Interview-Podcast, Autismus-Podcasts oder auch Laberpodcast. Mit oftmals hanebüchener Tonqualität sprechen Sie ohne Schnitt und selten mit guter Audionachbereitung aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln über Themen aus ihrer Losbox, aktuelle Themen oder persönliche Erlebnisse.

https://wochenendrebell.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h17m. Bisher sind 171 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 10 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Planeten, Sterne, Monde (2)


In Episode zwei von Planeten, Sterne, Monde präsentiert der Sohn sein eigens kreiertes Parteiprogramm: „Das Ich gewinnt“. Teil zwei nahmen unseres Vierteiler „Planeten und Monde“ wir am Montag, 19.12.2016 in den Abendstunden auf.


share








 December 23, 2016  1h19m
 
 

Planeten und Monde (1)


Worum gehts? Planeten, Monde und das Sonnensystem sind die Lieblingsthemen des Sohnes.  Also bekamen wir die Abhandlung aller Planeten und Monde natürlich nicht in einem Teil geregelt, was auch an der längeren Einleitung lag.


share








 December 20, 2016  1h27m
 
 

10 Dinge, die wir nicht gerne mögen


Wir sprechen über Käse und weitere Dinge, die wir nicht so gerne mögen, aber mir fehlte die Zeit mich vorzubereiten. Dementsprechend schlecht komme ich auch über die runden, während der Sohnemann einen überraschenden Punkt nach dem anderen landet.


share








 December 7, 2016  1h28m
 
 

10 Dinge, die wir gerne mögen.


Wir reden über Twitter, Seifen & Shampoos und Dinge. Viele Dinge. Wir erfahren warum der Sohn sechs oder sieben Bleistifte und Radiergummis mit sich rumschleppt. Ausserdem erzählt er wie sein Sammelfach in der Schule aussieht, bzw.


share








 November 23, 2016  2h34m
 
 

Trump und die Wahlen in den USA


Am 09.11. stand nicht nur Trump, Clinton und die USA im Fokus. Es war unser geplanter Podcast-Tag und es sollte um Dinge gehen, die man gerne mag. Das wir dann bei Trump und den Wahlen in den USA landeten war so nicht vorgesehen,


share








 November 12, 2016  55m
 
 

Realität


Eigentlich lag das Thema Realität nur in der Losbox, weil der Sohn und ich diesbezüglich vor einigen Monaten sehr unterschiedliche Ansichten hatten. Das hat sich zwar zwischenzeitlich gelegt, umso überraschter war ich allerdings,


share








 November 1, 2016  1h21m
 
 

Regeln


Eigentlich wollten wir uns über Regeln unterhalten, aber irgendwie sprechen wir nur kurz darüber. Der Sohn offenbart mir warum die Welt nicht untergeht, erklärt mir das interplanetarische Klima, wir sprechen über den Fußballkultur-Preis und wir feiern ...


share








 October 27, 2016  1h26m
 
 

Mutter sein


Mutter sein. Wie es ist bespricht Jason mit seiner Mami. Der Sohn mit seiner Mami und Papsi hält die Klappe. Jay-Jay hat für diese Folge das vollständige Kommando übernommen und die ein oder andere Neuerung eingeführt.


share








 October 13, 2016  56m
 
 

Was ist Autismus?


Was ist Autismus? Vater und Sohn im Autismus-Spektrum sprechen über die Behinderung des Sohnes.


share








 September 28, 2016  1h48m
 
 

Die Wochenendrebellen


Die Wochenendrebellen! Da kann man vor lauter Rebellion schon einmal den Überblick verlieren. In unserem gemeinsamen Podcast Radiorebell, reden der Sohnemann und ich über seine Erlebnisse als Wochenendrebell.


share








 September 15, 2016  1h23m