Radiorebell-Podcast der Wochenendrebellen

Jason und Mirco von Juterczenka. Der Radiorebell ist der Podcast der Wochenendrebellen. Ein Familienpodcast, Interview-Podcast, Autismus-Podcasts oder auch Laberpodcast. Mit oftmals hanebüchener Tonqualität sprechen Sie ohne Schnitt und selten mit guter Audionachbereitung aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln über Themen aus ihrer Losbox, aktuelle Themen oder persönliche Erlebnisse.

https://wochenendrebell.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h17m. Bisher sind 173 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 12 hours 47 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Jugend forscht und die Krise der Physik


Wir sprechen über die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Neven, einen mysteriösen und etwas unheimlichen Vorfall mit einer Zimmernummer im Hotel, meine Omikron-Impfung und meine Erlebnisse auf dem Wettbewerb "Jugend forscht",


share








 October 11, 2022  1h6m
 
 

Wochenendrebellen-Comeback in Rumänien


Wir sind wieder da. Unser Podcast glich zuletzt (realistischerweise) einer einzigen Weltuntergangs-Show und erstens fühlte sich niemand von uns psychologisch in der Lage, eine Podcastfolge zu produzieren, zweitens dachten wir,


share








 September 25, 2022  54m
 
 

Fraktale Dimensionen chaotischer Attraktoren


Aufzeichnung unseres Laberpodcasts vom 20.02.2022 Wir sprechen ein wenig über die Stürme der vergangenen Tage und über Jasons Weg 2022 mit seinem Projekt über fraktale Dimensionen chaotischer Attraktoren den Bundessieg bei Jugend forscht zu gewinnen.


share








 March 1, 2022  46m
 
 

Wie schafft ihr das alles?


Gar nicht. Vieles bekommen wir nicht geregelt in den letzten Monaten und trotzdem passiert unglaublich viel. Über einen Teil davon sprechen wir in der neuen Folge unseres Radiorebell-Podcasts. Jason berichtet warum er nicht in die Schule geht,


share








 January 25, 2022  53m
 
 

„täddäää täddäää“ oder „türülülütürülü“?


Jason und ich haben uns darüber unterhalten ob er glücklich ist und wie glücklich sein entsteht. Außerdem sprechen wir darüber, wie ich mit seiner Schwester nachts den Sternenhimmel beobachtete, sein enormes und mich besorgendes Arbeitspensum,


share








 October 22, 2021  1h1m
 
 

Was sind Kipppunkte? | Klimakrise leicht erklärt


Kipppunkte. Ehrlich gesagt habe ich gerade weder die Zeit noch die Kraft, dieses extrem belastende Thema für diese Folgenbeschreibung jetzt noch einmal ganz von vorne auszubreiten. Deshalb hier nur die Kurzform,


share








 October 14, 2021  1h17m
 
 

Jasons Schulabschluss | Forschungsprojekt | Hochwasser im Kontext Klimakrise


In dieser Episode sprechen wir über meine Abschlusszeit. Es geht um meinen Artikel in unserer Abschlusszeitung, wie man mich sofort auf Klassenbildern erkennt und wie ich um 23 Uhr im Garten einer Mitschülerin auf einem Liegestuhl liegend das Kommunist...


share








 July 23, 2021  1h3m
 
 

Blog-Relaunch | Hungerkatastrophe Madagaskar | Privilegien-Peak


Ob ihr es glaubt oder nicht: Der Blog-Relaunch ist vollzogen, nach über zwei Jahren Arbeit. Wir haben ein neues Logo, neue Kategorien, neue Themen, neue Spendenaktionen für die Neven Subotic Stiftung und damit eine Art Plan,


share








 July 7, 2021  2h0m
 
 

132 | Jason, wie geht es dir?


Wir wollten in dieser Woche noch gerne podcasten, fanden aber nur ein Stündchen kurz vor den ersten Hochrechnungen der Wahlen in Sachsen-Anhalt. Ich habe Jason gefragt wie es ihm geht und dann quatschten wir einfach ein wenig. Das tat gut.


share








 June 6, 2021  50m
 
 

131 | Künstliche Intelligenz (KI) in der Zukunft


Wir sprechen über Künstliche Intelligenz, klären ihre Wurzeln in der Informatik und in der Computerwissenschaft und Beleuchten den heutigen Status von künstlichen neuronalen Netzwerken. Jason erklärt eindrucksvoll anhand einfacher Beispiele was der Mom...


share








 May 21, 2021  1h16m