Radiorebell-Podcast der Wochenendrebellen

Jason und Mirco von Juterczenka. Der Radiorebell ist der Podcast der Wochenendrebellen. Ein Familienpodcast, Interview-Podcast, Autismus-Podcasts oder auch Laberpodcast. Mit oftmals hanebüchener Tonqualität sprechen Sie ohne Schnitt und selten mit guter Audionachbereitung aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln über Themen aus ihrer Losbox, aktuelle Themen oder persönliche Erlebnisse.

https://wochenendrebell.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h17m. Bisher sind 173 Folge(n) erschienen. Alle 12 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 12 hours 47 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wie die Idee entstand ein Buch zu schreiben.


Dies ist ein Beitrag, der im Rahmen einer Reihe rund um ein Crowdfunding für mein Buch (T)raumschiff Erde entstanden ist. Das Buch kannst du dir jetzt exklusiv als Hardcover für dich oder deine Lieben als Weihnachtsgeschenk sichern.


share








 November 5, 2019  32m
 
 

Umweltdruckerei? Interview mit R.Lokay


Eine Umweltdruckerei? Was ist das eigentlich? Das wollen wir heute klären. Dies ist ein Beitrag, der im Rahmen einer Reihe rund um ein Crowdfunding für mein Buch (T)raumschiff Erde entstanden ist. Das Buch kannst du dir jetzt exklusiv als Hardcover fü...


share








 November 3, 2019  32m
 
 

Schülerforschungszentrum


Mein Interview mit dem Leiter des Schülerforschungszentrums in Kassel Dies ist ein Beitrag, der im Rahmen einer Reihe rund um ein Crowdfunding für mein Buch (T)raumschiff Erde entstanden ist. Eine Übersicht über alle Beiträge zum Titel des Buches,


share








 October 24, 2019  1h29m
 
 

Pendlerpauschale | American Pie | Urlaub Ägypten


Urlaub in Ägypten. Kurz vor dem Abflug aus dem Urlaub zurück nach Hause muss noch gepodcastet werden. Daheim ist keine Zeit dafür. Jason reist direkt weiter nach Italien zum Schüleraustausch. Wir sprechen im Wochenrückblick über die Woche vom 30.


share








 October 18, 2019  53m
 
 

Kartoffelchips | CDU | Eckpunktepapier Klimaschutz


Der Inhalt des Klimapakets beschäftigt uns weiterhin. Außerdem die Form, Farbe, Würze und Blasenanzahl auf Kartoffelchips. Das war so nicht geplant, ergab sich aber irgendwie und gehört sicherlich zu den amüsanteren Momenten in unserem Podcast.


share








 October 12, 2019  47m
 
 

CO2-Bepreisung | Evolution Film | Klimapaket


Der Film Evolution beschäftigt uns. Der Inhalt des Klimapakets beschäftigt uns natürlich noch mehr. In der heutigen Folge beschäftigen wir uns mit der Co2-Bepreisung. Evolution mit David Duchovny. Das ist der Film, den wir besprechen.


share








 October 3, 2019  1h6m
 
 

Film Interstellar | Pendlerpauschale | Besuch bei Hannah


Der Film Interstellar. Eines unserer Hauptthemen in dieser Woche. Außerdem berichtet Jason von seiner ersten Praktikumswoche, wir sprechen über unseren Ausflug zu Hannah - Hannah kümmert sich um den Satz von Jasons Buch - und wir kloppen uns mal wieder...


share








 September 28, 2019  1h7m
 
 

Murmeltiertag | SFN-Awards | Nachtzüge


Der Murmeltiertag beschäftigt uns. Anlass war der Film "Täglich grüßt das Murmeltier." Außerdem berichtet Jason von seiner sehr erfolgreichen Woche. Das tat richtig gut ihn so erleichtert und zufrieden zu sehen. Erst erreichte ihn die Nachricht,


share








 September 17, 2019  1h5m
 
 

American History X | Traum-Bundesliga | Schüleraustausch


American History X. Das ist der Film, den wir besprechen. Edward Norton ist für mich einer, wenn nicht der großartigste Schauspieler, den ich kenne und die aktuelle gesellschaftliche Lage lässt den Film aktueller erscheinen denn je.


share








 September 11, 2019  1h5m
 
 

Wasted in Jarmen | Traum-Bundesliga | Tropenstürme


Wir waren zu Gast beim Wasted in Jarmen, dem Festival von Feine Sahne Fischfilet und verraten euch mehr über die SOS Rap-Girls Grimmen, Kornblumenblau und das Nö Theater, warum Jason bei der FSF-Zugabe nicht auf die Bühne wollte,


share








 September 5, 2019  1h39m