Radiorollenspiel Phase II

Das Radiorollenspiel erklimmt eine neue Stufe: Für drei Folgen wird das Projekt durch das MIZ Babelsberg gefördert. Im Podcast "Phase II" berichten wir über die Erfolgserlebnisse, Stolpersteine und Hintergrundgeschichten, die uns währenddessen passieren.

http://radiorollenspiel.de/category/podcast/phase2/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 22 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Staffel 1 – #010 – Das Finale (Sendemitschnitt)


Machen wir es kurz: Es ist vorbei. In der letzten Folge haben es die Spieler geschafft, die Geschichte zu einem Ende zu bringen. Welches? Das solltet ihr euch lieber selber anhören: Details, Postshow und Krimskrams kommen später. Viel Spaß!


share








 November 23, 2013  58m
 
 

Staffel 1 – #009 – Feder & Schwert (Sendemitschnitt)


Es lief heute besser als gestern. Immerhin ist niemand umgekommen. Aber andererseits fragt sich eine bestimmte Autorin wahrscheinlich schon, warum ihr jemand unter falschem Vorwand ein Beruhigungsmittel andrehen wollte.


share








 November 22, 2013  1h6m
 
 

Staffel 1 – #008 – Die Drei Schlösser (Sendemitschnitt)


Eigentlich geht es mit dieser Folge erst so richtig los. Die FIB-Agenten wissen jetzt, dass Jakob fest entschlossen ist, den Computer-Virus auf die Welt loszulassen. So entschlossen, dass er sich vor den Augen der Agenten umgebracht hat.


share








 November 20, 2013  1h3m
 
 

Staffel 1 – #007 – Ganz Unten (Sendemitschnitt)


Nachdem die drei FIB-Agenten am ersten Tag relativ wenig ausrichten konnten, begann der zweite Tag recht unangenehm in einem dunklen, angeranzten Kellergewölbe, das aber trotzdem Teil der Anstalt war. Im weiteren Verlauf sollte seltsame Pampe,


share








 November 20, 2013  58m
 
 

Staffel 1 – #006 – Die Einweisung (Sendemitschnitt)


Drei Jungagenten des FIB werden für einen dringenden Einsatz einberufen. Ein Hacker will einen unglaublich zerstörerischen Virus in die Welt setzen. Der FIB ist der Überzeugung, dass sich der unter dem Namen „Jakob“ agierende Kriminelle in einer psychi...


share








 November 18, 2013  1h6m
 
 

Staffel 1 – #005 – Techniktest


//www.youtube.com/watch?v=ZN1Am9RlqIo Am Montag ist es soweit und wir stecken in den letzten Vorbereitungen. Damit uns nicht noch in allerletzter Minute die Decke auf den Kopf fällt, haben wir schon mal einen kleinen Techniktest gemacht,


share








 November 17, 2013  26m
 
 

Staffel 1 – #004 – Willkommen, BWLerin!


//www.youtube.com/watch?v=mHy_KF3yX4U So langsam wird es ernst. Am nächsten Montag geht es los. Und wir präsentieren euch heute eine weitere, alles entscheidende Zutat, ohne die ein Radiorollenspiel gar nicht möglich wäre. Die Sprecherin.


share








 November 14, 2013  23m
 
 

Staffel 1 – #003 – Das seltsame Wesen


//www.youtube.com/watch?v=ccNRuyEw_Qw Haben wir eigentlich schon erwähnt, dass wir am 18. November um 20:00 Uhr mit einer neuen Folge Radiorollenspiel anfangen? Tun wir. Per Webstream, mit professioneller Audiotechnik aus den Studios des MIZ Babelsberg...


share








 November 10, 2013  19m
 
 

Staffel 1 – #002 – Ein Logo und drei Mikrofone


//www.youtube.com/watch?v=sMPj0N_vatI Jetzt muss es Schlag auf Schlag gehen, denn am 18. November wollen wir ja schon auf Sendung gehen. In der aktuellen Folge unseres Hintergrundpodcasts geht es deshalb vor allem um Sachen,


share








 November 7, 2013  25m
 
 

Staffel 1 – #001 – The Empire Strikes Back


Sehr geehrte Radiorollenspielerinnen und -spieler. Es ist lange her, dass wir uns bei euch gemeldet haben, aber jetzt ist es wieder so weit. Wir machen ein neues Radiorollenspiel! Also genau genommen, machen wir drei neue Radiorollenspiele zu jeweils f...


share








 November 4, 2013  34m
 
 
  • 1
  • 1