RadioRollenspiel

Hintergrundinformationen zur Förderung des Radiorollenspiels durch das MIZ Babelsberg.

http://radiorollenspiel.de/category/podcast/staffel-2/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 58 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Der Prinz auf der Bühne: Im Herzen der Finsternis – RSPcast #020


Jetzt ist es vorbei! Endgültig! Und das Unglaubliche ist passiert! Die Spieler haben… HALT! Alles was ihr wissen müsst, ist, dass der geplatzte Prinz sein Ende gefunden hat. Also die Hörspiel-Aufführungen dieser Staffel in der Rummels Perle.


share








 July 7, 2015  1h39m
 
 

Der Prinz auf der Bühne: Die Schädelglocke – RSPcast #019


Liebe Freundinnen, Landsleute und Hörspielhörer, es lässt sich nicht mehr länger leugnen: Das Ende ist nah! Für vier Abende waren wir in der Rummels Perle zu Gast und durften euch unterhalten und zum Mitspielen animieren.


share








 April 29, 2015  1h22m
 
 

Der Prinz auf der Bühne: Das Schattenbad – RSPcast #018


Nachdem ihr alle gut gesättigt, entspannt und voller Schokolade vom Osterfest zurückgekommen seid, wollen wir euch für den nächsten Mittwoch Abend gleich den nächsten wundervollen Programmpunkt für euer Leben anbieten: Die nächste Folge des geplatzten ...


share








 April 6, 2015  1h18m
 
 

Der Prinz auf der Bühne: Der Allerwerteste – RSPcast #017


Ja, wir hatten euch eigentlich versprochen, dass der Prinz endgültig abgeschlossen ist. Aber wer hätte ahnen können, dass der Prinz auf einer Bühne wiederkehrt? Und weil wir das Erlebnis nicht nur dem Publikum vor Ort,


share








 February 27, 2015  1h5m
 
 

RSPcast #016 – Der wirklich vollständig und endgültig komplette „Geplatzte Prinz“


//www.youtube.com/watch?v=4Zh9OEx6V4o Der geneigte Hörer, Mitspieler und Zuschauer mag sich vielleicht fragen, was das obere Video mit dem unteren Podcast zu tun hat. Nun, der Reihe nach: Oben sehen Sie die aktuelle Produktion aus unseren Experimentier...


share








 July 31, 2014  2h0m
 
 

Staffel 2 – Folge 5: Im Herzen der Finsternis (Sendemitschnitt inkl. Aftershowtalk)


‰ Drei Städte, drei Rätsel, drei Dinge. Gold, Silber, Bronze. Die Schlüssel zum Herzen des schwarzen Berges, in dem die Unschuld gefangen ist. So steht es in der Prophezeiung geschrieben. Die Königswächter haben nichts unversucht gelassen um an die dre...


share








 March 22, 2014  1h32m
 
 

Staffel 2 – Folge 4: Die Schädelglocke (Sendemitschnitt)


Drei Städte, drei Rätsel, drei Dinge. Gold, Silber, Bronze. Die Schlüssel zum Herzen des schwarzen Berges, in dem die Unschuld gefangen ist. So lautet die Prophezeiung und in Folge 4 versuchen die Königswächter Toby,


share








 March 20, 2014  1h1m
 
 

Staffel 2 – Folge 3: Das Schattenbad (Sendemitschnitt)


Nachdem Kleefeld – nur ganz zufällig natürlich – abgebrannt war, machte sich die Königswache auf nach Schattenhafen. Hier beherrscht der Kalif mit eiserner Hand die Stadt voller Diebe, Gesindel und Halsabschneider.


share








 March 19, 2014  57m
 
 

Staffel 2 – Folge 2: Der Allerwerteste (Sendemitschnitt)


Nachdem klar war, dass eine dunkle Macht sich im „Herz der Finsternis“ hinter einer magischen Wand verschanzt hatte, wurde die Königswache ausgeschickt um die Rätsel der Prophezeiung zu lösen. Die drei wackeren Helden begaben sich als erstes nach Kleef...


share








 March 17, 2014  59m
 
 

Staffel 2 – Folge 1: Das Bankett (Sendemitschnitt)


Es war eigentlich gerade alles in Ordnung. Sicher, der König ist immer missgelaunt und gefährlich und ja, der Prinz hatte seit einigen Wochen eine wirklich fiese Erkältung, aber an diesem Abend auch Geburtstag. Nicht irgendeinen Geburtstag,


share








 March 17, 2014  1h0m
 
 
  • 1
  • 1