radioSpitzen - Kabarett und Comedy

Kluges Kabarett, witzige Comedy, scharfe Satire: Bei uns hören Sie Neues aus der Kleinkunst-Szene, "Angespitzt", die Kolumne von Helmut Schleich, "Zugespitzt", den satirischen Monatsrückblick, und vieles mehr.

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiospitzen-kabarett-und-comedy/457

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 718 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 1 hour 28 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Andreas Rebers "Amen" (Teil 1)


Der Münchner Kabarettist Andreas Rebers hat konstruktive Wege gefunden, sich mit dem Glauben auseinanderzusetzen. Als satirischer Reverend und Religionsstifter, als "Blockwart Gottes" und selbsternannter geistiger Führer der schlesischen Bitocken, hat er sich ausgiebig mit religiösen Fragen beschäftigt. Das Ergebnis seiner Überlegungen präsentiert er in seinem aktuellen Bühnenprogramm "Amen".


share








 November 10, 2017  59m
 
 

"Angespitzt" von Helmut Schleich: Deutschland kopflos


Gibts eigentlich diese Frau Dr. Merkel noch? Sie erinnern sich dunkel? Die war mal Bundes... äh ... Kanzlerin - oder ist sie's noch immer? Wissen Sie was Genaueres über ihren Verbleib? Man hört nichts mehr.


share








 November 3, 2017  3m
 
 

"Auf in den Kampf, Amore!" - Das neue Programm von Faltsch Wagoni


Wortbeat - so nennt das Duo "Faltsch Wagoni" die Kunstform, die es für sich entdeckt hat. Silvana und Thomas Prosperi vermischen Rhythmus mit Klang, satirische Texte mit schmissigen Liedern und Sinn mit Unsinn.


share








 October 27, 2017  10m
 
 

"Angespitzt" von Helmut Schleich: Abgesang auf die Airline der Herzen


Heut ist es also soweit. Der allerletzte Air Berlin-Flug startet um 21.35 Uhr in München und landet um 22:45 Uhr in Berlin. Oder er kreist dort, bis der neue Flughafen fertig ist. Auch wurscht.


share








 October 27, 2017  3m
 
 

"Zugespitzt" - Der satirische Monatsrückblick von Lars Reichow


Auf den deutschen Kabarett- und Kleinkunstbühnen gilt Lars Reichow als einer der vielseitigsten Künstler seiner Zunft. Er verbindet politisches Kabarett mit Chansons und alltägliche Beobachtungen mit tiefgehenden Betrachtungen deutscher Befindlichkeiten.


share








 October 27, 2017  29m
 
 

Soloprogramm von Max Uthoff: "Gegendarstellung"


Ausschnitte aus Max Uthoffs aktuellem Solo, in dem er pointiert mit unserem politischen Personal abrechnet. Man kann auch einiges lernen. Über die Zusammenhänge des globalen Waffenhandels zum Beispiel oder über die Geschichte der wirtschaftlichen Deregulierung.


share








 October 20, 2017  51m
 
 

"Angespitzt" von Helmut Schleich: Kuhglockenstreit


Hurra! Es gibt wieder einmal einen Kuhglockenstreit in Bayern. Das ist eine gute Nachricht ...


share








 October 20, 2017  3m
 
 

Neues von den "Science Busters"


Die österreichische Kabarettgruppe "Science Busters" erklärt uns die Welt auf spektakuläre und unterhaltsame Weise. Sie sind allesamt Koryphäen der theoretischen Physik, der Astronomie oder der Molekularbiologie. Aus der schärfsten Science-Boygroup der Milchstraße wurde die Kelly-Family der Naturwissenschaften ...


share








 October 13, 2017  11m
 
 

"genau Richtig!" - Das neue Programm von Martina Schwarzmann


Wie schon in ihrem letzten Solo kommen auch dieses Mal die besten Geschichten, über deren Wahrheitsgehalt sich genüsslich spekulieren lässt, wieder aus der wunderbaren Welt des berühmt-berüchtigten Schwarzmann-Clans aus dem oberbayerischen Altomünster. Namenlose Freundinnen müssen ebenso herhalten wie Ehemann und Kinder - doch geschieht dies weder respektlos noch zum Selbstzweck einer schnellen Pointe. Es ist vielleicht ihr bisher persönlichstes Programm...


share








 October 13, 2017  8m
 
 

Volume 9 - Das neue Programm von Pigor & Eichhorn


Seit über 20 Jahren betreiben Thomas Pigor und Benedikt Eichhorn satirische Erkundungen im Grenzbereich zwischen Soziologie und Nonsens, für die sie nächstes Jahr mit dem Radio-Kabarettpreis "Salzburger Stier" ausgezeichnet werden. Rechtzeitig zur Ehrung haben die beiden ein neues Programm auf die Bühne gebracht. Es trägt den nüchternen Titel "Volumen 9".


share








 October 13, 2017  11m