radioSpitzen - Kabarett und Comedy

Kluges Kabarett, witzige Comedy, scharfe Satire: Bei uns hören Sie Neues aus der Kleinkunst-Szene, "Angespitzt", die Kolumne von Helmut Schleich, "Zugespitzt", den satirischen Monatsrückblick, und vieles mehr.

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiospitzen-kabarett-und-comedy/457

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 719 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 1 hour 31 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


"Angespitzt" von Helmut Schleich: Windmühlen


Wieder nichts. Dieses Obamacare kriegt er nicht weg, der Trump.


share








 July 28, 2017  3m
 
 

Musikalische Lesung mit Andreas Hofmeir: "Kein Aufwand ..."


Er gewann als erster Tubist überhaupt den ECHO Klassik als "Instrumentalist des Jahres", wurde vor sieben Jahren zum ordentlichen Universitätsprofessor am Mozarteum in Salzburg berufen und war Mitbegründer der bayerischen Kultband LaBrassBanda, wo der heute 37-Jährige wie auch bei anderen Konzerten stets ohne Schuhe auftrat.


share








 July 27, 2017  40m
 
 

Bayerischer Kabarettpreis 2017


Wir präsentieren drei Künstler und eine Künstlerin, die schon viele Preise abgeräumt haben und beim Publikum sehr erfolgreich sind. Einer von ihnen ist als versierter Jazzmusiker bekannt, ein anderer als Gaudibursch. Einer hat die Eigenheiten des Allgäus in ganz Deutschland bekannt gemacht...


share








 July 21, 2017  53m
 
 

Gespräch mit Michael Altinger zum Bayerischen Kabarettpreis


Michael Altinger hat den Bayerischen Kabarettpreis 2017 gewonnen. Auch wenn er nicht so aussieht: Er feiert bereits sein sein 25-jähriges "Kabarettistendaseinsjubiläum". Thomas Koppelt hat sich mit ihm unterhalten ...


share








 July 21, 2017  23m
 
 

"Angespitzt" von Helmut Schleich: Mikrofonpannen


Was Helmut Schleich hier zu sagen hat, ist explizit zum Hören gedacht! Also!


share








 July 21, 2017  2m
 
 

Andreas Giebel: "Das Rauschen in den Bäumen"


Ein Stück über sich und uns und alle, die versuchen, sich das Kunstwerk Leben zurechtzubiegen. Über Menschen, die scheitern, weil sie fieberhaft versuchen, alles richtig zu machen. Und über einen, der lächelnd auf einer Parkbank sitzt und weiß, dass er nichts versäumt.


share








 July 14, 2017  50m
 
 

"Angespitzt" von Helmut Schleich: Der beleidigte Bosbach


"Menschen bei Maischberger", schon der Titel klingt so, als würden dort auch Tiere auftreten ...


share








 July 14, 2017  2m
 
 

"Angespitzt" von Helmut Schleich: Benjamin Blümchen


Töröööö! Entschuldigung, das hat's jetzt gebraucht. Ich meine, schließlich feiern wir in dieser Woche den 40. Geburtstag vom Benjamin Blümchen. Vierzig Jahre Töröööööö!


share








 July 7, 2017  3m
 
 

Ein Hausbesuch bei Fredl Fesl


Wir gratulieren einem bekennenden "Melankomiker". Fredl Fesl, der Großmeister des anarchisch-absurden bayerischen Liedguts, ist 70 Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch! Wir haben den Jubilar auf seinem Bauernhof im Landkreis Altötting besucht.


share








 July 7, 2017  49m
 
 

"Zugespitzt" - Satirischer Monatsrückblick von Severin Groebner


Severin Groebner mit Meldungen, die wirklich jeder gern nicht hätte wissen wollen und über Humor in Zeiten wie diesen. Ausklingen lässt er seinen satirischen Rückblick mit dem optimistischen Song "Urlaub in der Diktatur".


share








 June 30, 2017  19m