radioSpitzen - Kabarett und Comedy

Kluges Kabarett, witzige Comedy, scharfe Satire: Bei uns hören Sie Neues aus der Kleinkunst-Szene, "Angespitzt", die Kolumne von Helmut Schleich, "Zugespitzt", den satirischen Monatsrückblick, und vieles mehr.

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiospitzen-kabarett-und-comedy/457

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 718 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 1 hour 28 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


HG. Butzko - "Zugespitzt": Wichtige Meldungen


Unser satirischer Anchorman HG. Butzko, der Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts wundert sich über die Ereignisse der vergangenen Wochen in "Zugespitzt", unserem satirischen Monatsrückblick ...


share








 March 31, 2017  5m
 
 

"Angespitzt" von Helmut Schleich: Der Bierdeckelpreis


Wahnmoching, Hauptstadt der Bewegung, Millionendorf. Was hat München nicht schon alles an Beleidigungen über sich ergehen lassen müssen in den letzten hundert Jahren. In völliger Verkennung der Realität wurde die Landeshauptstadt sogar schon als "Weltstadt mit Herz" denunziert ...


share








 March 24, 2017  3m
 
 

Philipp Weber und die Macht des Marketings


Philipp Webers neues Solo heißt "Weber No. 5". Nicht nur, weil es sein fünftes Programm ist, sondern auch, weil der Titel an einen Duft erinnert, der seit fast hundert Jahren erfolgreich vermarktet wird. Um die Macht des Marketings, um Werbung und Manipulation geht es darin - und auch um die Frage, ob sich ein Kabarettist nach allen Regeln der Kunst vermarkten lassen sollte.


share








 March 24, 2017  26m
 
 

70 Jahre Düsseldorfer Kom(m)ödchen


Wir betreten das unscheinbare Hinterzimmer einer Düsseldorfer Kneipe, in dem am 29. März 1947 eine kabarettistische Erfolgsgeschichte ihren Anfang nahm. Damals feierte das erste Programm des Düsseldorfer Kom(m)ödchens Premiere. Roland Söker gratuliert zum Siebzigsten.


share








 March 24, 2017  11m
 
 

Preisverleihung Deutscher Kleinkunstpreis 2017 - 17.03.2017


Ob verkannte Demotivationstrainer wie Nico Semsrott, die böseste Frau aus der Schweiz Hazel Brugger oder Liedermacherlegende Konstantin Wecker ... Für Sie die Höhepunkte des Deutschen Kleinkunstpreises 2017!


share








 March 17, 2017  49m
 
 

"Angespitzt" von Helmut Schleich: Der Nationalpark 3


Wissen Sie, was ein np3 ist? Das ist kein digitales Dateiformat und auch keine ungesättigte Fettsäure. Nein, das ist ein dritter Nationalpark in Bayern. Der N-ationalP-ark 3. Der muss jetzt her.


share








 March 17, 2017  3m
 
 

Preisverleihung Deutscher Kleinkunstpreis 2017 - 17.03.2017


Zum 45. Mal wird in Mainz der Deutsche Kleinkunstpreis verliehen, eine der wichtigsten Auszeichnungen ihrer Art im deutschsprachigen Raum. Auch in diesem Jahr können sich die Geehrten sehen und hören lassen ...


share








 March 17, 2017  49m
 
 

Fake! - Gespräch mit dem Kabarett-Duo "maschek"


Das österreichische Duo "maschek" besteht aus wahren Fake-Experten: Bekannt sind Peter Hörmanseder und Robert Stachel dafür, dass sie Politikern den Ton abdrehen und ihnen alternative Worte in den Mund legen. Ein Gespräch mit Thomas Koppelt.


share








 March 10, 2017  22m
 
 

Das Beste vom Münchner Nockherberg 2017


In diesem Jahr fand Mama Bavaria Luise Kinseher in ihrer Fastenpredigt versöhnlichere Töne: In Zeiten populistischer Polemik und politischer Marktschreierei erschien CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer die Rede als Mahnung zu einem argumentativen Wahlkampf. Ob da Luise Kinseher nicht ein klein wenig zu brav zu Werke gegangen ist ...


share








 March 10, 2017  27m
 
 

"Angespitzt" von Helmut Schleich: Alternative Flags


Leben wir nicht in einer vielfältigen Zeit? Ich find schon. Ganz früher hat es die Wahrheit gegeben und die Lüge. Dann ist noch die BILD- Zeitung dazu gekommen, aber das war's dann auch.


share








 March 10, 2017  2m