radioSpitzen - Kabarett und Comedy

Kluges Kabarett, witzige Comedy, scharfe Satire: Bei uns hören Sie Neues aus der Kleinkunst-Szene, "Angespitzt", die Kolumne von Helmut Schleich, "Zugespitzt", den satirischen Monatsrückblick, und vieles mehr.

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiospitzen-kabarett-und-comedy/457

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 719 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 1 hour 31 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


"Zugespitzt" - Satirischer Rückblick von Andres Rebers


Der Kabarettist Andreas Rebers nimmt kein Blatt vor den Mund und zieht über alles und jeden her. Multikulti ist wie Wischiwaschi, meint er: Es fühlt sich gut an und lenkt vom Eigentlichen ab ...


share








 January 27, 2017  25m
 
 

"Angespitzt" von Helmut Schleich: Lichtgestalten


"Der Blick der Politik muss sich wieder mehr auf die Menschen richten und weniger auf den Profit Einzelner!" Das ist doch ein toller Satz, oder? Nein, der ist nicht von Papst Franziskus und auch nicht von Donald Trump, ausnahmsweise ...


share








 January 27, 2017  3m
 
 

"Angespitzt" mit Helmut Schleich: Der LEGO-Lehrstuhl


Das Wort gehört einem Kabarettisten und Parodisten, der sich wöchentlich ein Thema vorknöpft, das es verdient, satirisch beleuchtet zu werden. Helmut Schleich über skurrile Professorenjobs ...


share








 January 20, 2017  3m
 
 

Deutscher Kabarett-Preis 2016: Preisverleihung


Zum 26. Mal wurde in der Nürnberger Tafelhalle der Deutsche Kabarett-Preis verliehen: Der Hauptpreis ging an den bekannten österreichischen Kabarettisten Alfred Dorfer. Den Förderpreis bekam René Sydow und über den Sonderpreis durfte sich das bayerische Multitalent Stephan Zinner freuen.


share








 January 20, 2017  49m
 
 

Kabarettabend der Extraklasse in Landsberg (Teil 1)


Livemitschnitt aus Landsberg am Lech, wo wir Ende November mit den radioSpitzen zu Gast waren. Kabarettist, Schauspieler und Musiker Maxi Schafroth übernahm als echtes Allroundtalent auch die Rolle des Gastgebers. Sehr zur Freude des Publikums im ausverkauften Stadttheater, das seiner Allgäuer Charme-Offensive sofort erlag. Mit Rolf Miller und Philipp Scharrenberg.


share








 January 13, 2017  48m
 
 

"Angespitzt" mit Helmut Schleich: Der kleine Waffenschein


Helmut Schleich, Kabarettist, Parodist und berühmt-berüchtigt als bayerisch-hinterfotziger Strauß-Wiedergänger kommentiert für uns ab sofort jede Woche unter dem Motto "Alles nur eine Frage der Perspektive!" die aktuelle Nachrichtenlage ...


share








 January 13, 2017  3m
 
 

Mama Bavaria live im Münchner Funkhaus


Am 6. Dezember luden die "radioSpitzen live vor Ort" zum dritten Mal zu einer Extra-Ausgabe ins Studio 2 des BR-Funkhauses ein. Karten gab es nur zu gewinnen. Mit dabei: die vielfach preisgekrönte Kabarettistin und Nockherberg-Bavaria Luise Kinseher, das Passauer Urgestein Sigi Zimmerschied, Kabarettist und Schauspieler und die vierköpfige fränkische Anarcho-Band Gankino Circus aus Dietenhofen.


share








 December 31, 2016  1h43m
 
 

Gala 60 Jahre Lach- und Schießgesellschaft


Die Münchner Lach- und Schießgesellschaft steht für ein legendäres Kabarettensemble und gleichzeitig für eine der bekanntesten Kleinkunstbühnen in Deutschland. Zum 60. hat sich die Crème de la Crème des Kabaretts zu einer Gala versammelt. Moderation: Christian Ehring


share








 December 16, 2016  1h0m
 
 

Das Passauer ScharfrichterBeil 2016


Der Hauptpreis geht an einen neurotisch-verkniffenen Gitarren-Halbgott. Zweiter Platz für einen griechischstämmigen Deutschlehrer, der das Klassenzimmer gegen die Bühne getauscht hat und über den dritten Platz freut sich ein österreichisches Trio.


share








 December 9, 2016  29m
 
 

Stachelige Trophäe: Kabarett Kaktus 2016


Der älteste Münchner Kleinkunstwettbewerb, der " Kabarett Kaktus" hat die diesjährigen Gewinner gekürt: den Singer-Songwriter Falk Plücker und Nektarios Vlachopoulos, den griechischstämmigen Deutschlehrer mit "Integrationshintergrund".


share








 December 9, 2016  23m