radioSpitzen - Kabarett und Comedy

Kluges Kabarett, witzige Comedy, scharfe Satire: Bei uns hören Sie Neues aus der Kleinkunst-Szene, "Angespitzt", die Kolumne von Helmut Schleich, "Zugespitzt", den satirischen Monatsrückblick, und vieles mehr.

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiospitzen-kabarett-und-comedy/457

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 719 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 1 hour 31 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Kabarett live! Mitschnitt des Lach- und Schieß-Ensembles


"Wer sind wieder wir" heißt das 50. Ensembleprogramm der Münchner Lach- und Schießgesellschaft, das wir bei einem Gastspiel im "Alten Kino" in Ebersberg mitgeschnitten haben.


share








 December 2, 2016  1h22m
 
 

Radio-Oscar für Helmut Schleich


Die Gewinner der deutschsprachigen Kabarett-Oscars stehen fest - die Preisträger des "Salzburger Stiers" 2017. Wir haben für Sie die Namen, aus absolut zuverlässiger Quelle. Ehrlich!


share








 December 2, 2016  8m
 
 

Der Laden feiert - Münchner Lach- und Schieß wird 60


Die Münchner Lach- und Schießgesellschaft steht für ein legendäres Kabarettensemble und gleichzeitig für eine der bekanntesten Kleinkunstbühnen in Deutschland. Seit 60 Jahren ist "der Laden" ein Ort für unbequeme Meinungen, kritische Fragen und skandalträchtige Pointen.


share








 December 2, 2016  9m
 
 

Good Old Europe: Satirische Einschätzungen von Lars Reichow


Ein kleines, dickes, verwöhntes Upper-Class-Trüffelschweinchen sei der britische Außenminister Boris Johnson, meint Satiriker Lars Reichow.


share








 November 25, 2016  6m
 
 

Good Old Europe:Satirische Einschätzungen von Lars Reichow - 25.11.2016


Ein kleines, dickes, verwöhntes Upper-Class-Trüffelschweinchen sei der britische Außenminister Boris Johnson, meint Satiriker Lars Reichow.


share








 November 25, 2016  6m
 
 

Multitalent an den Tasten: Lars Reichow im Porträt


Lars Reichow ist Entertainer und Moderator, Musiker und Sänger, Satiriker und Musikkabarettist. Obwohl, vielleicht sollten wir die letzte Bezeichnung noch einmal überdenken ...


share








 November 25, 2016  5m
 
 

Der Immobilienarsch: Lars Reichow über das Trumpeltier


Trump sei der unverschämteste, rassistischste, frauenfeindlichste Immobilienarsch, seit es aufgenähte Ponylappen auf gähnend leeren Stirnhöhlen gibt, meint Kabarettist Lars Reichow in seinem satirischen Monatsrückblick ...


share








 November 25, 2016  6m
 
 

Es ist nur eine Pfanne! Kinder können echt nervig sein


Der Satariker Lars Reichow über die Angewohnheit des halbwüchsigen Sohnes nachts zu kochen und damit die Familie zum Wahnsinn zu treiben.


share








 November 25, 2016  3m
 
 

Gefühlssache Deutschland: Bestandsaufnahme in "schlechten" Zeiten


Kabarettist Lars Reichow über die Lage der Nation. "Wir schaffen das! - das meint auch er.


share








 November 25, 2016  5m
 
 

Knut Cordsen - Wolf Biermann zum Achtzigsten


Am kommenden Mittwoch jährt sich Biermanns Ausbürgerung aus der DDR zum 40. Mal. Und einen Tag vorher feiert er seinen 80. Geburtstag. Knut Cordsen gratuliert.


share








 November 11, 2016  6m