RadioTux

Rund um Open Source, Freie Software, Linux und gesellschaftspolitische Themen

https://www.radiotux.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 390 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 1 hour 43 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


OpenStreetMap News #27


Freut euch auf die vertonte Wochennotiz #27 von openstreetmap.de. Wir wünschen viel Spaß! Für Anregungen und Kritik einfach eine Mail an: redaktion@radiotux.de


share








 January 23, 2011  n/a
 
 

Ubuntu Weekly News KW 03/11


Der Ubuntu-Wochenrückblick auf RadioTux aus der Community von Ubuntu der Kalenderwoche 03/2011 ist da. Diverse Themen rund um Ubuntu und Linux werden kurz besprochen.


share








 January 20, 2011  n/a
 
 

Fedora Weekly News - FWN258


Fedora Weekly News Ausgabe 258:

  • Jared Smith und das Board.
  • Neues beim Evolution-Data-Server
  • QA hat wieder begonnen

Fedora Weekly News -wiki:  https://fedoraproject.org/wiki/FWN/LatestIssue

Fragen, Anregungen, Meinungen zu den FWN in deutsch als Podcast: H. Heigl - wonderer@fedoraproject.org


share








 January 16, 2011  n/a
 
 

OpenStreetMap News #26


Freut euch auf die vertonte Wochennotiz #26 von openstreetmap.de. Wir wünschen viel Spaß!

Für Anregungen und Kritik einfach eine Mail an: redaktion@radiotux.de


share








 January 16, 2011  n/a
 
 

Interview Dr. Karl-Heinz Strassemeyer, Vorstandsvorsitzender LISOG e.V.


Uli Kleemann traf sich mit dem Vorstandsvorsitzenden des LISOG e.V., Herrn Dr. Karl-Heinz Strassemeyer in den heiligen Hallen des IBM Resarch Laboratory zum Interview.

Dr. Strassemeyer war massgeblich an der Implementierung von LINUX auf dem IBM Mainframe beteiligt. Nun arbeitet er zusammen mit den Mitgliedern der LINUX SOLUTIONS GROUP, kurz LISOG, an der Idee einer neuen OpenBusiness Kultur...


share








 January 16, 2011  n/a
 
 

RadioTux Talk #119 ..mit Mayo


Das neue Jahr hat begonnen und auch wir sind aus unserem Winterschlaf zurück mit einer neuen Ausgabe von RadioTuxTalk...


share








 January 13, 2011  n/a
 
 

Ubuntu Weekly News KW 02/11


Der Ubuntu-Wochenrückblick auf RadioTux aus der Community von Ubuntu der Kalenderwoche 02/2011 ist da. Diverse Themen rund um Ubuntu und Linux werden kurz besprochen.


share








 January 10, 2011  n/a
 
 

OpenStreetMap News #25


Freut euch auf die vertonte Wochennotiz #25 von openstreetmap.de. Wir wünschen viel Spaß!

Für Anregungen und Kritik einfach eine Mail an: redaktion@radiotux.de


share








 January 10, 2011  n/a
 
 

Binärgewitter #1: NoSQL


Die erste Ausgabe unseres neuen Formats beschäftigt sich mit Datenbanken und NoSQL. Diese neuen Datenbanken waren im Jahr 2010 schon Hype und werden uns sicher auch im Jahr 2011 stark begleiten. Warum soll man aber diese Datenbanken einsetzen? Welche gibt es und welche Stärken und Schwächen haben diese? Das versuchen Dirk, Marc, Sven und Ingo in 2,75 Stunden zu klären.

Shownotes / Timeline und Links

    share








     January 9, 2011  n/a
     
     

P3Cast #9: Interview zu Widelands


Nach mehrmaligen "Geheimnisvollen" Ankündigungen innerhalb der Sendungen ist es endlich soweit! Mein Streng Geheimer Interview Partner und ich haben es geschafft einen gemeinsamen Termin zu finden! Gemeinsam mit dem Widelands Entwickler Peter "Nasenbär", unterhalte ich mich über sein Spieleprojekt Widelands. Eine wilden Mischung des Klassikers Siedler mit neuen Spiel Elementen und Erweiterungen...


share








 January 7, 2011  n/a