Radsport Talk

Der Radsport Podcast aus dem Ländle fürs Ländle

https://podcasters.spotify.com/pod/show/radsport-talk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 9 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 48 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

#8 RaceUPP 1500


Journalisten-Weltmeister Karl-August Rupp blickt auf seine fast 40jährige Radsport-Karriere mit vielen Hochs und Tiefs zurück.

Dabei verrät der Fahrer vom RC Villingen weshalb Radfahren besser ist als Beta-Blocker, was er von Strava, Wattmessung und Co.  hält.


share








 January 31, 2021  22m
 
 

# 7 Interview mit Helmut Link von Interstuhl


Der CEO von Interstuhl erzählt, wie aus einer kleinen Schmiede ein innovativer Bürostuhl-Hersteller entstand und weshalb er die Radrennsport-Serie gerne unterstützt.

Welche Skills er vom Radsport in die Chef Etage übernommen hat und wie sich seine Leidenschaft zum Radsport entwickelte. 



share








 October 4, 2020  14m
 
 

# 6 Töpfl sucht Helden


Dank Machern wie WRSV-Fachwart Uwe Töpfl funktioniert der Radsport im Ländle.
Er erzählt, welche Aufgaben ein Kampfrichter hat und welche Karriereaussichten es nach der aktiven Rennfahrer-Laufbahn gibt.



share








 August 23, 2020  11m
 
 

# 5 Ein REGER Ironman


Weltmeister Patrick Reger verrät, welche Eigenschaften ein guter Triathlet braucht und weshalb er 4 statt 3 Disziplinen trainiert.

Der Wilflinger erzählt, wie er sich ernährt und welche Trainingseinheit er überhaupt nicht mag.


share








 August 9, 2020  14m
 
 

# 4 Nächste Runde, Brändi Runde


Der Prämienjäger Andreas Brand erzählt von seinen ausgefallensten Prämien und was ein defekter Walkman mit seiner Radsport Karriere zu tun hat. Außerdem verrät er welches sein Lieblingsrennen ist und wie sein perfektes Wochenende aussieht.




share








 July 26, 2020  10m
 
 

# 3 Frauen ab aufs Rad


Für viele überraschend wurde Jeannine Mark 2018 BW-Meisterin.  Grund genug, die Radsportkarriere noch einmal Revue passieren zu lassen. Sie spricht über ihren schönsten Radsportmoment, Frauen im Radsport und ihren Geheimtipp im Schwarzwald.



share








 July 5, 2020  12m
 
 

# 2 What's up in Ottenbach ?


Der MRSC Ottenbach ist eines der größten Rennsport Teams im Ländle.
Teamchef Ralf Strölin erzählt, wie er neue Talente für den Radsport begeistert und wie es nach der Verschiebung des Kriteriums in Ottenbach weitergeht. Außerdem was die Absage des ALB-Extrem für Folgen für den Verein hat.


share








 June 21, 2020  13m
 
 

#1 Alles Müller oder was?


In der ersten Folge erzählt Nathan Müller, wie er zum Radsport gekommen ist und lässt uns einen Blick auf seinen Tacho werfen.

Außerdem spricht er über seine beste Leistungen, seine Ziele für 2020 und welche Sportarten er sonst noch betreibt. 


share








 June 7, 2020  8m
 
 

# 0 Radsport Talk - Der Radsport Podcast - WARMUP


Zum Warmup stellen wir euch den Radsport Podcast aus dem Ländle vor.
Ihr erhaltet Insider-News aus dem (Amateur-) Peloton und Hintergrundinformationen zu den Rennen.

In der nächsten Folge zu Gast ist übrigens einer der besten Radamateure aus Baden-Württemberg.
Schickt uns eure Lösungsvorschläge.  

Viel Spaß beim Reinhören.


share








 May 30, 2020  0m
 
 
  • 1
  • 1