Rainer Horns Predigten

Aktuelle Predigten

http://www.leutershausen-evangelisch.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 138 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 52 minutes

subscribe
share






Köstlich sind mir deine Gedanken


Liebe ist aufmerksam. 
Psalm 139,17.18
Predigt zum Sonntag für die Ehe


share








 February 14, 2021  13m
 
 

Hören und handeln


Kein kalter Krieg mit Gott
Hebräer 3,15


share








 February 7, 2021  4m
 
 

Bitterkeit und Segen - Sehnsucht nach der Güte Gottes


Wer einen Schicksalsschlag erlebt hat, 
wer mitten in einem großen Tragödie steckt, 
wer keinen Ausweg sieht, 
dem wird das süße Leben vielleicht auch bitter schmecken. 
So wie Noomi sagt: "Mein Los ist zu bitter, weil Gottes Hand mich getroffen hat!"
stellt sich vielen von uns die Frage: "Warum hat Gott das zugelassen?" 
Gut, wenn die Bitterkeit unseres Lebens wieder heilen kann...


share








 January 24, 2021  12m
 
 

Logisch mit Herz! - Hingabe leben ist Gottesdienst


Vernünftiger Gottesdienst heißt verstehen, 
dass Gottes Barmherzigkeit nicht nur an den Heiligen Orten, in Kirchen, Domen und Kathedralen etwas ändert. 
Gottes Gnade wirkt auch in unser Leben und hinaus in die Welt. Dabei nehmen wir Maß an der großen Liebe unseres Gottes. Wir sind bereit zu geben, was Gott uns schenkt. Wir sind auch bereit genau dafür zu verzichten, dass das wir und alle, die sich danach sehnen, frei und angenommen von Gott leben können...


share








 January 10, 2021  8m
 
 

barmherzig


Predigt zur Jahreslosung 2021 

Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. 
Lukas 6,36

barmherzig sein - sich selbst zurücknehmen und nichts für sich erhoffen - Gott unser Vater ist barmherzig


share








 January 2, 2021  11m
 
 
share








 December 31, 2020  9m
 
 

Licht in meine Dunkelheit - die Weihnachtskunst lernen


Licht in meine Dunkelheit - das wünsche ich mir in schweren Zeiten. Nicht nur für mich selbst, sondern gerade auch für die, die sich an Weihnachten besonders alleine gelassen fühlen; für Menschen, die sich große Sorgen machen oder viel Kummer haben. 
Weihnachten soll auch in Ihrem Leben das Fest sein, an dem Sie Jesus als das Licht feiern, dass in Ihr Dunkel gekommen ist, um es zu erhellen...


share








 December 24, 2020  6m
 
 

Versprochen ist versprochen


Versprochen ist versprochen - Zacharias Gebet über Gottes Handeln für seine Menschen
Gottesdienst am 3. Advent mit Dekan Rainer Horn. St. Peter Kirche - Leutershausen


share








 December 13, 2020  9m
 
 
share








 November 29, 2020  6m
 
 

Wie werden wir auferstehen? - 1. Kor. 15,35ff


Zum Ewigkeitssonntag gedenken wir der geliebten und vertrauten Menschen, die wir im vergangenen Jahr betrauern mussten. 
Wir gedenken ihrer und gehen der Frage nach: Wie werden wir auferstehen?


share








 November 22, 2020  7m