RAKETEREI

Hi! Ich bin Imke. Ich war als Bookerin sowie Promoterin und bin als Produkt- und Labelmanagerin seit über einem Jahrzehnt Teil der Musikbranche. 2017 gründete ich RAKETEREI – die größte und beliebteste Musikerinnen*-Community im deutschsprachigen Raum. Als Mentorin, Ideengeberin und Partnerin in Crime unterstütze ich Künstlerinnen* dabei, sich eine unabhängige, selbstbestimmte und profitable Karriere in der Musikbranche aufzubauen. RAKETEREI ist die Räuberleiter für Musikerinnen* in die Musikbranche. www.raketerei.com hallo@raketerei.com

https://www.raketerei.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 150 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 1 hour 43 minutes

subscribe
share






episode 50: #49 Die GEMA hat einen eigenen Tarif für Sex-Kabinen.


Im Gespräch mit Anika Jankowski, Inhaberin von Oh, my music!


share








 December 9, 2019  38m
 
 

episode 48: #48 "Extreme Singing“ ist lernbar.


Im Gespräch mit Patricia Rieckhoff, Vocal Coach.


share








 November 25, 2019  29m
 
 

episode 49: #47 "Für eine Frau bist du echt gut."


Im Gespräch mit Susanne Kirchmayr (alias Electric Indigo), Gründerin von Female:Pressure.


share








 November 11, 2019  57m
 
 

episode 46: #46 Schreibblockaden gibt es nicht.


Im Gespräch mit Michelle Leonard, Sängerin und Songwriterin.


share








 October 28, 2019  41m
 
 

episode 45: #45 DSDS - Talent spielt keine Rolle.


Im Gespräch mit Anya Mahnken, Vocal Coach & Sängerin


share








 October 14, 2019  36m
 
 

episode 44: #44 "Hip-Hop ist Männersache. Oder?"


Im Gespräch mit Mansha Friedrich, Hip-Hop-Pionierin


share








 September 30, 2019  26m
 
 

episode 43: #43 Sterben die Clubs?


Im Gespräch mit Terry Krug, Unternehmerin und Netzwerkerin


share








 September 16, 2019  29m
 
 

episode 42: #42 Liebe Musikbranche, höre endlich auf über die Verkaufszahlen zu jammern!


Verkehrte Welt: Jovanka von Wilsdorf schnappt sich das Mikro und stellt Imke fünf Fragen.


share








 September 2, 2019  43m
 
 

episode 41: #41 Du wirst als Frau an den Turntables nicht wahrgenommen.


Im Gespräch mit Donna Maya, DJ, Sound Artist und Thereministin


share








 July 8, 2019  45m
 
 

episode 40: #40 RAKETEREI wächst, weil ich stets fünf Dinge verfolgt und beherzigt habe.


Imke Machura, Gründerin von RAKETEREI gibt einen exklusiven Einblick in ihre Wachstumsstrategie


share








 June 24, 2019  19m