Random Maxout Podcast

Alles rund um das Gewichtheben auf der Welt und speziell in Deutschland.

http://www.patreon.com/randommaxout

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 26 minutes

subscribe
share






episode 12: EP 71: DM 2023 Recap


Was für ein Wochenende liegt hinter uns.

25 Stunden Gewichtheben, 10 Gruppen bestehend aus 20 Katergorien und knapp 130 Athlet*innen.


Was alles passiert ist und wie es uns geht erfahrt ihr hier in dieser Episode, welche gleichzeitig live auf twitch.tv/randommaxout gestreamed wurde.




share








 October 30, 2023  1h28m
 
 

episode 10: EP 70: Die Wettkampfsaison beginnt!


Welcome Back!

Mit der Norddeutschen Meisterschaft fiel der Startschuss in die diesjährige Wettkampfsaison in den deutschen Gewichthebervereinen.


Wir sprechen über eben jene Norddeutsche Meisterschaft, welche letztes Wochenende stattfand und geben einen Ausblick über die Oberliga- sowie Bundesligasaison unserer Vereine.


Das Highlight wird allerdings die Deutsche Meisterschaft, welche ende Oktober wieder von uns Kommentiert und gestreamt wird...


share








 October 13, 2023  1h10m
 
 

episode 12: EP 69: Eure Fragen an uns (Zuhörer*Innen Q&A)


Was würdet ihr machen, wenn es Gewichtheben nicht gäbe?

Wer ist die deutsche Olympiahoffnung?

Was haltet ihr von einer untested Weightlifting Federation?

Wo sieht Daniel die Athletenschmiede in zwei/drei Jahren?

und mehr!


Die Aufnahme der Episode war zeitgleich ein Twitch-Livestream, weswegen wir manchmal live auf Kommentare des Chats eingegangen sind...


share








 August 11, 2023  1h20m
 
 

episode 10: EP 68: Extra Sticky Yicky (feat. Tommys Tape)


Tommys Tape ist wohl das bekannteste und klebrigste deutsche Thumbtape. Mit Tommy haben wir über die Gründung/das Etablieren einer eigenen Marke sowie über den Communityaspekt im Gewichtheben und CrossFit gesprochen und welche Chancen das Gewichtheben daraus ziehen kann.


share








 June 30, 2023  1h3m
 
 

episode 11: Episode 67: Intospektiven und Gedanken (Soloepisode)


Daniel nimmt eine kurze Episode auf und räumt seine Gedanken ein wenig auf. Es geht um die vergangenen Wochen im Trainings- und Wettkampfbetrieb mit der Athletenschmiede sowie die Podcast- und Kommentatorenrollen in Zukunft. Es war ein Versuch zu schauen wie ich alleine vor dem Mikro agiere. Das Ganze war sehr lehrreich und hoffe für euch genauso interessant wie für mich.


share








 May 26, 2023  41m
 
 

episode 10: EP 66: "10 Weizen sind auch 'ne Mahlzeit" oder: 2. Bundesliga & EM 23 Recap


Es ist Sonntag, der 23.04 und sowohl Daniel als auch Lino kamen gerade zuhause an, als sie das Mikro rauskramten um über das Finale der 2. Bundesliga zu reden, welches keine 24 Stunden vorher in Grünstadt stattgefunden hat.

Wir berichten über die unglaublich gute und tolle Atmosphäre, einen spannenden - von Taktik geprägten - Wettkampf und eine tolle Zeit unter Sportsfreunden.


Den Stream inkl. Livekommentar findet ihr auf:

https://sportdeutschland...


share








 April 25, 2023  1h20m
 
 

episode 10: Videopodcast: Info zum Finale der 2. Bundesliga - Livestream!


Es ist wieder soweit: Es gibt eine Großveranstaltung im deutschen Gewichtheben und wir sind dabei.

Das Finale der 2. Bundesliga zwischen dem Gastgeber der KSV Grünstadt, dem SGV Böbingen und der Athletenschmiede Kiel e. V. findet diesen Samstag den 22.04 ab 17:45 Uhr statt.


Adnan und Lino werden das Geschehen kommentieren und euch mit Infos füttern während der Stream von unseren guten Freunden vom SGV Böbingen gehostet wird...


share








 April 20, 2023  5m
 
 

episode 9: Episode 65: Athletiktraining im Leistungshandball (mit Felix Benderoth)


Nachdem Felix seine eigenen Hallenschuhe an den Nagel gehängt hat, ist er weiterhin im Nachwuchsleistungszentrum des THW Kiel tätig.

Seit 2020 betreut er dort den Athletikbereich der Jugendtalente des THW Kiel und sorgt für kohärentes und gut strukturiertes Athletiktraining.

Dabei kommt es zu einem interessanten Austausch über seine eigene Spielervergangenheit, welche Daniel im Athletikbereich betreut hat, und seinen jetzigem Wissensstand in der Trainingswissenschaft...


share








 April 14, 2023  1h23m
 
 

episode 9: EP 64: Frühjahresupdate - Da kommt was auf euch zu!


Nachdem euer Feedback zur letzten Winterupdate-Episode durchweg positiv war, haben wir uns wieder zusammengesetzt und - ohne großen Fahrplan - über alles Mögliche geredet, was uns auf dem Herzen lag.
Dabei ging es unter Anderem um vergangene Ergebnisse im Ligabetrieb unserer Mannschaften, den dadurch entstehenden Wettkampfkalender in den nächsten Monaten.

Auch zum Wettkampfkalender gehört für unser das Bundesligafinale im April und die Deutsche Meisterschaft im Oktober...


share








 March 3, 2023  1h15m
 
 

episode 9: EP 63: "Die alten Säcke" mit Daniela Jantzen


Zu Gast haben wir heute das Multifunktionstalent des Deutschen Gewichthebens Daniela Jantzen. Wir sind überwältigt von ihren Aufgaben, welche sie alle im Deutschen Gewichtheben übernimmt. Ausführlicher sprechen wir dabei über ihr Baby "die Masters". Daniela erklärt uns alles rund um das Phänomen der Masters national und international. Außerdem sprechen wir über ihren Heimverein den ASC Zeilsheim und die Rolle der Frau im Gewichtheben...


share








 February 17, 2023  1h14m