Random Maxout Podcast

Alles rund um das Gewichtheben auf der Welt und speziell in Deutschland.

http://www.patreon.com/randommaxout

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 26 minutes

subscribe
share






episode 44: Episode 44: Tom Schwarzbach


Tom Schwarzbach ist mehrfacher EM und WM-Teilnehmer und konnte bei der Europameisterschaft 2012 in Antalya die Goldmedallie im Stoßen für sich gewinnen.
Mittlerweile ist Tom A-Trainer im Gewichtheben und mit ihm reden wir über seinen Werdegang, seine Technikveränderungen und seinen Ansatz für das Training mit Nachwuchssportlern.

Folgt Tom auf Instagram @tomschwarzbach und @einhundert_prozent  sowie Facebook unter Tom Schwarzbach...


share








 December 18, 2020  47m
 
 

episode 43: Episode 43: Gewichtheben im Laufe der Jahre mit Lutz Jarre


In dieser Episode des Random Maxout Podcasts reden wir mit Lutz Jarre, Daniels altem Heimtrainer vom Preetzer TSV, über Trends, Trainingsmethoden sowie Vermarktung des Gewichthebens in den letzten Jahrzehnten.
Lutz selbst begann in den 70er Jahren mit dem Gewichtheben und hat in nun über 4 Jahrzehnten einen guten Blick darüber, wie sich das Gewichtheben in seiner Gänze in den letzten Jahrzehnten verändert hat. In dieser Zeit hat Lutz es geschafft mehrere Kadersportler auszubilden...


share








 December 4, 2020  45m
 
 

episode 42: EP 42: Diese eine Sache, um im Powerlifting besser zu werden (mit Pascal Su)


Die Powerlifting-Szene hat in den letzten Jahren einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Immer mehr Sportler*innen finden Interesse daran sich in den drei Wettkampfübungen zu messen. Dazu beigetragen hat nicht nur der Fitnesstrend, welcher in letzten zehn Jahren einen großen Aufschwung erlebt hat, sondern auch Pascal. Mit über 23.000 Abonnenten auf Youtube hat er viele Menschen dazu bewegt mit dem Sport anzufangen...


share








 November 20, 2020  58m
 
 

episode 40: EP 41: Bald alles über Zoom?!


Gemeinsam mit Cosima Cornelius (@athletikclubkonstanz / @cosimacornelius) und Arthur Enns (@earthur90 / @liftersworld_insta auf Instagram) spricht Daniel über die Auswirkungen des zweiten Lockdowns auf den Trainings- und Wettkampfbetrieb sowie die anstehende B-Trainerlizenz und darf feststellen, dass Zoom seinen Einfluss auch im Gewichtheben findet.
----------------

Habt ihr Fragen? Dann stellt uns sie über Patreon. Dort könnt ihr ab 1$ im Monat unterstützen >>patreon...


share








 November 6, 2020  38m
 
 

episode 40: EP 40: Wenn du durch Zufall Gewichtheber wirst (mit Ario)


Wie ist das eigentlich Leistungssportler in einem anderen Land zu sein? Was für einen Einfluss hat Kultur auf Sport und andersherum? Diese  und mehr Fragen haben wir mit Ario besprochen. Ario kam nach seiner leistungssportlichen Karriere aus dem Iran nach Deutschland, um hier Physiotherapeut zu werden und hat viele Stationen im Gewichtheben durchlaufen. Dementsprechend bringt er viel Erfahrung und Wissen mit, welches er mit uns in der aktuellen Folge geteilt hat...


share








 October 23, 2020  43m
 
 

episode 39: EP 39: Wenn das Knie wieder zwickt (mit Jan Schröder)


Dieses Mal zu Gast ist Jan Schröder von TCP (Training-Care-Physioptherapie). Jan ist nicht nur Sportphysiotherapeut und DOSB-Athletiktrainer, sondern auch aktiv im Gewichtheben tätig. Nebenbei hat er ebenfalls einen Podcast (NoMoreBull) indem er viel über (Athletik)-Training, Sport und Verletzungen spricht...


share








 October 16, 2020  1h5m
 
 

episode 38: EP 38: Power Girls Special Edition 1


Als wir RMP ins Leben gerufen haben, war unser Ziel Leute zu vernetzen und Menschen ins Licht zu rücken, die aktiv im Gewichtheben tätig sind. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden auch Themen anzusprechen, die nicht nur sportrelevant, sondern auch gesellschaftsrelevant sind. Wir bedanken uns bei Cosi und Isi für die Mühe und freuen uns über mehr Content von Frauen für Frauen. 

Besucht Cosi und Isi auf Instagram: @cosimacornelius @je...


share








 October 9, 2020  29m
 
 

episode 37: EP 37: Straight Outta Augsburg (mit Sade + Überraschungsgast)


Sade ist einer der Akteure im deutschen Gewichtheben, den man in der nächsten Zeit auf dem Schirm haben muss. Based in Augsburg trainiert er im Functional Gym in Augsburg und hat mit seinen Mädels und Jungs einen Verein gegründet. Wir haben das Gespräch genutzt, um ein wenig mehr über seinen Werdegang und über sein Comeback nach einer beidseitigen Schulterverletzung zu reden...


share








 October 2, 2020  1h3m
 
 

episode 36: EP 36: Ernährung im Gewichtheben mit Miri Krug


In dieser Episode redet Daniel mit Miriam Krug, ihreszeichens Coach für Sporternährung und Gründerin der Marke NuByMi welche sich um Themen rund um Sporternährung, Regeneration und Performance im Leistungs- und Hobbysport beschäftigt.
Wir reden unter Anderem über ihre Ansätze sportgerechter Ernährung, das Female Athlete Triangle und über Ernährungsplanung im Wettkampfkalender.

Es war ein mega interessantes und herzliches Gespräch aus der wir eine Menge mitnehmen konnten...


share








 August 28, 2020  44m
 
 

PSA - Heute Podcast aufnehmen: Gar kein Bock


Traurige Nachrichten:
Diese Woche wird es leider keine neue Episode geben.

Grund dafür ist ganz einfach:
Wir haben keine Zeit dafür finden können uns in das geplante Thema einzuarbeiten und wollten nicht um jeden Preis etwas raushauen, was nicht ansatzweise Wertvoll ist.

Stattdessen haben wir einen anderen Vorschlag an dich:
Schick uns dein Trainingsvideo bis Samstag, den 22.08. 23:59 und wir versuchen dir dieses zu Analysieren...


share








 August 19, 2020  3m