Rap gehört zum guten Ton

What up, fellas? Herzlich willkommen, neue Folge "Rap gehört zum guten Ton". Jeden Montag und Freitag ist Rewow Onpoint für euch mit Themen rund um die Kultur, die uns alle verbindet, am Start. Ob Besprechungen von Klassiker Alben, Empfehlungen persönlicher Lieblinge oder Aufarbeitungen von aktuellen Releases– alles lässt sich hier finden. Egal ob neu im Rapgame oder seit Dekaden dabei; hier kommt jeder auf seine Kosten, der sich gerne mit HipHop auseinandersetzt oder einen Zugang dazu sucht. Seid ein Teil davon und bereichert gerne die Community mit Fragen, Ideen oder Wünschen. Checkt dafür gerne Social Media ab! Bis dahin, if you don't know now you know!

https://linktr.ee/rewow_onpoint

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 339 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 16 hours

subscribe
share






episode 335: Meine Eindrücke zur "König für immer"-Tour 2024 I Comeback-Folge!


What up Fellas! Wir sind zurück und es wird wieder geskriptet, aufgenommen, geschnitten, und gedroppt! Nach langen Wochen und einem zwischenzeitlichen Projekt startet "Rap gehört zum guten Ton" wie ein Uhrwerk in eine neue Season! Bevor wir am Montag wieder in die Analyse eines legendären Albums gehen sprechen wir heute über meine Eindrücke zum Bushido-Konzert vom vergangenen Montag bei uns in Frankfurt...


share








   27m
 
 

episode 334: Alles Mein Shit I Interview [2/2] I Offseason-Folge 2


What up Fellas! Heute sprechen wir nochmal mit AMS über sein nun veröffentlichtes Debüt-Mixtape "Alles Mein Shit". Wir blicken auf den Prozess, die Tracklist und die anstehende Releaseparty! Checkt ihn und sein neues Mixtape "Alles Mein Shit" aus! Checkt gerne die neue Folge „Rap gehört zum guten Ton“ aus! Genießt den Rest der Offseason! Stay strapped und seid lieb zueinander!


share








   34m
 
 

episode 333: Wer ist AMS? I Interview [1/2] I Offseason Folge 1


What up Fellas! Es ist Offseason, aber wie versprochen gibt es ein Lebenszeichen von mir. Anlässlich zu seinem Mixtape-Release habe ich ein zweiteiliges Interview mit Newcomer-Rapper AMS aufgenommen, welches euch das Warten auf das Podcast-Comeback erleichtern soll. Hier im ersten Teil machen wir das gewohnte Warm-Up, sprechen über seinen Werdegang und verschiedene musikalische Wege, die er eingeschlagen hat, bevor er den Sound zu seinem nun anstehenden Release manifestierte...


share








   1h3m
 
 

episode 332: Es ist wie Echos- Man hört sich!


What up Fellas! Die Winterpause steht vor der Tür und mal wieder sind wir an dem Punkt angekommen eine Season abzuschließen. Heute werfen wir nochmal einen Blick auf die Themen der letzten Monate. Zwischen stetigen Formaten wie "Do U Remember...?" und umfangreichen Albumbesprechungen zu u.a. Kendrick, Kanye, Drake, und The Game haben wir auch Neuland betreten und ein Interview geführt...


share








 February 23, 2024  21m
 
 

episode 331: Do U Remember...Februar 2024 (so far)?


What up Fellas! Etwas vorgezogen durch die annahende Podcast-Pause sprechen wir schonmal über einige Releases des akutellen Monats Februar. Neben dem langerwarteten Album von Vega und einer epischen Kolaboration von Conway the Machine scheint nach fast 5 Jahren auch ScHoolboy Q wieder ein Album herauszubringen. Zudem sprechen wir über die neuen Alben von LIZ und Luciano und sprechen über Tracks von Celo & Abdi, Luvre47, Haze, Asche, und Kolja Goldstein...


share








 February 19, 2024  41m
 
 

episode 330: Meine Spotify Jahres-Playist von 2021 - Track by Track


What up Fellas! Wir blicken mal wieder mithilfe meiner Spotify-Playlist auf ein Jahr zurück. Dieses Mal trifft es 2021; das erste vollwertige Kalenderjahr mit Rap gehört zum guten Ton; das Jahr, in welchem wir die 100. Folge erreichten und unsere erste Sommerpause abhielten...


share








 February 16, 2024  56m
 
 

episode 329: Let's Talk About.. LIZ' Weg nach oben!


What up Fellas! Kommenden Freitag ist es soweit und unsere 069 Mona Liza releast ihr neues Album "AMY WINEHOUZE" und wir nehmen das zum Anlass mal die bisherige Karriere von LIZ zu thematisieren. Von der geballten Street-Power auf "Bleibe Echt" über "Mona Liza" bishin zu den melodischen Vibes auf der "LIZ TAYLOR - EP" hatte LIZ in den letzten Jahren einiges im Köcher. Nun steht das nächste Projekt an und die Singles der letzten Monate geben schon einmal ein Gefühl für das kommende Album...


share








 February 12, 2024  19m
 
 

episode 328: Do U Remember...Januar 2024?


What up Fellas! Auch in diesem Jahr schauen wir auf die Releases des vergangenen Monats. Das Jahr fängt gestackt an und viele Künstler haben den Januar dazu genutzt Musik zu droppen. Sowohl Alben als auch Singles aus Deutschland und den USA haben wir am Start; wir werfen einen Blick auf u.a. Benny the Butcher, OG Keemo, Vega, und reezy. Checkt gerne die neue Folge „Rap gehört zum guten Ton“ aus! Habt einen schönes Wochenende! Stay strapped und seid lieb zueinander!


share








 February 9, 2024  32m
 
 

episode 327: Marteria - Zum Glück in die Zukunft II (Vol.2)


What up Fellas! Heute beenden wir mal wieder, was wir letzten Freitag angefangen haben und besprechen Marteria's "Zum Glück in die Zukunft II" zuende. Zudem rekapituliere ich ein wenig die letzte Woche und gebe euch einen Ausblick auf die anstehende Podcast-Pause! Checkt gerne die neue Folge „Rap gehört zum guten Ton“ aus! Habt einen schönes Wochenende! Stay strapped und seid lieb zueinander!


share








 February 5, 2024  36m
 
 

episode 326: Marteria - Zum Glück in die Zukunft II (Vol.1)


What up Fellas! Diese Woche gehen wir mal wieder einen für mich sehr emotionalen, weil sehr nostalgischen, Pfad mit der Besprechung zu Marteria's "Zum Glück in die Zukunft II" von 2014. Als dieses Album herauskam hatte ich zwar bereits meine musikalische Findungsphase insofern abgeschlossen, dass ich HipHop als mein primäres Genre verstand, aber hinsichtlich der Herangehensweise an Künstler, Projekte, und Inhalte war ich noch ganz am Anfang...


share








 February 2, 2024  30m