Rap gehört zum guten Ton

Wer sich für HipHop interessiert oder es versuchen will. Historisch und zeitgenössige Alben aus den Staaten und aus Deutschland werden einmal wöchentlich am Freitag von Rewow und seinen Gästen auseinandergedröselt und analysiert. Auch der historische Kontext oder inhaltliche Erläuterungen gehören dazu. Montags wird sich mit Themen der Community, sporadischen Diskussionen (je nach Bedarf) und wiederkehrenden Rubriken die Zeit vertrieben. Schreibe bei Fragen, Wünschen oder Anregungen doch gerne per Instagram oder schicke uns eine E-Mail an podcast.rgzgt@onpointcrew.com . Instagram: @rapgehoertzumgutenton Viel Spaß!

https://cdn.stationista.com/feeds/rap-gehoert-zum-guten-ton

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 154 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 1 hour 24 minutes

subscribe
share





episode 152: "Gestern, heute usw." - Track by Track


Heute als Abschluss vor der Winterpause nochmal eine Playlist. Auf den entspannten Sonntag eine entspannte Folge aufgenommen und hoffentlich könnt ihr damit ebenso entspannt in die Woche starten. Carry on, fellas. Bis demnächst! P.S. Für die, die es nicht mitbekommen haben: Es geht weiter am 18.02.!


share







   48m
 
 

episode 151: Let's Talk About... Ten Crack Commandments


Heute reden wir mal über die "Ten Crack Commandments" von Biggie. Nachdem ich diesen Track am Montag in der Playlist hatte und ihn momentan sowieso viel höre, dachte ich mal, dass man darüber paar Worte verlieren könnte. Am Ende haben wir auch noch ein paar Off-topic Fragen von Instagram besprochen. Hab ein schönes Wochenende!


share







   33m
 
 

episode 150: "Years Done Change" - Track by Track


Heute als Neujahresempfang hab ich für euch mal wieder eine Playlist gebaut. Hört sie euch an und gebt euch gerne meine Gedankengänge dazu. Ich hoffe, dass ihr alle gut ins Jahr gekommen seid. Nun kommt gut durch die Woche!


share







   36m
 
 

episode 149: Jahresfadeout 2021


Das Jahr ist jetzt fast vorbei und Weihnachten haben wir alle mehr oder weniger überstanden. Heute wurde etwas 2021 ausgefadet. Viel Spaß damit und guten Rutsch euch allen!


share







   44m
 
 

episode 148: Awards #8: Track


Hoffentlich hattet ihr alle ruhige Tage. Heute enden die 2021er Rap gehört zum guten Ton Awards und das in beliebter Kombo. Tom und Soufian von Sillage sind am Start und wir überblicken unsere Lieblingstracks des Jahres. Hierbei kommen unsere unterschiedlichen Styles, aber auch die Gemeinsamkeiten heraus. Habt eine entspannte Zeit zwischen den Jahren und startet gut in die Woche!


share







 2021-12-27  50m
 
 

episode 147: Awards #7: Up-Coming-Artist I + Weihnachtsfolge I


Die Awards neigen sich dem Ende, aber ein wenig verbleibt noch. Heute haben wir die besten Up-Coming-Künstler des Jahres 2021 besprochen. Tom und ich haben uns entschieden, anders als bei den bisherigen Award-Folgen, einfach ein wenig gewisse Künstler zu besprechen und diese nicht numerisch zu kategorisieren. Zudem wünschen wir allen frohe Festtage und eine besinnliche Zeit!


share







 2021-12-24  52m
 
 

episode 146: Awards #6: Album


Heute werden die besten Alben des Jahren im nationalen und internationalen Kontext ausgezeichnet. Hört rein und startet gut in die Woche!


share







 2021-12-20  57m
 
 

episode 145: Awards #5: Line


Heute in der Folge besprechen wir die Line des Jahres in US- und Deutschrap. Hört rein und kommt gut ins Wochenende!


share







 2021-12-17  40m
 
 

episode 144: Awards #4: Part


Heute werfen wir einen Blick auf die besten Parts des Jahres in Deutschland und dem internationalen Raum. Kommt gut in die Woche und bis Freitag!


share







 2021-12-13  50m
 
 

episode 143: Awards #3: Lyricist


So eloquent und wortgewandt wie die Künstler, um die es heute geht, bin ich nicht; erst recht nicht heute. Viel Spaß mit den Lyricists und schönes Wochenende!


share







 2021-12-10  29m