Rap gehört zum guten Ton

What up, fellas? Herzlich willkommen, neue Folge "Rap gehört zum guten Ton". Jeden Montag und Freitag ist Rewow Onpoint für euch mit Themen rund um die Kultur, die uns alle verbindet, am Start. Ob Besprechungen von Klassiker Alben, Empfehlungen persönlicher Lieblinge oder Aufarbeitungen von aktuellen Releases– alles lässt sich hier finden. Egal ob neu im Rapgame oder seit Dekaden dabei; hier kommt jeder auf seine Kosten, der sich gerne mit HipHop auseinandersetzt oder einen Zugang dazu sucht. Seid ein Teil davon und bereichert gerne die Community mit Fragen, Ideen oder Wünschen. Checkt dafür gerne Social Media ab! Bis dahin, if you don't know now you know!

https://linktr.ee/rewow_onpoint

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 339 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 16 hours

subscribe
share






episode 216: Let's Talk About... Shindy's FVCKB!TCHE$GETMONE¥


Heute sprechen wir über einen Klassiker, der viele Fans in ihrem Verständnis von Deutschrap geprägt hat. Shindys zweites Album "FVCKB!TCHE$GETMONE¥" glänzt durch Persönlichkeit, Vielseitigkeit und eine Allgegenwärtigkeit, die nur wenige Projekte dieses Formates aufweisen. Mehr dazu in der Folge. Gebt euch und startet gut in die Woche!


share








 November 14, 2022  57m
 
 

episode 215: Let's Talk About... reezy's Weg nach oben


Heute ein wenig lokaler Support. Wir sprechen über den Weg eines Frankfurter Künstlers, den ich in seinen frühen Zeiten krass gefeiert habe, irgendwann jedoch durch unterschiedliche Vibes und Visionen größtenteils aus den Augen verloren habe. Im grunde mache ich diese Folge über Reezy für die Homes von Sillage, die die Vision immer verfolgt haben und mich immer wieder zurück ins Boot holen wollten. Gebt euch die Folge, wenn euch der Weg von Reezy euch interessiert. Habt ein schönes Wochenende!


share








 November 11, 2022  35m
 
 

episode 214: Do U Remember... Oktober 2022?


Auch im vergangenen Monat gab es einige interessante Releases, mit denen ich mich mehr oder weniger auseinandergesetzt hab. Wir sprechen diesmal über Comebacks und teilweise auch etwas off-genre, bzw. außerhalb von HipHop. Am Ende hier auch nochmal ein Nachruf auf Tonspur, da ich die letzte Folge bekanntlich noch vor dem Tod von Takeoff aufgenommen hab, welcher viel zu früh kam. Rest in Power!


share








 November 7, 2022  43m
 
 

episode 213: Meine Eindrücke zur "The Big Steppers Tour 2022" von Kendrick Lamar


Heute für euch meine Eindrücke zum Kendrick Lamar Konzert in der Frankfurter Festhalle vom 31. Oktober 2022. Die Folge habe ich direkt nach dem Konzert aufgenommen, weswegen ich in der Folge noch nicht von Takeoff wissen konnte. Rest in Peace, Migo. Passt auf euch auf, checkt gerne die Folge ab und habt ein schönes Wochenende!


share








 November 4, 2022  52m
 
 

episode 212: Die Ankündigung zu den "Nicht-Awards"


Feedback & Support an:

https://linktr.ee/rewow_onpoint

Liebe für die Gang:

FROST-E auf Spotify:

https://open.spotify.com/artist/2xNkY1jIQzUoejAdJtPt7L?si=WbzVNPhHRVO_AnU5IA6HPw

FROST-E auf Instagram: @froste_onpoint

ON POINT CREW auf You Tube:

https://www.youtube.com/channel/UCW7BfBM4zd51HVRgqMMtxtw

powered by Sillage | IG: @sillage | Shop: https://www.sillageclo.com/


share








 October 31, 2022  28m
 
 

episode 211: Mein Take zur aktuellen Lage von Shindy


Feedback & Support an:

https://linktr.ee/rewow_onpoint

Liebe für die Gang:

FROST-E auf Spotify:

https://open.spotify.com/artist/2xNkY1jIQzUoejAdJtPt7L?si=WbzVNPhHRVO_AnU5IA6HPw

FROST-E auf Instagram: @froste_onpoint

ON POINT CREW auf You Tube:

https://www.youtube.com/channel/UCW7BfBM4zd51HVRgqMMtxtw

powered by Sillage | IG: @sillage | Shop: https://www.sillageclo.com/


share








 October 28, 2022  44m
 
 

episode 210: "good kid, m.A.A.d city" Jubiläums Song Bracket


Happy Birthday "good kid, m.A.A.d city"! Vergangenen Samstag ist der Klassiker von Kendrick Lamar, über welchen in diesem Podcast bereits stundenlang seniert wurde, 10 Jahre alt geworden. Zur Feier dessen, setzen wir uns mal wieder mit dem Album auseinander und machen ein Song Bracket; also eine geordnete K.O.-Runde, in der sich die Tracks gegeneinander anhand von Kategorien messen. Gebt euch auf jeden Fall nochmal das Album und startet gut in die Woche!


share








 October 24, 2022  1h5m
 
 

episode 209: Let's Talk About... ScHoolboy Q's Habits & Contradictions


Morgen feiert "good kid, m.A.A.d city" von Kendrick Lamar seinen 10. Geburtstag und anlässlich dessen (neben dem Fakt, dass ich diese Folge seit etwa 4 Monaten auf der Liste hab) besprechen wir ein Album aus dem TDE Umfeld derselben Zeit. ScHoolboy Q's zweites Album "Habits & Contradictions" befasst sich viel mit den Themen des Wandels von Gangleben in der Hood, hin zum legalen Hussle als erfolgreicher Rapper; mit den rühmlichen Annehmlichkeiten, sowie den Beweggründen und Struggles...


share








 October 21, 2022  41m
 
 

episode 208: Let’s Talk About… Genetikk's Foetus


Durch das neue Album wieder im Genetikk Hype schauen wir heute mal auf die Anfänge, bzw. auf das Debüt der beiden Künstler aus Saarbrücken. Viele Schemes und Ansätze, die sich über die Karriere der Gruppe verfestigt haben, sind auf diesem Tape schon zu finden, welches diesen Monat 12. Jubiläum feiert. Geht euch diesen Klassiker meiner Kindheit und kommt gut durch die Woche!


share








 October 17, 2022  29m
 
 

episode 207: Do U Remember... September 2022?


Mit etwas Verspätung heute der Blick auf die Releases des Septembers. Im Vergleich zu den letzten Monaten haben wir einiges zu bereden, wozu ich auch meine Eindrücke abgeben kann. Namenhafte Künstler wie Freddie Gibbs , Pashanim , Stormzy oder auch Luciano sind ebenso ein Teil dieser Folge wie das von vielen lang erwartete Finale der Palmen aus Plasik Reihe von Bonez MC und RAF Camora. Gebt euch die Releases und habt ein schönes Wochenende!


share








 October 14, 2022  48m