Rap gehört zum guten Ton

What up, fellas? Herzlich willkommen, neue Folge "Rap gehört zum guten Ton". Jeden Montag und Freitag ist Rewow Onpoint für euch mit Themen rund um die Kultur, die uns alle verbindet, am Start. Ob Besprechungen von Klassiker Alben, Empfehlungen persönlicher Lieblinge oder Aufarbeitungen von aktuellen Releases– alles lässt sich hier finden. Egal ob neu im Rapgame oder seit Dekaden dabei; hier kommt jeder auf seine Kosten, der sich gerne mit HipHop auseinandersetzt oder einen Zugang dazu sucht. Seid ein Teil davon und bereichert gerne die Community mit Fragen, Ideen oder Wünschen. Checkt dafür gerne Social Media ab! Bis dahin, if you don't know now you know!

https://linktr.ee/rewow_onpoint

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 339 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 16 hours

subscribe
share






episode 196: Kendrick Lamar - To Pimp A Butterfly (Vol.2)


Auch heute geht es wieder um Kendrick Lamar und sein 2015er Major-Album "To Pimp A Butterfly". Wir arbeiten uns weiter durch die Tracklist, wenn auch ungewohnt unvollständig genug zu besprechen gibt es in jedem Fall. Gebt euch die Folge und kommt gut in die Woche!


share








 September 5, 2022  1h0m
 
 

episode 195: 3.11. Kendrick Lamar - To Pimp A Butterfly (Vol.1)


Mehr oder weniger frisch melde ich mich aus der Sommerpause zurück. Mal wieder starten wir eine Season mit einer Albumbesprechung zu ein Kendrick Lamar Long Player. Dieses Mal im Protoyp einer Neuheit. Dazu, ebenso wie zu einigem Organisatorischem kommen wir am Anfang dieser Folge, bevor es dann in eine weitere Reise mit dem Westcoast-Rapper aus Compton geht. Ich bin froh wieder am Start zu sein und wünsche euch natürlich ein wunderschönes Wochenende!


share








 September 2, 2022  1h16m
 
 

episode 194: Vor der Sommerpause ist nach der Sommerpause


Zum Abschluss der aktuellen Season mit der Sommerpause vor der Brust, sprechen Soufian Abi und ich nochmal über das, was wir 2022 noch erwarten. Es ist die übliche Mischung aus entspanntem Talk zweier Homies über nostalgische und aktuelle Musik und ein off-topic Wrap-Up der aktuellen Lage...


share








 July 11, 2022  31m
 
 

episode 193: Let’s Talk About… Farid Bang's Genkidama


Kurz vor der Sommerpause kommen wir nochmal auf ein Album zu sprechen. In letzter Zeit haben wir eher ein Mehrzahl an amerikanischen Themen und Inhalten besprochen; heute geht es aber nochmal um etwas Deutsches. Mein Album des Jahres 2020: Farid Bang's achtes Solo-Album "Genkidama". Ein vielseitiges Projekt, was im Sommer wieder gut in die Rotation findet und in dem Farid sich viel in den Feldern Gesang und Autotune ausprobiert. Checkt es gerne ab und habt ein schönes Wochenende!


share








 July 8, 2022  47m
 
 

episode 192: Do U Remember... Juni 2022?


In der aktuellen Folge sprechen wir über die Releases des Junis (plus ein paar des letzten Freitags). Sowohl US-, als auch Deutschrap hat den vergangenen Monat über abgeliefert und wir sprechen unter anderem über OG Keemo, Farid Bang, Chance the Rapper, Joey Bada$$ oder auch über REASON und das aktuelle TDE-Gefüge. Hört gerne rein und kommt gut in die Woche!


share








 July 4, 2022  37m
 
 

episode 191: Let’s Talk About… OG Keemo‘s Neptun & Audio Archiv EP


OG Keemo hat sich über die Jahre in der Deutschrap Szene etabliert und einen unvergleichlichen Sound aufgebaut. Deswegen schauen wir heute mal auf die früheren Zeiten; sein Schaffen auf Soundcloud, mit ZNKY, und auf die ersten EPs "Neptun" und "Audio Archiv". Gebt euch und habt ein schönes Wochenende!


share








 July 1, 2022  37m
 
 

episode 190: 2022 So far... 2/2


Und auch heute widmen wir uns nochmal den vergangenen Monaten und verschiedenen Releases dieser Zeit. Zudem sind meine bisherigen Lieblingstracks ein Thema und auch über das Drake Album wird kurz gesprochen. Im Kern ist auch meine Verehrung der Vielseitigkeit von Joey Bada$$ ein Thema. Ich hoffe ihr startet gut in die Woche; wir hören uns am Freitag!


share








 June 27, 2022  36m
 
 

episode 189: 2022 So far... 1/2


Heute werfen wir mal ein Blick auf die vergangenen Monate. Das Jahr erreicht bald die Halbzeit und wir gehen nochmal durch einige Aufs und Abs der letzten Monate. Viel Spaß!


share








 June 24, 2022  33m
 
 

episode 188: Let's Talk About... Cro - Melodie


Zum angekommenen Sommer sprechen wir heute über ein Album, was viele Vibes der Jahreszeit einfasst und wiederspiegelt. Mit seinem zweiten Album "Melodie" stellte Cro 2014 einen sehr gut gelaunten, frölich-reflexiven Release seinem Erfolgsdebüt "Raop" von 2012 entgegen. Gebt euch das Album, fühlt die Vibes, und kommt gut durch die Woche!


share








 June 20, 2022  32m
 
 

episode 187: MEINE Top 5 187 Releases


Zur 187. Folge ist es einmal an der Zeit über die gleichzahlige hamburger Strassenbande zu sprechen. Meine große 187-Phase ist zwar seit Jahren vorbei, trotzdem oder vielleicht auch genau deswegen lohnt es sich mal auf meine Lieblinge unter den Projekten der Gruppe zu sprechen zu kommen. Habt viel Spaß und ein schönes Wochenende!


share








 June 17, 2022  34m