Rap gehört zum guten Ton

What up, fellas? Herzlich willkommen, neue Folge "Rap gehört zum guten Ton". Jeden Montag und Freitag ist Rewow Onpoint für euch mit Themen rund um die Kultur, die uns alle verbindet, am Start. Ob Besprechungen von Klassiker Alben, Empfehlungen persönlicher Lieblinge oder Aufarbeitungen von aktuellen Releases– alles lässt sich hier finden. Egal ob neu im Rapgame oder seit Dekaden dabei; hier kommt jeder auf seine Kosten, der sich gerne mit HipHop auseinandersetzt oder einen Zugang dazu sucht. Seid ein Teil davon und bereichert gerne die Community mit Fragen, Ideen oder Wünschen. Checkt dafür gerne Social Media ab! Bis dahin, if you don't know now you know!

https://linktr.ee/rewow_onpoint

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 345 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 19 hours 20 minutes

subscribe
share






episode 192: Do U Remember... Juni 2022?


In der aktuellen Folge sprechen wir über die Releases des Junis (plus ein paar des letzten Freitags). Sowohl US-, als auch Deutschrap hat den vergangenen Monat über abgeliefert und wir sprechen unter anderem über OG Keemo, Farid Bang, Chance the Rapper, Joey Bada$$ oder auch über REASON und das aktuelle TDE-Gefüge. Hört gerne rein und kommt gut in die Woche!


share








 July 4, 2022  37m
 
 

episode 191: Let’s Talk About… OG Keemo‘s Neptun & Audio Archiv EP


OG Keemo hat sich über die Jahre in der Deutschrap Szene etabliert und einen unvergleichlichen Sound aufgebaut. Deswegen schauen wir heute mal auf die früheren Zeiten; sein Schaffen auf Soundcloud, mit ZNKY, und auf die ersten EPs "Neptun" und "Audio Archiv". Gebt euch und habt ein schönes Wochenende!


share








 July 1, 2022  37m
 
 

episode 190: 2022 So far... 2/2


Und auch heute widmen wir uns nochmal den vergangenen Monaten und verschiedenen Releases dieser Zeit. Zudem sind meine bisherigen Lieblingstracks ein Thema und auch über das Drake Album wird kurz gesprochen. Im Kern ist auch meine Verehrung der Vielseitigkeit von Joey Bada$$ ein Thema. Ich hoffe ihr startet gut in die Woche; wir hören uns am Freitag!


share








 June 27, 2022  36m
 
 

episode 189: 2022 So far... 1/2


Heute werfen wir mal ein Blick auf die vergangenen Monate. Das Jahr erreicht bald die Halbzeit und wir gehen nochmal durch einige Aufs und Abs der letzten Monate. Viel Spaß!


share








 June 24, 2022  33m
 
 

episode 188: Let's Talk About... Cro - Melodie


Zum angekommenen Sommer sprechen wir heute über ein Album, was viele Vibes der Jahreszeit einfasst und wiederspiegelt. Mit seinem zweiten Album "Melodie" stellte Cro 2014 einen sehr gut gelaunten, frölich-reflexiven Release seinem Erfolgsdebüt "Raop" von 2012 entgegen. Gebt euch das Album, fühlt die Vibes, und kommt gut durch die Woche!


share








 June 20, 2022  32m
 
 

episode 187: MEINE Top 5 187 Releases


Zur 187. Folge ist es einmal an der Zeit über die gleichzahlige hamburger Strassenbande zu sprechen. Meine große 187-Phase ist zwar seit Jahren vorbei, trotzdem oder vielleicht auch genau deswegen lohnt es sich mal auf meine Lieblinge unter den Projekten der Gruppe zu sprechen zu kommen. Habt viel Spaß und ein schönes Wochenende!


share








 June 17, 2022  34m
 
 

episode 186: Nas - It Was Written (Vol.2)


Heute beschäftigen wir uns mit der zweiten Hälfe von Nas' zweitem Album "It Was Written". Wir sprechen über The Firm, Nas' Zusammenarbeit mit Mobb Deep und ein wohlmögliches Wettrüsten zwischen verschiedenen Bezirken von New York. Zudem über das Lauryn Hill Feature und noch einiges anderes. Hört gerne rein und startet gut in die Woche!


share








 June 13, 2022  43m
 
 

episode 185: 1.22. Nas - It Was Written (Vol.1)


Heute gibt es nach einer langen Zeit mal wieder eine Album Besprechung. Wir sprechen über das 1996 erschienene zweite Studioalbum der New Yorker HipHop Legende Nas. Entgegen seinem Debüt "Illmatic", welches häufig für einen großen Impact in der Szene herausgehoben wird, ging Nas in diesem Projekt nicht nur auf die Elemente der Straße und der Cypher, sondern auch viel auf Mainstream Sounds und den kommerziellen Erfolg ein...


share








 June 10, 2022  40m
 
 

episode 184: Meine Spotify Jahres-Playist von 2019 - Track by Track


Heute werfen wir wieder einen Blick in die Vergangenheit; besser gesagt in das Jahr 2019. Das Jahr, indem ich Abitur gemacht habe und durchaus einen großen Schritt in meiner Art Musik zu konsumieren gegangen bin. Anders als in den Vorjahren war mir dieses Line-Up vorab schon griffiger und es treten vermehrt Parallelen zu heutigen Sachen in der Rotation auf...


share








 June 6, 2022  49m
 
 

episode 183: Rewow's Finest &...


Das hier ist der Anfang einer neuen Zeit... Ich will meinen Schweinehund bezüglich Playlists besiegen und rufe mit "Rewow's Finest" eine dynamische Playlist ins Leben, die meine aktuelle Heavy Rotation wiederspiegeln soll. Was sonst noch war? Checkt's ab! Startet gut ins Wochenende und wir hören uns am Montag!


share








 June 3, 2022  34m