Rap gehört zum guten Ton

What up, fellas? Herzlich willkommen, neue Folge "Rap gehört zum guten Ton". Jeden Montag und Freitag ist Rewow Onpoint für euch mit Themen rund um die Kultur, die uns alle verbindet, am Start. Ob Besprechungen von Klassiker Alben, Empfehlungen persönlicher Lieblinge oder Aufarbeitungen von aktuellen Releases– alles lässt sich hier finden. Egal ob neu im Rapgame oder seit Dekaden dabei; hier kommt jeder auf seine Kosten, der sich gerne mit HipHop auseinandersetzt oder einen Zugang dazu sucht. Seid ein Teil davon und bereichert gerne die Community mit Fragen, Ideen oder Wünschen. Checkt dafür gerne Social Media ab! Bis dahin, if you don't know now you know!

https://linktr.ee/rewow_onpoint

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 339 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 16 hours

subscribe
share






episode 285: Ja gut, einer geht noch...


Jo Fellas! Es ist mal wieder soweit und wir gehen mit großen Schritten auf die Sommerpause zu. "Na gut, einer geht noch..." ist das Motto und zum Abschluss sprechen Rewow und sein Kult-Gast Soufian über alles mögliche. Macht euch einen schönen, entspannten und erholsamen Sommer meine Freunde. Seid lieb zueinander!


share








 August 11, 2023  19m
 
 

episode 284: What's On Repeat & Repeat Rewind?


Jo Fellas! Kurz vor der Sommerpause schauen wir uns nach langer Zeit mal wieder an, was der Spotify Algorithmus über meine Hörgewohnheiten sagt, und wie dieser die "On Repeat" und "Repeat Rewind" Playlists für mich zusammenstellt. Im Grunde das Pondon zu meiner selbsterstellten "Rewow's Finest". Checkt das gerne aus und startet gut in die Woche. Seid lieb zueinander!


share








 August 7, 2023  39m
 
 

episode 283: Let's Talk About... Morlockk Dilemma's Egoshooter


Jo Fellas! Es ist mal an der Zeit über eine Legende des Rap-Undergrounds zu sprechen. Der Leipziger Kinderschreck Morlockk Dilemma startete schon in frühen Jahren seine Karriere und ist für die Szene nicht mehr wegzudenken. Über "NahOstK" entwickelte sich Dilemma zu einem der wichtigsten Rapper Ostdeutschlands und entwickelte um sich herum einen Dunstkreis an Künstlern, dem u.a. Audio88 & Yassin, angehören...


share








 August 4, 2023  24m
 
 

episode 282: Do U Remember...Juli 2023?


Jo Fellas! Der Monat neigt sich mal wieder dem Ende, weswegen es für uns mal wieder an der Zeit ist, über die Releases des vergangenen Monats zu sprechen. Über den Juli ist eine menge Musik veröffentlicht worden; sowohl spannende Singles, als auch langerwartete Alben. Neben Alben von u.a. Nas, Travis Scott, und Kollegah thematisieren wir Künstler wie A$AP Rocky, Jay Rock, Azad oder PA Sports, die ebenso in diesem Monat aktiv wurden...


share








 July 31, 2023  41m
 
 

episode 281: Let's Talk About... Kool Savas' Tot oder lebendig


Jo Fellas! Ihr habt lang genug gewartet, dass eine Savas Folge erscheint und nach fast drei Jahren ist es heute soweit, das zweite Solo-Album des selbsternannten King of Raps zu besprechen. Nicht ganz die fünf Jahre, die die Fans nach seinem Debütalbum 2002 warten mussten, denn erst 2007 droppte Kool Savas sein zweites Solo-Album...


share








 July 28, 2023  41m
 
 

episode 280: The X's & O's of Old School HipHop - Spotify Playlist


Jo Fellas! Nachdem ich bei einer Freundin festgestellt habe, dass sie selbst mit den meiner Meinung nach wichtigsten Namen der Oldschool im US-Rap nichts anfangen konnte, sah ich mich gezwungen, eine Folge über die Basics zu machen. Deshalb habe ich mich daran gesetzt, die wichtigsten Tracks in einer Playlist reduziert zusammenzufassen. Mithilfe von „Laien“ habe ich mein Bestes geben, die Playlist so kurz wie möglich zu halten...


share








 July 24, 2023  37m
 
 

episode 279: Let's Talk About... Celo & Abdi's Mietwagentape


Jo Fellas! Wir haben schon über viele Rap Legenden im Podcast gesprochen und immer mal wieder auch in der Frankfurter Szene gediggt. Heute sprechen wir über die Helden jeder Kindheit und Jugend ab dem Jahr 2010. Celo & Abdi haben meine Zeiten auf dem Pausenhof geprägt und sind mittlerweile aus der Szene nicht mehr wegzudenken...


share








 July 21, 2023  31m
 
 

episode 278: 4thaGainZmuzik - Spotify Playlist


Jo Fellas! Heute fahren wir zweigleisig. Wie bereits angeteast spreche ich in der aktuellen Folge u.a. über die finalen Daten der Sommerpause. Wann? Wie lange? Warum genau dann? sind die zentralen Punkte dessen und werden ausführlich thematisiert. Zudem habe ich mich aufgerafft und eine neue dynamische Playlist erstellt, welche euch bspw. motivierend beim Sport unterstützen kann. Die "4thaGainZmuzik"-Playlist wird mit der Zeit weiter anwachsen und ihr könnt sie euch geben...


share








 July 17, 2023  28m
 
 

episode 277: Let's Talk About... Farid Bang's X


Jo Fellas! Passend dazu, dass Farid Bang nun seine nächste Promo-Phase vorzubereiten scheint, sprechen wir heute über sein zuletzt erschienenes Solo-Album "X" aus dem Jahr 2021. Die Rückrunde zu dem nur 4 Monate zuvor erschienenen Album "ASOZIALER MAROKKANER", welche ohne richtige Promo einen starken Impact auf die Szene und Fans hatte, gibt genug Stoff, über den ich in der neuen Folge gesprochen habe...


share








 July 14, 2023  1h11m
 
 

episode 276: MEINE Top 5 BATTLEFRIENDZ Battles


Jo Fellas! Seit Freitag ist nun das neue Album von Kollegah draußen, aber heute legen wir eher nochmal einen Blick auf die Promophase des Bosses. Ähnlich wie im Jahr 2014 zur Promo für "King" hat Kollegah in den letzten Wochen aktiv seinen YouTube-Kanal bespielt. Die 17-teilige Serie "Mitten im Bosslife" begleitete dabei den Alltag mitsamt verschiedener Studiosessions und bekannter Gesichter wie von Asche und dem Butler Frederic...


share








 July 10, 2023  33m