Rastlos - Dein Podcast für Entschleunigung & mehr Selbstvertrauen

Bei Rastlos dreht sich alles um den Umgang mit Stress, innerer Unruhe, Selbstzweifeln, Anxiety, Leistungs- und Erwartungsdruck, den so viele junge Menschen durch permanente Reizüberflutungen erfahren. Ich bin Nathalie und mit 21 hat mein Stress in einem Schlaganfall geendet und ich habe es seitdem zu meiner Aufgabe gemacht, meine Mitmenschen daran zu erinnern, dass das Leben zu kurz ist, um sich nicht genug zu sein. Hier geht es um Dich und wie Du lernen kannst, in einer Welt voller To-Do's, Zukunftspläne und Zeitdruck mit vollem Herzen bei Dir selbst anzukommen. In den Podcastfolgen erwarten Dich Coaching-Tipps, Denkanstöße, Experteninterviews und inspirierende Gespräche mit Gleichgesinnten.

http://nathalie-mauckner.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 11 hours 19 minutes

subscribe
share






090 | Sommer FOMO & Summertime Sadness


Sommer, Sonne, FOMO - Der Sommer ist da und natürlich wollen wir das meiste aus ihm herausholen - In unserer Vorstellung sind Möglichkeiten diesen Sommer zum „besten Sommer unseres Lebens“ zu machen unendlich. Eine kurz bemessene Zeit, in der...


share








 July 21, 2023  48m
 
 

089 | Ablehnung und der Wunsch es allen zu beweisen


Ob wir mal gemobbt, geghostet, ausgenutzt oder abserviert worden sind - jeder von uns kennt das Bedürfnis es allen beweisen zu wollen, wenn wir ungerecht behandelt worden sind. Warum das "Prove them wrong"-Mindset sich zwar gut anfühlt, aber leider...


share








 May 4, 2023  38m
 
 

088 | Was Ungewissheit mich gelehrt hat


In dieser Podcastfolge teile ich meine ziemlich anstrengende Beziehung mit dem Gefühl von Ungewissheit. Nicht zu wissen, was als Nächstes kommt, was man machen kann, um Klarheit zu gewinnen und das Gefühl von Kontrolllosigkeit - all diese Dinge...


share








 March 2, 2023  49m
 
 

087 | Hausmittel, Tipps und Tricks bei Anxiety und Panik


Wir alle wissen, dass Prävention und Ursachenforschung das A und O sind, wenn es um eine langfristige Lösung in Sachen innere Unruhe/Anxiety und Stress geht. Doch was können wir im Akutfall machen, um uns zu beruhigen und besser mit diesen...


share








 February 16, 2023  43m
 
 

086 | Über Nährstoffmängel, mentale Gesundheit und Panikattacken mit Tobias Duven


Du arbeitest an deiner mentalen Gesundheit, reduzierst Stress, nutzt aktiv Enntspannungstechniken, doch die innere Panik, die Anspannung, die Gefühlsausbrüche und die Rastlosigkeit lassen einfach nicht nach? In dieser Folge reden der Heilpraktiker,...


share








 February 9, 2023  49m
 
 

085 | Tiefpunkte reflektieren und das Gute in ihnen finden


In dieser Folge geht es darum, wie wir unser Gehirn trainieren können auch in schwierigen Situationen (ohne toxische Positivität) einen hoffnungsvolleren Blick auf unsere Probleme zu gewinnen. Wenn wir an einem Tiefpunkt ankommen wünschen wir uns...


share








 February 2, 2023  33m
 
 

084 | „Nein“ sagen (ohne schlechtes Gewissen) - Ein Crashkurs


Nein = Ablehnung. Nein = Verlust. Nein = Schuldgefühle. Nein = Das könnte jemand falsch auffassen. Überall im Alltag versuchen empathische Menschen und People Pleaser Rechtfertigungen dafür zu finden, wieso es ok ist, immer „ja“ zu anderen und...


share








 January 26, 2023  36m
 
 

083 | Muss ich mich entscheiden? Freiheit & Spontanität vs. Sicherheit & Routine


Will ich mir eine ein Zuhause bauen, oder mit dem Rucksack um die Welt? Will ich nach einer Routine leben und mein Leben "im Griff haben", oder a la "go with the flow" spontan entscheiden? Will ich heute die Nacht durchmachen, oder mal 8 Stunden...


share








 January 19, 2023  39m
 
 

082 | Einfache Tipps, um neue Freundschaften mit Gleichgesinnten zu knüpfen


Hast du schon mal etwas nicht gemacht, nur weil deine Freund:innen keine Lust drauf hatten und du es nicht alleine machen wolltest? Du liebst deine Freundschaften aber wünschst dir manchmal, dass deine Freund:innen sich für die gleichen Themen...


share








 January 12, 2023  43m
 
 

081 | Warum Self-care nicht ästhetisch sein muss und es ok ist nicht "That Girl" zu sein


Durch schwierige Situationen zu gehen, die uns als Mensch wachsen lassen, ist nicht immer schön oder ästhetisch. Doch die Flut an Motivationsvideos auf Social Media versucht uns gerne etwas anderes zu verkaufen. Schnell könnte man denken, dass...


share








 January 5, 2023  58m