Rauchig Süß

Er Schauspieler, ich Mediengestalter. Er verträumt, ich müde. Er Rauch, ich süß. Der perfekte Podcast für Leute, die irgendeinen Podcast hören wollen! Mit Simon Rauch und Daniel Augustin

https://anchor.fm/rauchigsuess

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 46 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 28 minutes

subscribe
share





episode 43: S3E43 - QAnon, Schmerzen bei der Geburt und Rote-Schuh-Satanisten


Mama, bitte diese Folge nicht anhören. Hier wird viel Fäkalsprache verwendet. (Darum auch "Explicit" Folge)

In Episode 43 wird über Verschwörungstheorien, Nazis, Schmerzen bei der Geburt, Disney-Stars und andere absurde Themen gesprochen. Worüber man halt so redet.

Viel Spaß beim Zuhören!


share







 2020-09-09  59m
 
 

episode 42: S3E42 - Sexy Bauarbeiter und TENET


Tenet, der neue Christopher Nolan Film ist da und wir haben (natürlich extra für euch) mal geschaut, ob er was taugt.

Außerdem hat Simon sexy Bauarbeiter zu Gast und wir lösen mal wieder die Sonntagsfragen auf. Insgesamt also wieder köstlichste Unterhaltung, die sonst nur alkoholfreies Bier und vegetarische Burger bringen können.

Viel Spaß beim Reinhören!


share







 2020-09-04  1h1m
 
 

episode 41: S3E41 - Sonntagsfrage und Eiervergleich (feat. DIE Spezi)


In Folge 41 kommt es zum Eklat!

Möglicherweise wird es keine Zukunft für "Rauchig Süß" geben. Simon hat einfach... Ach, hört es euch einfach an...


share







 2020-08-19  1h0m
 
 

episode 40: S3E40 - 2 Vegetarier, 1 Fleisch - Wie schmeckt eigentlich Bacon?


In Folge vierzig sind wir wie auf Koks. Aber kein richtiges. Eher wie eine koksfreie Version von Koks. So wie Zuckerersatz. Ach... Hört einfach die Folge und ihr wisst vielleicht, was wir meinen.


share







 2020-08-12  1h1m
 
 

episode 39: S3E39 - Ihr fragt, wir antworten & Hamilton


Die erste Folge nach der Urlaubspause ist da!

In Episode neununddreißig beantworten wir Fragen, die wir von unseren Hörer*innen erhalten haben und schweifen einmal kurz ab, als Simon mal wieder mitteilen muss, was er für eine tolle Vorstellung gesehen hat. 

Viel Spaß beim Zuhören!


share







 2020-08-05  1h1m
 
 

episode 38: S3E38 - "Ich war ein menschlicher Wasserfall"


In Episode achtunddreißig werden Ananas, Feminismus, Bahnhöfe und Kirschen vorherrschende Themen sein.

Wenn das eure roten Blutkörperchen mal nicht in Wallung bringt.

Viel Spaß beim Zuhören!


share







 2020-07-08  1h9m
 
 

episode 37: S3E37 - TikTok ist für mich der Endgegner


Folge siebenunddreißig im Podcasthimmel.

Meinungsbildung, das Sich-Treu-Bleiben und TikTok. Wir sind wieder in einem bunten Blumenstrauß an Themen unterwegs und stellen steile Thesen zu sozialen Plattformen auf. Folgt uns gerne auf ebensolchen, denn Heuchelei ist unser Stichwort!

Viel Spaß beim Zuhören!


share







 2020-07-01  56m
 
 

episode 36: S3E36 - Die Oscars 2020 und eine Folge ohne Ende


Wir gehen mit der sechsunddreißigsten Folge ins Rennen.

Wir dürfen nicht mit der Tradition brechen, jedes Jahr über die Oscars zu reden. Immerhin ist Simon Schauspieler, Daniel Mediengestalter und beide absolute Filmfanatiker. (Okay vielleicht klingt das zu radikal)

So oder so bietet die Folge trotzdem auch für andere Geschmäcker etwas. Springt einfach zu 48:30 und hört ab hier, wenn ihr euch nicht für Filme interessiert.


share







 2020-06-24  1h5m
 
 

episode 35: S3E35 - Schauspielschulen, Tarzan und der dicke, orangene Mann


Wir schreiben die fünfunddreißigste Episode dieser Geschichte der rauchig süßen Podcastmäuse Daniel und Simon.

Diese Folge ist eine Gratwanderung zwischen Selbstironie, Selbsterkenntnis und auch Selbstzweifel. Wir sprechen über Lebenswege, Trump und Rassismus. Ohne euch zu viel versprechen zu wollen: ein Wechselbad der Gefühle.

Viel Spaß beim perfekten Podcast für Leute, die irgendeinen Podcast hören wollen!


share







 2020-06-17  59m
 
 

episode 34: S3E34 - Feuchtgebiete, Staubsauger und die Angst vorm Fliegen


Wir schreiben mittlerweile die vierunddreißigste Folge des besten Podcasts Deutschlands. Und der Welt. Und Europas.

Simon und Daniel sprechen über Charlotte Roche, Nervenkitzel und das Verlernen überlebenswichtiger Fähigkeiten. Kurz gesagt: Hört es euch an und staunt ob der wortgewaltigen Unterhaltung, die eure Sinnesnerven kitzelt!


share







 2020-06-10  55m