Rauchig Süß

Er Schauspieler, ich Mediengestalter. Er verträumt, ich müde. Er Rauch, ich süß. Der perfekte Podcast für Leute, die irgendeinen Podcast hören wollen! Mit Simon Rauch und Daniel Augustin

https://podcasters.spotify.com/pod/show/rauchigsuess

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 46 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 28 minutes

subscribe
share






episode 15: S1E15 - Filmkritik


Die fünfzehnte Episode des Podcasts für Leute, die irgendeinen Podcast hören wollen.

Manche Filme sind awesome und manche Filme sind Garbage.

Also so rein objektiv gesehen... Ganz objektiv... objektiv... So, wie man halt über Filme reden kann... objektiv...

WER GLAUBT DENN SO NEN SCHEIß?!?!?!


Viel Spaß beim Zuhören!


share








 November 29, 2017  48m
 
 

episode 13: S1E14 - 'Be right back' (Black Mirror)


Die vierzehnte Episode des Podcasts für Leute, die irgendeinen Podcast hören wollen. 

Ein geliebter Mensch stirbt und eine Software kann ihn vermeintlich zurückbringen. Will man sowas? Ist das nicht irgendwie krank? 

Black Mirror ist eine unserer liebsten Serien der letzten Jahre und behandelt genau diese komplizierte Thematik in der Folge 'Be right back', die wir uns wiederum ausgesucht haben, um eine etwas detailliertere Unterhaltung dazu zu führen...


share








 November 24, 2017  44m
 
 

episode 13: S1E13 - Öffentlich, rechtlich - gut?


Die dreizehnte Episode des Podcasts für Leute, die irgendeinen Podcast hören wollen. 

Jeden Monat zahlen wir 17,50€ dafür. Aber wieso eigentlich?  Was wird uns dafür geboten und wieso haben wir nicht die Möglichkeit, nur zu zahlen, was wir auch tatsächlich konsumieren? 

In dieser Folge werfen wir ein paar Fragen und vielleicht auch die ein oder andere mögliche Antwort in den Raum, was es mit den öffentlich rechtlichen Sendern auf sich hat...


share








 November 16, 2017  43m
 
 

episode 12: S1E12 - Fiktive Welten


Die zwölfte Episode des Podcasts für Leute, die irgendeinen Podcast hören wollen. 

Ob Herr der Ringe, Star Trek oder Game of Thrones: Immer wieder ist es einzelnen AutorInnen oder RegisseurInnen gelungen, aus dem Nichts fantastische Welten, Systeme oder Universen zu entwickeln. Was macht den Erfolg und die Faszination aus? Darüber sprechen wir heute! 

Viel Spaß beim Zuhören!


share








 November 9, 2017  44m
 
 

episode 11: S1E11 - Die Zombie Apokalypse!!


Die elfte Episode des Podcasts für Leute, die irgendeinen Podcast hören wollen.  

- Was wollt ihr? 

- Die Zombie-Apokalypse!! 

- Und wann wollt ihr sie? 

- GROARGBLRGAGR!!!!  

I rest my case.  Viel Spaß beim Zuhören!


share








 November 2, 2017  47m
 
 

episode 10: S1E10 - Unsere Vorbilder


Die zehnte Episode des Podcasts mit Simon und Daniel. 

Diesmal haben wir anlässlich unseres kleinen Jubiläums einen Gast eingeladen! Wir sprechen gemeinsam mit Benni über unsere Vorbilder in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Dabei ziehen wir aber auch allgemeine Schlussfolgerungen und stellen uns der Frage: Was macht ein Vorbild zum Vorbild? 

Viel Spaß beim Zuhören!


share








 October 29, 2017  51m
 
 

episode 9: S1E9 - Internet Fame


Die neunte Episode des Podcasts mit Simon und Daniel. 

YouTube, Facebook, Instagram, Tumblr, Flickr, Snapchat und und und. 

Wir sind nicht nur die Könige all dieser Social Media Portale, sondern auch Könige des stellenweisen Flunkerns. Was ist Internet Fame und was grenzt ihn von "echtem" Fame ab? Können wir die Frage beantworten? Stellen wir sie überhaupt? Mal sehen... 

Viel Spaß beim Zuhören!


share








 October 15, 2017  46m
 
 

episode 8: S1E8 - Gesellschaftsspiele


Die achte Episode des Podcasts mit Simon und Daniel. 

Wie macht man Gesellschaftsspiele sexy? Vermutlich gar nicht, daher gibt es hier nur ganz konservativ unsere persönlichen Empfehlungen und Warnungen. Beispielsweise: spielt niemals Monopoly mit euren Liebsten, sonst ist die Freundschaft schnell dahin!

Viel Spaß beim Zuhören!


share








 September 13, 2017  1h1m
 
 

episode 7: S1E7 - Künstliche Intelligenz im Film


Die siebte Episode des Podcasts mit Simon und Daniel. 

Wir haben uns diesmal zwei Filme herausgepickt, die wir bezüglich des Themas "Künstliche Intelligenz" besprechen. Dabei stellt Simon den Film "Ex Machina"(2015), Daniel das Drama "Her"(2014) vor. 

Gemeinsam gehen wir der Frage nach, inwiefern hier künstliche Intelligenz dargestellt wird. 

Viel Spaß beim Zuhören!


share








 September 6, 2017  59m
 
 

Bonusfolge - Mein bestes Stück


Die erste Kurzfolge des Podcasts mit Simon und Daniel.

Der Folgentitel hat nichts mit Clickbait zu tun. Wer sich für Fotografie interessiert ist hier richtig!

Viel Spaß beim Zuhören!



share








 September 4, 2017  18m