Rauchig Süß

Er Schauspieler, ich Mediengestalter. Er verträumt, ich müde. Er Rauch, ich süß. Der perfekte Podcast für Leute, die irgendeinen Podcast hören wollen! Mit Simon Rauch und Daniel Augustin

https://podcasters.spotify.com/pod/show/rauchigsuess

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 46 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 28 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 31: S3E31 - Pandemie? Ohne mich!


Wie? Ich dachte, hier wäre Schluss?


Die einunddreißigste Folge des Podcasts für Leute, die irgendeinen Podcast hören wollen.

Es braucht nur eine globale Pandemie, um Simon und Daniel wieder zusammen zu bringen - Smiley!


Viel Spaß beim Zuhören!


share








 May 19, 2020  59m
 
 

episode 32: S3E32 - Schwarze Löcher in der Sauna


Die zweiunddreißigste Folge des Podcasts für Leute, die irgendeinen Podcast hören wollen. 

Wie entstehen schwarze Löscher? Was macht Joggen im Sommer so anstrengend? Warum war Stephen Hawking so berühmt? 

Viel Spaß beim Zuhören!


share








 May 28, 2020  58m
 
 

episode 33: S3E33 - Spielsucht, Geldverlust und Masked Singer


Die dreiunddreißigste Folge des Podcasts für Leute, die irgendeinen Podcast hören wollen. Daniel muss gegen Spielsucht ankämpfen, während Simon nach seinem Geldbeutel suchend einen Obdachlosen... Naja wir wollen nicht zu viel spoilern. Viel Spaß beim Zuhören!


share








 June 3, 2020  53m
 
 

episode 34: S3E34 - Feuchtgebiete, Staubsauger und die Angst vorm Fliegen


Wir schreiben mittlerweile die vierunddreißigste Folge des besten Podcasts Deutschlands. Und der Welt. Und Europas.

Simon und Daniel sprechen über Charlotte Roche, Nervenkitzel und das Verlernen überlebenswichtiger Fähigkeiten. Kurz gesagt: Hört es euch an und staunt ob der wortgewaltigen Unterhaltung, die eure Sinnesnerven kitzelt!


share








 June 10, 2020  55m
 
 

episode 35: S3E35 - Schauspielschulen, Tarzan und der dicke, orangene Mann


Wir schreiben die fünfunddreißigste Episode dieser Geschichte der rauchig süßen Podcastmäuse Daniel und Simon.

Diese Folge ist eine Gratwanderung zwischen Selbstironie, Selbsterkenntnis und auch Selbstzweifel. Wir sprechen über Lebenswege, Trump und Rassismus. Ohne euch zu viel versprechen zu wollen: ein Wechselbad der Gefühle.

Viel Spaß beim perfekten Podcast für Leute, die irgendeinen Podcast hören wollen!


share








 June 17, 2020  59m
 
 

episode 36: S3E36 - Die Oscars 2020 und eine Folge ohne Ende


Wir gehen mit der sechsunddreißigsten Folge ins Rennen.

Wir dürfen nicht mit der Tradition brechen, jedes Jahr über die Oscars zu reden. Immerhin ist Simon Schauspieler, Daniel Mediengestalter und beide absolute Filmfanatiker. (Okay vielleicht klingt das zu radikal)

So oder so bietet die Folge trotzdem auch für andere Geschmäcker etwas. Springt einfach zu 48:30 und hört ab hier, wenn ihr euch nicht für Filme interessiert.


share








 June 24, 2020  1h5m
 
 

episode 37: S3E37 - TikTok ist für mich der Endgegner


Folge siebenunddreißig im Podcasthimmel.

Meinungsbildung, das Sich-Treu-Bleiben und TikTok. Wir sind wieder in einem bunten Blumenstrauß an Themen unterwegs und stellen steile Thesen zu sozialen Plattformen auf. Folgt uns gerne auf ebensolchen, denn Heuchelei ist unser Stichwort!

Viel Spaß beim Zuhören!


share








 July 1, 2020  56m
 
 

episode 38: S3E38 - "Ich war ein menschlicher Wasserfall"


In Episode achtunddreißig werden Ananas, Feminismus, Bahnhöfe und Kirschen vorherrschende Themen sein.

Wenn das eure roten Blutkörperchen mal nicht in Wallung bringt.

Viel Spaß beim Zuhören!


share








 July 8, 2020  1h9m
 
 

episode 39: S3E39 - Ihr fragt, wir antworten & Hamilton


Die erste Folge nach der Urlaubspause ist da!

In Episode neununddreißig beantworten wir Fragen, die wir von unseren Hörer*innen erhalten haben und schweifen einmal kurz ab, als Simon mal wieder mitteilen muss, was er für eine tolle Vorstellung gesehen hat. 

Viel Spaß beim Zuhören!


share








 August 5, 2020  1h1m
 
 

episode 40: S3E40 - 2 Vegetarier, 1 Fleisch - Wie schmeckt eigentlich Bacon?


In Folge vierzig sind wir wie auf Koks. Aber kein richtiges. Eher wie eine koksfreie Version von Koks. So wie Zuckerersatz. Ach... Hört einfach die Folge und ihr wisst vielleicht, was wir meinen.


share








 August 12, 2020  1h1m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2