Unterm Sofa

Wir sind Liv, Konstantin und Ryan/Rin/Rosa von Rauf aufs Sofa, dem Jugend- und Popkultur Podcast aus Berlin. Alle drei Wochen hauen wir einen neuen Podcast rauf (aufs Sofa). Wir sprechen über Themen die uns in unserem Leben bewegen. Wir könnten hier noch tausende Insider erzählen, aber das lassen wir lieber. Zeit zum Einschalten! Bei Ideen, Wünschen oder Anregungen schreibt uns eine E-Mail an: raufaufssofa@kma-antenne.de . Unterstützt und ermöglicht durch die Kreuzberger Musikalische Aktion e.V. (KMA)

https://kma-ev.de/kinder-und-jugendkulturzentrum

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 55 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 13 hours 35 minutes

subscribe
share






Teaser für Unterm Sofa


Zuerst Runter vom Sofa, dann Rauf aufs Sofa und ab jetzt heißen wir Unterm Sofa.
Ihr könnt uns jeden 3. Mittwoch im Monat im Radio hören. In Berlin auf 88,4 und in Brandenburg auf 90,7 oder natürlich von überall im Internet.

Hier geht's zum Radiosender und -stream: https://fr-bb.org/

Hier geht's zu Spotify: https://open.spotify.com/show/5HVEkKkaZXYzOnzK19jqL1

Hier geht's zur Playlist zur Show: https://open.spotify...


share








 June 8, 2022  1m
 
 

#34 Ganz einfach: mehr Geld und mehr Schulen! (U18 Wahl-Spezial) | Rauf aufs Sofa


Rauf auf Sofa hat das Investigativteam rausgeschickt um euch tiefe Einblicke in das politische Geschäft zu geben. Viel Spaß bei dem Interview.

FUN FACT: es wird noch eine richtige Folge zu diesem Interview geben. :)


share








 November 19, 2021  1h15m
 
 

episode 33: #33 Nashorn und Nacktmull (Kinderkarneval Special) | Rauf aufs Sofa


Heute kommt was großes. Was richtig großes! Nashörner! Wir reden heute im Rahmen des Berliner Kinderkarnevals mit Prof. Dr. Thomas Hildebrand über die spektakuläre Rettung der vom Aussterben bedrohten nördlichen Breitmaulnashörner. Er erzählt uns auch über seine Lieblingstiere und darüber warum Nackmulle so cool sind!
Viel Spaß mit der Folge

FunFact: Nacktmulle leben in Schwärmen, wie Ameisen.


share








 August 7, 2021  1h2m
 
 

episode 32: #32 Die Hälfte vergessen | Rauf aufs Sofa


Liv ist schon im Urlaub und Rosa und Konstantin sind es mit einem Bein auch schon. Die beiden reden über Ferien im Lockdown und Podcasts. Ich verspreche nicht zu viel, wenn ich sage, dass es Podcastempfehlungen mit Konstantin geben wir.
Schnappt euch ein kühles Getränk eurer Wahl und lauscht den lieblichen Stimmen eures Lieblingspodcasts.


share








 July 24, 2021  27m
 
 

episode 31: #31 5 Unausgelastetigkeit | Rauf aufs Sofa


Rosa und Konstantin wagen einen Blick in die Vergangenheit und in ihre alten Tagebücher. Außerdem wird feierlich eine neue Rubrik eingeleitet - Testzentrumreviews - hier werdet ihr ab jetzt darüber informiert, welche Testzentren ihr ohne lange Wartezeit aufsuchen könnt. Gern Geschehen!


Fun Fakt: Eine Folge über Freundschaftsbücher wird irgendwann mal zusammen mit Liv kommen.


share








 July 9, 2021  31m
 
 

#30 Kreide Zeichnung Leiche ODER SHOPIFY | Rauf aufs Sofa


Youtubewerbung, Entspannungsapps und Schlafpositionen. Keine Zeit für Beschreibung - Hört euch den Podcast an!

Fun Fact: Barnas macht keine Pilateskurse.


share








 June 12, 2021  37m
 
 

episode 29: #29 Leonardo DaVinci Franz | Rauf aufs Sofa


Corona? nee! Politik? Vergiss es! Bienen? Einfach nein! Heute wird über die wirklich wichtigen Dinge im Leben gesprochen! Ist Atomfried der coolste Name den es gibt? Was hat es mit dem Namen Pepsi Karola auf sich? Und warum kennt niemand außer Liv Beutolomäus?! Außerdem der Literaturrant der Woche!

FunFact: Buena Ventura ist ein ungewöhnlicher Babyname. Fuerteventura ist eine Insel (!) in SPANIEN!


share








 May 22, 2021  46m
 
 

episode 28: #28 Blut | Rauf aufs Sofa


Nach dem ganzen Quatsch der letzten Wochen wird es heute mal ernst. Das Thema Pinky Gloves ist aktuell und relevant und wird hier nochmal kritisch bequatscht. Außerdem eine XXL-Ausgabe von Serienempfehlungen mit Liv und Konstantin.

Freut euch! :)

FunFact: Es heißt immer Transgeschlechtlich (transgender) und nicht Transsexuell, weil das ja nicht die Sexualität betrifft, wie z.B...


share








 May 1, 2021  36m
 
 

#27 Die Zeitlinien laufen nicht synchron | Rauf aufs Sofa


Wenn Liv und Konstantin aufnehmen, sind Diskussionen vorprogrammiert. Heute geht es um Buchempfehlungen mit Liv und darum, wie Liv ihre eigene Rubrik... ehm Republik, also ihr eigenes Land regieren würde.
Freut euch.

FunFact: Aragorn ist der König von Gondor aus Herr der Ringe, Eragon ist das Buch über den gleichnamigen Drachenreiter und Aragog ist die Riesenspinne aus Harry Potter.


share








 March 27, 2021  34m
 
 

episode 26: #26 Captain Central Park | Rauf aufs Sofa


Liv und Rosa, ein seltenes Duo! Sie begleiten euch durch diesen Podcast und quatschen über Marvelfilme und tratschen über ihre Schule. Es gibt auch ein bisschen Chemieunterricht mit Liv. Genießt es!


Fun Fact: Es gibt keine Outtakes


share








 March 6, 2021  38m