Rausgehört

Rausgehört in die Natur und in den neuen Globetrotter Outdoor Podcast. Alle zwei Wochen trifft Reisereporter Joris Alexander Krug auf Weltenbummler, Forscher und Abenteurer, die gemeinsam mit uns ihre bewegenden Geschichten teilen. Wir sprechen über die Leidenschaft fürs Draußen sein, die Faszination für die Natur und natürlich auch Höhen, Tiefen und einschlägige Outdoor-Erlebnisse, die man so schnell nicht vergisst. Teilt Euer Abenteuer mit uns unter #rausgehört. Wir freuen wir uns auf eure Nachricht an podcast@globetrotter.de. Rausgehört, der Podcast von Globetrotter Ausrüstung.

https://www.globetrotter.de/magazin

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 55 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Wildwasserfahren mit Seekajak und Kanu #30


Begleitet uns heute im Seekajak und im Kanu entlang der Küste von Norwegen bis ins Wildwasser der Vjosa in Albanien - Eike und Kim sind ein Paar und erfahrene Wildwasser-Fahrer. Ganz schön turbulent aber alles im Fluss. Globetrotter Reisereporter Jori..


share







   43m
 
 

Vanlife: Vollzeit auf vier Rädern #29


Vier Jahre Van-Life, die Wohnung gekündigt und Alles verkauft. Julia und Nando haben diesen Schritt gewagt und sich ins ungewisse Abenteuer gestürzt. Australien, Neuseeland und Nordlichter - Julia und Nando haben einige der schönsten Orte und Schausp..


share







 2021-09-20  47m
 
 

Triathlon um die Welt - Mit Jonas Deichmann #28


In dieser Folge lernst du den Extremsportler Jonas Deichmann kennen. Er liebt Laufen, Schwimmen und Radfahren. Seine aktuelle Challenge: Ein Triathlon um die Welt. Joris erreicht ihn in Mexiko zwischen Tijuana nach Cancún. In den mexikanischen Medien w..


share







 2021-08-16  38m
 
 

Gemeinsam aufs Dach der Welt mit Valerie und Kristin #27


Einmal im Himalaya-Gebirge wandern. Gemeinsam haben Valerie und Kristin dieses Abenteuer gewagt. Nun kommt das Abenteuer der besten Studienfreundinnen auf die Leinwand, denn Valerie und Kristin haben einen Dokumentarfilm gedreht. *** So hat sich die Pr..


share







 2021-07-23  44m
 
 

Bikerafting in Jakutien und Radwandern in der Umgebung #26


Kilian und das Fahrrad – es war Liebe auf den ersten Tritt! Erst in der eigenen Umgebung rund um Erlangen, dann in ganz Deutschland und irgendwann Touren durch Sibirien. Kilian Reil hat eine Menge erlebt auf zwei Rädern und ihm ist es wichtig, besond..


share







 2021-06-21  40m
 
 

Sportklettern alpin - Mit Nina Caprez #25


Nina Caprez ist an der Wand Zuhause. Als Sportkletterin hat sie schon viel von der Welt gesehen. Die gebürtige Schweizerin will hoch hinaus. Was macht das alpines Klettern so faszinierend? Globetrotter-Reisereporter Joris hat nachgefragt. **** Nicht ..


share







 2021-05-17  47m
 
 

Was macht alpines Klettern so faszinierend? Mit Nina Caprez #25


Nina Caprez ist an der Wand Zuhause. Als Sportkletterin hat sie schon viel von der Welt gesehen. Die gebürtige Schweizerin will hoch hinaus. Was macht das alpines Klettern so faszinierend? Globetrotter-Reisereporter Joris hat nachgefragt. **** Nicht unm..


share







 2021-05-17  47m
 
 

Naturfotografie - den Tieren auf der Spur mit Chris Kaula #24


Er schleicht durch Wälder, verhält sich möglichst ruhig und schaut ihm ein Löwe tief in die Augen, rennt er nicht weg, sondern drückt ab - mit der Kamera. Chris Kaula ist preisgekrönter Natur- und Tierfotograf. Ob Falklandinseln oder Hessen - beso..


share







 2021-04-19  46m
 
 

Faszination Trailrunning mit Ida-Sophie Hegemann #23


Ida-Sophie Hegemann ist von einer Straßen- und Bahnläuferin zu einer der besten Trailläuferinnen Deutschlands geworden. Sie rennt praktisch dort, wo andere mühsam klettern und das auch noch um die Wette. Die Anfang 20-Jährige studiert Architektur u..


share







 2021-03-16  44m
 
 

Rausgehört #22: Couchsurfing in Saudi-Arabien mit Stephan Orth


Russland, Iran, China und Saudi-Arabien - Autor Stephan Orth taucht ein in das Leben der Länder, die einen eher schlechten Ruf haben. Wie er das macht? Als Coach-Surfer! Ausgestattet mit dem Notizbuch trifft er die Menschen so privat wie nur möglich. ..


share







 2021-02-15  43m