Rausgehört

Rausgehört in die Natur und in den neuen Globetrotter Outdoor Podcast. Alle zwei Wochen trifft Reisereporter Joris Alexander Krug auf Weltenbummler, Forscher und Abenteurer, die gemeinsam mit uns ihre bewegenden Geschichten teilen. Wir sprechen über die Leidenschaft fürs Draußen sein, die Faszination für die Natur und natürlich auch Höhen, Tiefen und einschlägige Outdoor-Erlebnisse, die man so schnell nicht vergisst. Teilt Euer Abenteuer mit uns unter #rausgehört. Wir freuen wir uns auf eure Nachricht an podcast@globetrotter.de. Rausgehört, der Podcast von Globetrotter Ausrüstung.

https://www.globetrotter.de/magazin

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 55 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Rausgehört #21: Wintertour durch Nordeuropa mit Annkatrin und Malin


Zwei Schwestern - eine Leidenschaft: Wandern. Am liebsten durch den Schnee in Skandinavien. Seit 15 Jahren brechen die Beiden gemeinsam zu verschiedenen Abenteuern auf. Fernab der Zivilisation, im Whiteout, fühlen sich Annkatrin und Malin Zuhause. *** ..


share







 2021-01-18  49m
 
 

Rausgehört #20 mit Julia Schultz und Alix von Melle im Globetrotter Podcast


Julia Schulz wollte nie professionelle Bergsteigerin werden. Dann hat sie die „Seven Summits“, die höchsten Gipfel aller Kontinente bestiegen und war zu Fuß am Nord- und Südpol. Der Titel ihres Buches: „In Ringelsocken auf das Dach der Welt“...


share







 2020-12-07  54m
 
 

Rausgehört #19 mit Anuschka Dinter im Globetrotter Podcast


Anuschka Dinter (31) liebt die Kälte des Nordens, die Polarlichter und den gefrorenen Atem. Die Reisebloggerin war schon auf Expeditionsfahrt in und um Grönland, ist mit Schlittenhunden durch Lappland gereist und mit dem Schneemobil über Spitzbergen ..


share







 2020-11-02  48m
 
 

Rausgehört #18 mit Robert Jasper im Globetrotter Podcast


Robert Jasper (52) liebt das Abenteuer – auch wenn das bedeutet, dass es stets steil nach oben geht und die ein oder andere Lebensgefahr droht. Robert ist einer von wenigen Extrembergsteigern weltweit. Solotouren im Alpinbereich – Robert kennt keine..


share







 2020-10-05  47m
 
 

Rausgehört #17 mit Oliver Lück im Globetrotter Podcast


Oliver Lück (47) und Hündin Locke erkunden gemeinsam Europa. Seit mehr als 25 Jahren ist Oliver immer wieder auf Reisen – ganz stilecht mit seinem Bulli. Wie aber reist man mit einem Bulli richtig gut und wie geht man mit Pannen um? Reisereporter J..


share







 2020-09-07  55m
 
 

Rausgehört #16 mit Kristin und Günter im Globetrotter Podcast


Kristin und Günter sind Tochter und Vater und haben das größte Abenteuer ihres Lebens gemeinsam erlebt: Eine Wanderung auf dem Appalachian Trail in den USA. 3.500 Kilometer entlang der Ostküste, mehr als 150 Tage, einer der wildesten Wanderwege der ..


share







 2020-08-24  56m
 
 

Rausgehört #15 mit Jörg Knorr im Globetrotter Podcast


Jörg Knorr ist seit mehr als 30 Jahren auf den Flüssen und Meeren der Welt unterwegs. Beim Reisen lernt er sich immer wieder neu kennen. 2019 ist der Flensburger von Oslo nach Flensburg gepaddelt – rund 1.000 Kilometer im Kajak. Wie es sich anfühlt..


share







 2020-08-10  47m
 
 

Rausgehört #14 mit Anne und Clemens im Globetrotter Podcast


Anne (30) und Clemens (36) – zwei gefragte Reiseblogger – mit Faible für ungewöhnliche Reiseorte. Als Backpacker war das Paar in Pakistan unterwegs – vier Wochen in einem der gefährlichsten Länder der Welt. Wie aber kommen Anne und Clemens auf..


share







 2020-07-27  48m
 
 

Rausgehört #13 mit Svenja und Peter im Globetrotter Podcast


Ein Leben im Van – von Alaska nach Rio de Janeiro. Svenja (31) und Peter (33) haben ihre guten Jobs aufgegeben, um das Abenteuer Wunschleben zu wagen. Dann kam Corona und stellte alles auf den Kopf. Was das Leben im Van für das Paar so besonders mach..


share







 2020-07-13  56m
 
 

Rausgehört #12 mit Markus Sämmer im Globetrotter Podcast


Profikoch und Outdoor-Sportler Markus aus Bayern möchte die Natur spüren und schmecken. Als Unternehmer führt Markus mittlerweile sein eigenes Gastro-Business am Ammersee. Am Ende eines jeden Outdoor-Tages muss für Markus aber auch ein kulinarisches..


share







 2020-06-29  47m