Rausgehört

Rausgehört in die Natur und in den neuen Globetrotter Outdoor Podcast. Jeden Monat trifft Reisereporter Joris Alexander Krug auf Weltenbummler*innen und Abenteurer*innen, die ihre bewegenden Geschichten teilen. Wir sprechen über die Leidenschaft fürs Draußen sein, die Faszination für die Natur und natürlich auch Höhen, Tiefen und einschlägige Outdoor-Erlebnisse, die man so schnell nicht vergisst. Teilt Euer Abenteuer mit uns unter #rausgehört. Wir freuen wir uns auf eure Nachricht an podcast@globetrotter.de. Hier gibt es alle Episoden auf einen Blick: https://www.globetrotter.de/magazin/podcast/rausgehoert/ Rausgehört, der Podcast von Globetrotter Ausrüstung.

https://www.globetrotter.de/magazin/podcast/rausgehoert/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 67 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 44: Der Fußgänger mit Wigald Boning #42


Er ist bekannt aus “Genial daneben”, als Frosch bei “The Masked Singer” on Stage und als Komiker auf den TV-Bühnen unseres Landes unterwegs: Wigald Boning bewegt sich gerne und viel. Warum er mit dem Sitzen nichts anfangen kann und die Erfindun..


share








 October 3, 2022  45m
 
 

episode 43: Vom Biathlon zur Bergwacht mit Laura Dahlmeier #41


Gold bei Olympia, mehrfache Weltmeisterin und unzählige Pokale im Biathlon-Rennen auf der ganzen Welt - Laura Dahlmeier hat alles erreicht, wovon Sportler träumen. Mit Mitte 20 stand Laura dann vor der Frage: Was kommt als nächstes? Wofür sie sich e..


share








 September 19, 2022  44m
 
 

episode 42: Danke, Afrika mit Lena Wendt #40


Lena Wendt will Afrika in allen Facetten erleben, hat mehr als 25 afrikanische Länder bereist und lebt mittlerweile auf ihrem Lieblings-Kontinent. Wie sich die Journalistin ihren Herzenswunsch erfüllt hat, erfährt Reisereporter Joris Krug in dieser F..


share








 August 15, 2022  44m
 
 

episode 41: Großer Fels, kleiner Fußabdruck mit Lena Müller #39


Wenn Gletscher schmelzen oder Wiesen verbrennen trifft das Lena Müller hart. Ihre Leidenschaften für das Klettern hat sie zur Klimaschützerin gemacht. Was der Klimawandel mit den Bergen macht, wie wir helfen und nachhaltiger leben können, hat Joris ..


share








 July 18, 2022  39m
 
 

episode 40: Die Weltreise eines Angsthasen mit Philipp Groten #38


Philipp Groten - ein normaler Typ, der dann doch plötzlich mit dem Bike nach Südamerika aufgebrochen ist. Von Aachen bis Patagonien. Wie kam es zu diesem Abenteuer und warum bezeichnet sich Philipp immer noch als Angsthasen? *** Lampenfieber und heim..


share








 June 20, 2022  53m
 
 

episode 39: Abenteuerland: Zwischen Sylt und Zugspitze mit Christo Förster #37


Ab heute ist wirklich Schluss mit Ausreden - für alle da draußen, also auch für dich! Denn Mikroabenteuer sind für alle möglich, fast immer und vor allem: so gut wie überall. Christo Förster steht schon länger auf Kurztrips vor der eigenen Haust..


share








 May 16, 2022  56m
 
 

episode 38: Live-Podcast mit Bikeprofi Tobias Woggon auf der Freiluft Dresden #36,5


In dieser Sonderfolge geht es um die zwei Leben des Tobias Woggon, erst als erfolgreicher Bike-Profi mit Wettkämpfen auf der ganzen Welt - dann als Abenteurer, der leidenschaftlich von seinen Reisen mit dem Rad erzählt. 
Die Episode ist 7. Mai auf d..


share








 May 9, 2022  46m
 
 

episode 37: 6 Jahre Weltreise - die geilste Lücke im Lebenslauf mit Nick Martin #36


Nick Martin - vom IT-Vertriebler zum Vielreisenden. Reisen ist die beste Uni für das Leben, sagt er. Was hat Nick bereits erlebt und was sind seine Geheimtipps für ein Leben auf Weltreise? *** Der erste Abend in Neuseeland - so hat alles angefangen (..


share








 April 18, 2022  50m
 
 

episode 36: Nachhaltig Reisen - geht das? #35


Jacqueline Albers möchte umweltbewusst unterwegs sein. Sie hat sich dem nachhaltigen Reisen verschrieben. Doch wie funktioniert das? Reisereporter Joris Krug hat rausgefunden, wie Jacqueline das Klima schont und dabei die Welt entdeckt. *** Eigentlich ..


share








 March 21, 2022  42m
 
 

episode 35: Im Offroader nach Indien #34


Ein Auto, ein Plan und viel Lust auf Abenteuer: Mit dem Geländewagen aus Berlin nach Indien - eine Reise, die für Mathias Vatterodt viel verändert hat und von der er auch auf seinem Blog http://www.alongwideroads.com berichtet. *** Was kommt nach dem..


share








 February 21, 2022  57m